Glaubt ihr das wir allein sind im Universum?

Glaubt ihr das wir allein sind im Universum?

• Umfrageteilnehmer
    187
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich noch erstaunlich finde ist die Tatsache wenn Leben auftritt(wir kennen nur unseren Planeten als Beispiel), es sehr umfangreich ist. Die Artenvielfalt ist einfach riesig. Wer sagt denn das woanders, wenn der Planet die selben oder ähnliche Bedingungen erfüllt, nur wenige oder primitive Lebensformen hervorbringt? Schwer vorstellbar.

Bei der Fülle der Sterne muß es einfach noch weitere Planeten geben die diese Vorraussetzungen erfüllen.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn es welche gebe,was würde das uns nutzen.Währen wir dadurch viel Intelligenter,Weiser,Friedlicher.Was hätte es für ein nutzen für uns.:)

Ein Auto mit 200km/h zu fahren statt mit 100km/h macht uns auch nicht Intelligenter, Weiser oder Friedlicher :D

Ein nutzen könnte z.B. der Wissensaustausch zwischen denen und uns sein, könnte man mit ihnen kommunizieren. Vllt. wissen sie ja in Bereichen mehr als wir, vllt. in manchen auch weniger, oder vllt. auch nirgendwo mehr oder in allem mehr, wer weiß :D Aber Leben wie es auf der Erde vorzufinden ist, zu finden wäre mE die größte Entdeckung die wir machen können auch wenn sie evtl. keinen so großen nutzen hat wie ein Mittel gegen Krebs usw. :ugly:

OOder Nahrungsmittelergänzung :lol: siehe Wraith:D

Wenn SIE uns finden und tatsächlich herkommen, kann das nicht ausgeschlossen werden :D

Hi Doc, du glaubst doch nicht im ernst dieser Story ? Die haben doch nur gepfuscht bei einem ihrer Waffen- oder sonstwas Tests.

Ich hab ehh Probleme mit dem Glauben, mir ging es nur darum das man dort mal Klarheit bekäme was über was dort getrieben wurde. Eine einzige Suppenschüssel seit Menschengedenken und ausgerechnet in Roswell läßt eh viel Spielraum für Spekulationen. Vielleicht wenn 50000 Jahren wirklich überall das Eis geschmolzen ist könnte man den Erdball erneut absuchen

Nein, wie sind mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nicht alleine im Universum.

Wenn so wie ich das sehe, die Materie selbst so geschaffen ist, dass Leben entstehen muss (wenn alles eine Folge eines vorangegangenen Schrittes ist in der Evolution kommt man bis zur Entstehung des Alls - wie auch immer es vonstatten ging - und die grundlegenden Gesetze sind so gestrickt dass Leben entstehen muss wenn man nur lange genug wartet), dann ist es bei der Größe des Universums nahezu sicher, dass es viele viele andere lebensformen im All gibt die teilweise deutlich nach und vor uns in ihrer Evolution liegen.

Wenn man dann noch einen Schritt weitergeht und unsere Realität vielleicht nur eine von vielen ist - oder unser Universum nur eines von vielen ist und so weiter... ihr wisst was ich meine :ugly:

Es ist nicht unwahrscheinlich das es Leben gibt. Was verstehen wir denn überhaupt unter ,,Leben,, ? Die Argumente wie z.B " es ist schwer Planeten zu finden die genau diese Kriterien erfüllen für das Leben,, sind mMn schwachsinnig . Es kann aber auch gut möglich sein das es Leben gibt das sich bei -150° c Wohlfühlt und schon bei -50° c aussterben, weil es den zu heiß ist. Deshalb finde ich muss es nicht genau der gleiche Planet wie die Erde sein.
Wir Menschen setzen für das Leben Wasser und Sauerstoff voraus. Aber es kann gut möglich sein das es eine Spezies gibt die ohne Wasser überleben kann und vielleicht einen anderes Gas zum überleben braucht.

Ein Auto mit 200km/h zu fahren statt mit 100km/h macht uns auch nicht Intelligenter, Weiser oder Friedlicher :D

Ein nutzen könnte z.B. der Wissensaustausch zwischen denen und uns sein, könnte man mit ihnen kommunizieren. Vllt. wissen sie ja in Bereichen mehr als wir, vllt. in manchen auch weniger, oder vllt. auch nirgendwo mehr oder in allem mehr, wer weiß :D Aber Leben wie es auf der Erde vorzufinden ist, zu finden wäre mE die größte Entdeckung die wir machen können auch wenn sie evtl. keinen so großen nutzen hat wie ein Mittel gegen Krebs usw. :ugly:

Und was ist wenn sie uns versklaven und uns für Experimente verwenden,Toll:D

Wir Menschen setzen für das Leben Wasser und Sauerstoff voraus. Aber es kann gut möglich sein das es eine Spezies gibt die ohne Wasser überleben kann und vielleicht einen anderes Gas zum überleben braucht.

Dafür musste nicht ins All reisen, solche Lebewesen gibts auf der Erde auch - es gibt zig Millionen von anaeroben Bakterien die Sauerstoff sofort abtötet. Ob wir auch eine Lebensform haben die ohne Wasser auskommt weiß ich nicht aber zumindest gibts viele Mikroorganismen die - sollte das Wasser mal für 2000 Jahre alle sein - kein problem damit haben mal ne zeitlang ohne zu überleben (in Starre).

Wenn die Zivilisation uns so weit überlegen wäre würden wir das nicht mal bemerken wenns so wäre (vielleicht ists ja schon so? ;-)).
Oder meinst du wenn du dirn Ameisenhaufen im Terrarium hältst weils schön aussieht wüssten die Ameisen da drin dass sie versklavt sind?

Kann auch umgekehrt so kommen, wie es auch möglich wäre das wir Die bei einem Filmabend zu einem Appetithäppchen degradieren. Vielleicht ist Schlupp vom grünen Stern schon da, nur man bemerkt es nicht da die Lebensform von der Vorstellung abweicht.

Warum ?
"Diese Umfrage wird am 14.12.2014 um 16:30 geschlossen"

ich frage mich warum schon dann?

Oder hat sich da Besuch angekündigt und der Themenstarter weiß mehr als wir ! Und die Umfrage sich dann eh erledigt hat?

Da will ich ne ehrliche Antwort ( Kann auch PN(ich sag auch nix weiter ) )

Vielleicht ist Schlupp vom grünen Stern schon da, nur man bemerkt es nicht da die Lebensform von der Vorstellung abweicht.

Wenn wir da wieder etwas weiter ausholen und unter Umständen unsere 3 Dimensionen nur 3 von vielen anderen sind (die wir als 3-dimenaionale Wesen nicht wahrnehmen können - wohl aber damit rechnen :ugly:) dann könnte Herr Schlupp sogar vor uns (oder in uns) stehen und niemand könnte es bemerken :P

Ich meine wir kennen nicht mal unsere eigene Kultur.Wir sehen alles nach unseren Europäischen Weltanschauung und alles andere kommt uns fremd und ängstigend vor.Mann stelle sich nur ein Alienkultur vor.Entweder machen wir uns in die Hosen oder wir rotten sie aus und beweisen das wir Herren des Kosmos sind.:D

Ne stimmt wirklich. Oft war es so wenn ich höhere Zahlen eingegeben hatte das es net ging.;)

Aber vielleicht kann ein Mod die ja verlängern oder so.

Die Frage ist doch ob es überhaupt nur 1 Universum gibt :-)
Ich glaube nicht. und ja ich nehme mal an wir sind nicht allein, eher glaube ich daran, dass in Paralleluniversen meiner-Eins x Mal exisitert ^^

Wer weiss, vielleicht bekommen wir mal Besuch von unserem eigenen Volk (aus der Zukunft/Paralleluniversum)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück