Glaubt ihr das wir allein sind im Universum?

Glaubt ihr das wir allein sind im Universum?

• Umfrageteilnehmer
    187
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich empfehle allen sich mal folgendes vor Augen zu führen, um vielleicht etwas besser verstehen zu können, wie groß das Universum ist.

Wir leben auf einem kleinen Planeten, der um einen kleinen abgelegenen Stern kreist. Zwischen unserem Sonnensystem und dem nächsten Stern kommt etwa 4 Lichtjahre lang, das bedeutet die Strecke die das Licht in 4 Jahren zurücklegt, nahe zu nichts. Der Abstand zwischen zwei Sternen ist oft größer, oft aber auch kleiner, immer aber jedoch sehr sehr groß. So groß, dass Sternenkollisionen praktisch niemals vorkommen. Selbst wenn 2 ganze Galaxien kollidieren geschieht dies selten.

Wenn man sich nun eine Galaxie ansieht, wie zum Beispiel M74 hier, http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/archive/5/58/20111026160827!Messier_74_by_HST.jpg
dann muss einem klar sein, dass eine Galaxie nur aufgrund ihrer Sterne sichtbar ist. Das einzige wodurch eine Galaxie gesehen werden kann ist durch die Leuchtkraft der Sterne bzw. der Sternenüberreste in ihr. Demnach ist nahezu jeder einzelne Punkt auf diesem Bild ein Stern. Im Schnitt sind es mehrere Hundert Milliarden Sterne pro Galaxie. Viele davon haben Planeten, und bei einigen davon wird es auch Planeten geben, die in der habitablen Zone liegen. Und wenn man bedenkt wieviele Sterne das sind, kann es gut sein, dass es noch Millionen bis Milliarden von bewohnbaren Planeten gibt. Und das alles in nur einer Galaxie.

Eine Galaxie ist ja bereits riesig. Aber im Vergleich zum Universum ist das nichts.
Vor einigen Jahren haben Astronomen einen winzig kleinen Fleck im Sternbild des großen Bären ins Visier genommen, in dem absolut nichts wahr. Er erschien vollkommen schwarz. Dieser Fleck wurde mit dem Hubble Weltraumteleskop über 10 Tage lang belichtet. Was dabei herauskam, seht ihr hier: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2f/Hubble_ultra_deep_field.jpg

DAS ist die Zahl der Galaxien auf einem winzig kleinem Fleck Himmel auf dem nichts zu sein schien. Jeder einzelne sichtbare Punkt, jeder Schmierer, absolut alles, ist eine komplette Galaxie. Jede einzelne davon mit Milliarden von Sternen. Jede einzelne von ihnen Millionen von Lichtjahre voneinander entfernt (Der Durchmesser unserer Galaxie beträgt etwa 100.000 Lichtjahre).

Wer jetzt noch glaubt, dass wir einzigartig wären, oder dass es außer uns kein Leben mehr gäbe, der sollte sich wirklich einmal Gedanken über seinen Geisteszustand machen.

Eine Galaxie ist ja bereits riesig. Aber im Vergleich zum Universum ist das nichts.
Vor einigen Jahren haben Astronomen einen winzig kleinen Fleck im Sternbild des großen Bären ins Visier genommen, in dem absolut nichts wahr. Er erschien vollkommen schwarz. Dieser Fleck wurde mit dem Hubble Weltraumteleskop über 10 Tage lang belichtet. Was dabei herauskam, seht ihr hier: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2f/Hubble_ultra_deep_field.jpg

DAS ist die Zahl der Galaxien auf einem winzig kleinem Fleck Himmel auf dem nichts zu sein schien. Jeder einzelne sichtbare Punkt, jeder Schmierer, absolut alles, ist eine komplette Galaxie. Jede einzelne davon mit Milliarden von Sternen. Jede einzelne von ihnen Millionen von Lichtjahre voneinander entfernt (Der Durchmesser unserer Galaxie beträgt etwa 100.000 Lichtjahre).
Haben die einen Ausschnitt aus einen Cluster oder Supercluster aufgenommen?

Weil mich wundert das die so dicht aneinander liegen. Normalerweise müßte die Räume dazwischen ja größer sein. Oder nicht?:what:

Mit dem Warscheinlichkeitsrechnung ist ne interessante Theorie.Dann soll mir mal einer erklären warum jede einzelne Mensch ein anderes Fingerabdruck,ein anderes DNS,anderes Augenaura,anderes Stimme usw.hat.Jeder von uns ist ein Invidium.Ein Lebewesen hat Milliarden von Bausteinen und das diese Komplexitäten zufällig miteinander zusammenarbeiten soll das kann doch keiner Glauben.

Mit dem Warscheinlichkeitsrechnung ist ne interessante Theorie.Dann soll mir mal einer erklären warum jede einzelne Mensch ein anderes Fingerabdruck,ein anderes DNS,anderes Augenaura,anderes Stimme usw.hat.Jeder von uns ist ein Invidium.Ein Lebewesen hat Milliarden von Bausteinen und das diese Komplexitäten zufällig miteinander zusammenarbeiten soll das kann doch keiner Glauben.

Doch, es ist einfach der Zufall. Wenn du dich einmal mit dem Aufbau der DNS und der Bildung von Keimzellen sowie der Entstehung von Lebewesen mit sexueller Fortpflanzung beschäftigt hättest wüsstest du, dass das wirklich alles nur Zufall ist. Tatsächlich sind Menschen jedoch gar nicht so unterschiedlich. Du kannst Menschen nehmen, die scheinbar keinerlei Verwandtschaft zueinander haben, aber dennoch viele gemeinsame Merkmale aufweisen. Dennoch wirst du niemals 2 gleiche Menschen finden, außer eineiige Zwillinge und selbst diese werden sich aufgrund ihrer persönlichen Umwelt voneinander unterscheiden.

Haben die einen Ausschnitt aus einen Cluster oder Supercluster aufgenommen?

Weil mich wundert das die so dicht aneinander liegen. Normalerweise müßte die Räume dazwischen ja größer sein. Oder nicht?:what:

Wie ich schon sagte, die Räume zwischen den Galaxien sind riesig. Was auf dem Bild so nah beieinander liegt ist Millionen Lichtjahre voneinander entfernt. Das ist ein dreidimensionaler Raum, es geht also auch in die Tiefe.
Tatsächlich gibt es Galaxien mit sehr geringen Abständen zueinander, typischerweise gravitativ gebundene Begleiter-Galaxien. Aber selbst da sind es noch riesige Entfernungen.

Was die Aufnahme angeht:

Wikipedia schrieb:
Dabei wurde eine Himmelsregion ausgewählt, die kaum störende helle Sterne im Vordergrund enthält. Man entschied sich für ein Zielgebiet im Sternbild Chemischer Ofen südwestlich des Orion. Es befindet sich bei Rektaszension 3h 32 m 39,0s und Deklination −27° 47' 29,1″. Der Durchmesser des gewählten Himmelsausschnitts entspricht aus Sicht von der Erde etwa einem Zehntel des Monddurchmessers. Dies entspricht einer 1 mal 1 mm großen Fläche auf einen Abstand von einem Meter und stellt ungefähr ein dreizehn-millionstel des gesamten sichtbaren Himmels dar. Das HUDF enthält rund 10.000 Galaxien und große kosmische Objekte.

Allgemein empfehle ich dazu sich mal den Artikel zum Hubble Deep Field und Hubble Ultra Deep Field durchzulesen.

Hast du annähernd das Deep-Field-Bild realisiert? Das ist ein winzig kleiner Ausschnitt des Nachthimmels, der einen winzig kleinen Anteil der Galaxien zeigt die in der Richtung liegen (Hubble sieht bei weitem nicht alles ;)), die jeweils Milliarden/Billiarden/Trialliarden Sonnensysteme beherbergen. Milliarden von Kombinationsmöglichkeiten bei der DNA? Niedrige Chance das sich intelligentes Leben entwickelt? Du hast einfach nicht die Vorstellung davon WIE groß das eigentlich alles ist. (Ich nebenbei bemerkt auch nicht, ich weiß allerdings genug um dir sagen zu können: Milliarden bedeuten im Bezug auf das Universum einen Fliegenschiss. Kilometer? Lichtjahre? Planeten? Sonnensysteme? Galaxien? Total egal.)

AMD x6 schrieb:
Wenn ich die ganzen Rezessionen lese Glauben die Mehrheit,daß da draußen Leben geben soll.Ich hatte versucht zu Erklären das für das Entstehung des Lebens unglaublich viele Faktoren gefordert werden.Allein die Geburt eines Menschen ist ein Wunder.Durch zufällige Gegebenheiten entsteht kein Leben.Es gibt keine Zufälle.Aber Träumt weiter,vielleicht doch:)Selbst wenn es welche gebe,was würde das uns nutzen.Währen wir dadurch viel Intelligenter,Weiser,Friedlicher.Was hätte es für ein nutzen für uns.:)

Ich glaube echt, du kannst dir nicht vorstellen, was da abgeht. Vielleicht gibt es da draußen eine Milliarde solcher "Wunder" wie die Erde. Vielleicht gibt es einen Planeten, der 4.56 Trilliarden mal so groß ist wie die Sonne, und komplett aus einem Stein besteht, den wir noch nie zu Gesicht bekamen? Wir sagen die Sonne ist groß, im Vergleich zur Erde ja, aber haben wir einen Vergleich mit Planeten die eine Millionen Sonnensysteme entfernt sind? Niemand kann die Möglichkeiten einschätzen.

Ich bin auch der meinung das wir nicht alleine sind.
(habe mir die anderen post's jetzt nicht durchgelsen, deswegen entschuldigt mich falls ich mich wiederhole)

Ob diese lebewesen oder wie man sie nennen mag auch auf kohlenstoff basis bestehen, wage ich zu bezweifeln. Bei der vielzahl an möglichkeiten wie atombidungen zu stande kkommen können wo wir nicht den blassen schimmer von haben, ist schier unendlich.

Vllt sind diese lebewesen eine maschine welche sich stehts weiter entwickelt, ein aufbau hoch komplex aber seine geistige fähigkeit äußerst unterentwickelt ist...

Naja das alles ist "dipping in the dark".
Warten wir ab was noch so kommt ;)

Incredible Alk schrieb:
Ich befürchte dafür werden wir nicht lange genug leben... dafür wird wahrscheinlich nicht mal die Menschheit lange genug überleben so destruktiv wie diese Gattung ist...

Ohja leider -.-
Geb ich dir vollkommen recht aber man darf ja noch hoffen und träumen. ;)

Also ich wär für ein Besuch a la District 9, das hätt mal was :-)

Es könnte na auch sein, dass wir hier auf der Erde angesiedelt wurden, von Vorvorvorvorvorvorvorfahren :D.
Mal eben ein Plankton mit Erdmännchendns auf unseren Planeten gebeamt und schwupps sind wir etwas intelligenteren Affen enstanden ^^ Bei der heutigen Gesellschaft, Alltag usw. hat das Universum die Frage des Warum, Wieso, Woher leider einen viel zu niedrigen Stellenwert, dass wir mit viel zu vielen offenen Fragen verenden werden. Wir könnten evtl. längst mehr wahrnehmen als es uns gelernt und eingeflösst wird - wir verdummen uns ja praktisch selber. :schief:

wir verdummen uns ja praktisch selber. :schief:

Stimmt. Genauer gesagt legen die wenigen einflussreichen alles daran die vielen dummen so dumm wie möglich zu halten. Je dümmer und abgelenkter ein Mensch ist desto einfacher ist er zu kontrollieren.
Und dass dann der Mob noch so auf Brot und Spiele (Fußball, DSDS, Billig-Shows und was weiß ich noch alles) abgeht macht die Sache natürlich sehr leicht.

Ja genau, das ist aber leider die Realität, da gebe ich dir vollkommen Recht!
Mit 99 % der Mitarbeiter meiner Firma könnte man nicht mal ein Gespräch über solche Themen beginnen. Die sind alle so dermassen in ihren Alltagstrott vertieft.. leider!

Ich hab mal im Netz ein bisschen gestöbert. auch über die Mayas usw. und da bin ich auf diesen Text gestossen.
Das ist doch Quatsch oder? Sektengelaber?
Und wenn nicht, wie kann das so ein Maya-Pinsel voraussehen :ugly:? :-D
Die hatten noch nicht einmal Feldstecher und konnten Konstellationen von unserem Sonnensystem bestimmen und brechnen??

Synchronisation mit dem galaktischen Zentrum Am 21. Dezember 2012 werden unsere Sonne, die Erde und weitere Planeten unseres Sonnensystems in Konjunktion zum Äquator unserer Milchstrasse stehen. Das galaktische Zentrum enthält das nächste uns bekannte supermassereiche Schwarze Loch und zeigt ungewöhnliche astrophysikalische Phänomene. Das galaktische Zentrum liegt im Sternbild des Schützen. Das Zentrum ist hinter dunklen Staubwolken der interstellaren Materie verborgen. Seit der Geschichtsschreibung wird die Menschheit zum ersten Mal Zeuge dieses astronomischen Ereignisses. Der Ort, an dem die Sonne der Milchstraße begegnet, befindet sich in der dunklen Spalte der Milchstraße, die durch interstellare Staubwolken gebildet wird. Zur Dämmerung der Wintersonnenwende in 2012 wird die Sonne sich direkt in dieser dunklen Spalte befinden und zwar so platziert, dass die Milchstraße den Horizont an allen Punkten ringsum umfasst. Dadurch sitzt die Milchstrasse auf der Erde und berührt sie an allen Punkten ringsum. Die galaktische und die solare Ebene befinden sich in Konjunktion. Nur etwa alle 26.000 Jahre ereignet sich diese sehr seltene astrologische Ausrichtung. Über die Auswirkungen kann daher nur spekuliert werden. Es soll jedoch massive (astrologische) Auswirkungen auf das Leben hier haben.

Ach hör auf mit der Maya Prophezeihung :D Die wussten wohl 0,000 über unser Universum außer das es die Sonne und den Mond gibt und vllt. noch die ganz ganz vielen Sterne, mehr aber auch nicht. Woher sollten die dann wissen wie die Planeten dann am 21.12 2012 stehen werden? Durch ihre Gottheiten? :ugly: Ich bitte doch. :lol:
Aus dem Maya-Kalender wird viel Interpretiert, davon ist aber eig. sogut wie alles falsch :D

Hehe ja ich glaube ja das alles auch nicht, genauso wie ich nicht glaube, dass der Weltuntergang bevorsteht - sonst würde ich wohl kaum jeden Tag zur Arbeit gehen.:D

Ich meine ob das mit der Konstellation stimmt - das sollten wir mit den heutigen Mitteln ja wohl ausrechnen können odr?, ist ja auch was besonders, dass wir das erleben und überleben dürfen :D gibts ja auch nicht monatlich ^^.
Ach ich hab wohl zu viel Tomb Raider geguckt :ugly:

Doch ganz dumm waren die wohl auch nicht oder? Na gut wenn ich die Zeit dazu hätte Jahrzehnte lang in den Himmel zu glotzen hätte ich auch mal ein Zahnradkalender gebastelt :ugly:

Ach hör auf mit der Maya Prophezeihung :D Die wussten wohl 0,000 über unser Universum

Ich befürchte wenn du damals 100 Maya ein paar einfache Fragen über Sonne Mond und Sterne gefragt hättest und die gleichen Fragen heute 100 Menschen in einer Stadt deiner Wahl fragst würden die Maya mit gefühlten 91:3 Punkten gewinnen :what:

Die haben jahrzehntelang nichts besseres zu tun gehabt als über sowas nachzudenken und mit Sicherheit einiges gewusst - man darf nur nicht den fehler amchen zu glauben, sie hätten so den Plan gefressen dass sie das Ende der Welt auf den tag genau voraussagen können - das ist natürlich Käse.

