Glaubt ihr das wir allein sind im Universum?

• Umfrageteilnehmer
    187
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das stimmt. Die ISS wird auch wieder eingestellt. Pläne für bemannte Flüge zum Mars wurden verworfen.

Es ist schwieriger als man denkt.;)

Ja vielleicht. Aber der Weltraum ist auch sehr lebensfeindlich. Zumindest dort wo kein Leben vorgesehen ist.

Ja das das ist klar. Ich glaube so Zeugs eigentlich auch nicht, bin davon auch nicht überzeugt was ich gsehen habe. aber es ist einfach direkt am Himmel aufgefallen und wir waren verdutzt. Kann aber ganz gut auch irgend ein Flugzeug oder mehrere Helikopter gewesen sein - war auch eine strenge Nacht :D Das Bauchgefühl war aber schon echt komisch ^^

Um das nochma nach vorne zu holen:D Bei uns im Süden der Rep. hatten wir auch schon ein UFO, auch dreieckig, ziemlich groß, und die Ecken hell erleuchtet, mal rot, mal weiß und bewegte sich galaktisch schnell. Ein paar durchgeknallte lösten sogar einen Polizeieinsatz aus :lol:. Die Zwangen das UFO zur Landung, indem sie bei einer Beachparty am Baggersee die Lasershow mal abstellten. Die Laserpoints waren nur an der Hochnebelschicht in der Nacht sichtbar.

Du musst aber davon ausgehen, dass es weit intelligentere Lebensformen als uns gibt welche vielleicht auf andere Art und Weise grosse Distanzen überwinden können als wir es kennen. ^^
Einstein meinte ja die Raumkrümmung, also Wurmlöcher, wären möglich. Immense Energie wäre halt von Nöten.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe lol, ja dann wars halt ne Lasershow kann gut sein :-) Obwohl auf dem Land eher weniger Partys mit Lasershow steigen:) wobei die lasershow dann doch im himmel nach oben verschwand und kleiner wurde was aber auch nur ein effekt gewesen sein könnte :D

Viel spass ich bin momentan auch noch dabei, es kommt zu Teil aber auch auf die Umgebung an wenn man so wie wir direct am Wald wohnen umgeben von vielen Feldern und sich viele dieser Dokus ansieht bekommt man wenn man Nachts alleine ist die Angst nicht weg. Ich habe meiner Mutter auch schon erzählt das ich damit aufhöre aber wenn ich einmal dabei bin will ich mir die Doku auch weiter ansehen und das auf jeden Fall Tagsüber.

Dies ist ein Forum für wissenschaftliche Diskussionen und ein Thread zum Thema extraresstrisches Leben. "Leute, die in der Nähe von Wäldern nachts Angst haben" sind nicht dieses Thema. Wer darüber diskutieren will (und auch das nötige Wissen mitbringt, um nicht nur zu labern), macht bitte einen, psychologischen Thread auf.

Rein Mathematisch ist es bereits erwiesen das es noch andere Lebensformen im Universum geben muss.

Dummerweise ist es eine biochemische Frage, deren "mathematische Beweise" ähnlich viel Aussagekraft für das Universum (= keine) und das menschliche Vorstellungsvermögen (= sehr viel) haben, wie "mathematische Gegenbeweise" zur Evolutionstheorie.

Was meinst du warm diese Projekte auf Eis gelegt wurden? Weil es so schwierig ist? Eher weil sie alles Geld in dem sch** Krieg ausgegeben haben

Bemannte Raumfahrt ist bekanntermaßen nur ein Abfallprodukt der Kriegstechnik.

Tja diese Frage ist höchstinteressant, gehe ich in die Gedanken, haben Raum und Zeit eine völlig andere Bedeutung. Das Weltall ist unendlich, im Grunde kaum vorstellbar. Auf der anderen Seite, wie sollte das Gegenteil aussehen? Eine Wand ist unlogisch, nach allen Universums nur noch leere? Unlogisch. Also können prinzipiell viele Planeten mit Lebewesen(Flora&Fauna) vorhanden sein, nach der unendlichen Theorie natürlich analog unendliche Planeten mit Flora&Fauna jeglicher Art. Die NASA hat viele hunderte lebensfreundliche Planeten entdeckt, für Arbeit ist also gesorgt.
Schlussendlich, ich glaube wir sind nicht allein, man weiß es halt nicht. Wie "andere" aussehen könnten, hat Hollywood schon gezeigt, sprich wenn man von hohen Intelligenz auf unserem Niveau ausgeht müssten sie menschenähnlich(vorallem physisch) sein. Planzen und Tiere können, wie die Erde zeigt, die verschiedensten Formen haben.

Wenn das Universum unendlich ist muß es der Inhalt nicht auch sein. Wenn z.B. der Raum unendlich groß ist oder wird(weil er sich immer weiter ausdehnt), dann wird der Inhalt dünner. Das Universum dünnt sich aus. Wird aber nie völlig leer sein.

Wie "andere" aussehen könnten, hat Hollywood schon gezeigt, sprich wenn man von hohen Intelligenz auf unserem Niveau ausgeht müssten sie menschenähnlich(vorallem physisch) sein. Planzen und Tiere können, wie die Erde zeigt, die verschiedensten Formen haben.
Das halte ich für nicht richtig. Humanoides Aussehen ist doch keine Vorraussetzung für ein gut entwickeltes großes Gehirn, was letzlich der Grund für die Menschliche intelligenz ist. Evolutiv hat ein Tier wie der Mensch es ist nur halt keine Chance zu überleben, wenn er nicht intelligent ist. Ein Dinosaurier kam jedoch auch ohne Verstand gut aus, da er physisch mehr Möglichkeiten hatte. Ich sehe jedoch nichts was dagegen spricht, dass eine Riesenechse gleichzeitig auch Intelligent ist. Nur ist halt die Evolutive Wahrscheinlichkeit ziemlich gering. Ein reales Beispiel für intelligentes Leben stellen die Delfine bzw. Wale im Allgemeinen dar.

Achja, und das Universum ist auch nicht unendlich. Nur kann man nicht sagen wie das Ende aussehen könnte oder noch weniger was danach kommt. Es hat jedoch eine bestimmbare Ausdehnung von etwa 78 Mrd. Lichtjahren, was gleichzeitig auch bedeutet, dass bei einem Alter des Universums von nur 13,7 Mrd. Jahren das Universum sich schneller als das Licht ausdehnen muss.

Wird aber nie völlig leer sein.
Aber irgendwann völlig dunkel, wenn alle Sonnen ausgebrannt sind und keine Materie mehr da ist aus der neue entstehen können.

Nur kann man nicht sagen wie das Ende aussehen könnte oder noch weniger was danach kommt.
Man hat schon Theorien gehört, daß es in sich zusammenfällt, also zurückschrumpft und das wesentlich schneller als es sich ausgedehnt hat. Bei der höchsten Verdichtung entsteht ein neuer Urknall und somit ein neuer Zyklus. Quelle weiß ich leider nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Man hat schon Theorien gehört, daß es in sich zusammenfällt, also zurückschrumpft und das wesentlich schneller als es sich ausgedehnt hat. Bei der höchsten Verdichtung entsteht ein neuer Urknall und somit ein neuer Zyklus. Quelle weiß ich leider nicht mehr.

Ich meinte damit weniger das Ende des Universums im Sinne vom Tod des Universums, sondern das "räumliche" Ende des Universums. Was du ansprichst ist übrigens das Szenario des Big Crunch.

Neuere Beobachtungen zeigen aber das der Raum beschleunigt expandiert. Also immer schneller wird. Wenn das so weitergeht gibt es keine Kraft mehr die da entgegenwirken kann. So wie es aussieht ist das Universum unendlich. Steht auch im Wikipedia Artikel zum "Big Crunch".;)

Aber irgendwann völlig dunkel, wenn alle Sonnen ausgebrannt sind und keine Materie mehr da ist aus der neue entstehen können.
Das die Sonnen erlischen stimmt. Wobei auch wieder neue Sterne geboren werden. Energie und Materie können auch nicht verschwinden, wegen den Energieerhaltungssatz.

Aber das Universum wird dünner und dunkler.

So wie ich das verstanden habe gibts am Ende nur noch schwarze Löcher, in denen alle Materie verschwunden ist.
Also, Licht aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück