G
Gast1111
Guest
interressiert mich auch 


Eins vorweg: Intel ist Tabu. Die 4 Kerner sind nicht zukunftssicher (außer vll 1366) und die 6 Kerner zu teuer. Sprich AMD!
Schleifer
nicht immer ist es so aber ab und zu mal
manchmal tun die das um was Neues verkaufen zu können z.b.
AMD der Sockel 939 war sehr gut aber um was Neues verkaufen zu können
hat man einen Neuen gemacht , damals waren die 939 Sockel CPUs etwa
gleich schnell wie Intel AMD X 2 4200 z.b. und Intel E6300/E6400 und sparsam
Intel hat den 775 bei beibehalten was auch vernünftig ist
weil der ist immer noch sehr gut und schnell ,


Nun ja, dann bau mal ein Penryn Prozessor in eins der ersten Sockel 775 Mainboards ein und schau mal ob der läuft.
Uppsss. der läuft ja gar nicht, so'n Mist aber auch.![]()

Die Normalbenutzer suchen immer das beste P/L-Verhältnis und verstehen nicht, dass es auch Leute gibt, die nicht nur mit dem PC arbeiten/spielen, sondern ihn fast ausschließlich dazu benutzen, um irgendwelche Tests laufen zu lassen, die alles von dem letzten Transistor der CPU abverlangt und somit sehr viel Geld in eben diese Hardware fließen muss. Ob das ein Schwanzvergleich oder ein Hobby ist, ist jedem selbst überlassen. Ich persönlich verstehe auch nicht die Leute, die sich mehrere PC's zusammenbauen, wobei jeder seinen eigenen Arbeitsbereich hat. Für mich unsinnig, weil ein PC genau ein nicht überteuertes Universalwerkzeug sein sollte 

Ihr solltet zwischen Benchern und Normalbenutzern unterscheiden und euch
nicht so sehr auf den Köppen rumhauen![]()

Bencher sind bereit jeden letzten Cent in Hardware zu stecken, damit sie neue Rekorde aufstellen können und dolle Zahlen bewundern können![]()

So einfach ist das. Ein PII X4 wird mMn noch mind. 2 Jahre gute Dienste leisten. Dann würde ich mir Gedanken über einen Upgrade machen.

das mit den festen Kernen ist eh bald wieder überholt ,
CPUs von morgen haben überhaupt keinen Festen Kern mehr
die nutzten eine völlig andere Technologie als das was heute bekannt ist
