Ahab
Volt-Modder(in)
Bei einem Budget von 1000€ und in Anbetracht dessen, dass der Rechner 5 Jahre nicht aufgerüstet werden soll würde ich eher in maximale Grafikleistung investieren. Ich würde einen 955 in Verbindung mit einer GTX 480 nehmen, den 955 erstmal auf 3,6GHz takten und so "ausharren".
Später kann man ihn ja auch noch etwas höher ziehen. Mit der GTX480 hat er so erstmal eine Weile Ruhe und 4 Kerne werden noch sehr lange reichen. Selbst wenn die Spiele der nächsten 5 Jahre irgendwann sechs Threads bilden können, wird es noch weitaus länger dauern bis 4 Kerne das selbe Schicksal ereilt, wie Einkernprozessoren zum jetzigen Zeitpunkt.
In Grafikleistung zu investieren ist hier eher angebracht würde ich sagen. Der allgemeine Leistungsverfall ist bei Grafikkarten weitaus höher, als bei Prozessoren, speziell in hohen Auflösungen.
Später kann man ihn ja auch noch etwas höher ziehen. Mit der GTX480 hat er so erstmal eine Weile Ruhe und 4 Kerne werden noch sehr lange reichen. Selbst wenn die Spiele der nächsten 5 Jahre irgendwann sechs Threads bilden können, wird es noch weitaus länger dauern bis 4 Kerne das selbe Schicksal ereilt, wie Einkernprozessoren zum jetzigen Zeitpunkt. In Grafikleistung zu investieren ist hier eher angebracht würde ich sagen. Der allgemeine Leistungsverfall ist bei Grafikkarten weitaus höher, als bei Prozessoren, speziell in hohen Auflösungen.