Ich befürchte wenn du damals 100 Maya ein paar einfache Fragen über Sonne Mond und Sterne gefragt hättest und die gleichen Fragen heute 100 Menschen in einer Stadt deiner Wahl fragst würden die Maya mit gefühlten 91:3 Punkten gewinnen :what:

Die haben jahrzehntelang nichts besseres zu tun gehabt als über sowas nachzudenken und mit Sicherheit einiges gewusst - man darf nur nicht den fehler amchen zu glauben, sie hätten so den Plan gefressen dass sie das Ende der Welt auf den tag genau voraussagen können - das ist natürlich Käse.

Ja das mit dem Weltuntergang ist natürlich Käse, aber ansonsten scheinen die schon schlaue Kerlchen gewesen zu sein.

P.s. 91 + 3 gibt 94, und was ist mit den restlichen 6? xD

Ich weiss aus den extrem vielen Beweisen sowie Fakten das wir seit Jahrtausenden von Ausserirdischen besucht werden. Ich bin mom dabei mir die Staffeln der Ufo Hunter anzuschauen.
Wenn man diese vielen Glaubwürdigen Beweise von den vielen Zeugen seit Jahrzehnten sieht sowie die vielen Fakten kennt weiss man das wir seit Jahrtausenden von Ausserirdischen besucht werden.
Man findet die Beweise in der Bibel sowie bei jeder tausende von Jahre alten Kultur. Ich bin mir auch so gut wie sicher das es damals in Roswell den Zwischenfall gegeben hat und das die Leichen seitdem in
einem Strenggeheimen Stützpunkt geheim gehalten werden. Kurz nach Roswell gab es dort hunderte von Sichtungen sowie von Zeugen und auch Militärpiloten welche ich als absolut Glaubwürdig ansehe.
Es ist seit jeh her so das die Regierung sämtliche Beweise vertuscht nach Anfrage von Augenzeugen sowie aus dem Militär Hochangesehenen Personen um was es sich hier genau handelt kommen Antworten die jeder Ufologe kennt. Ganz einfach aus dem Grund das die Menschheit noch nicht an die Wahrheit kommen soll.
Man denke wie sich das ganze dann negativ und auch positiv auswirken kann ich selber habe seit ich diese Dokus schaue Nachts eine Riesenangst
ich denke das ich bald von Ausserirdischen entführt werde. Nachem ich die ersten beiden Staffeln der Ufo Hunters gesehen habe bin ich absolut davon überzeugt das wir seit Jahrtausenden von Ausserirdischen besucht werden
was ich auch selber denke ist das die Aliens von den Geheimhaltungen unserer Regierung wissen und sie wissen auch was damals in Roswell geschah. Ganz ehrlich ich bin mir sicher das irgentwann die Wahrheit ans Licht kommt.
Ich kann euch die Doku Reihe der Ufo Hunters kostenlos empfehlen es gibt jede einzelne Staffel kostenlos bei Youtube.
Diese Fakten die ich schon so gut wie alle kenne sind Ziel der Aliens gewesen und sind immer noch Present diese vielen Sichtungen die auf Glaubwürdige Geschehnisse auf Augenzeugen sowie auch Mititärpiloten beweisen
ihre Präsenz und das schon seit vielen Jahrzehnten. Ich glaube nicht das ein Pilot einer Kleinpasagiermaschine plötzlich zwei Ufos mit jeweils 1.5 KM durchmesser in 30km entfernung sieht und auch andere Pasagiere gesehen haben
alles nur erfinden sollte. Ich habe meine Meinung eigentlich schon immer aber noch nie ist alles so glaubwürdig wenn man sich wirklich diese Fälle sowie deren Fakten einmal ansieht.
Dann ist man hinterher sicherlich ganz anderer Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück