LaCroato
PC-Selbstbauer(in)
Gigabyte - Support bezügl. Physx mit 2. GPU
Hallo Leute,
hatte mal den Gigabyte - Support vor ein paar Tagen angeschrieben bezügl. der Frage wie die richtige Installationsreihenfolge von 2 GPU´s ist bezügl. Physx (GTX260 & 9600GT)
Was haltet Ihr von den Antworten, also ich komm mir ziemlich "veräppelt" vor um es Milde auszudrücken..
Beginne mal chronologisch von oben nach unten:
Wie ist die Reihenfolge der Installation bzw. der Ablauf überhaupt
damit ich die 9600GT für Physx abrichten kann?
Wie muss ich den GeForce Treiber installieren damit die 9600GT als
Physx - Karte angesprochen werden kann.
Habe beide Karten mal eingebaut gehabt und den aktuellen GeForce -Treiber installiert aber vom System
her wurde nur die GTX280 als GPU erkannt.
Habe als Betriebssystem Vista 64bit.
Hoffe Sie können mir da helfen!
Beste Grüße
Zeljko S.
ANTWORT VON GIGABYTE:
Sehr geehrter Herr S.,
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir freuen uns über Ihr Interesse an Produkten von GIGABYTE.
Die Karte unterstützt PureVideo™ HD aber nicht Physx. Sie können dies auf der Nvidia Homepage nachlesen. GTX280 /260 und 9800 können diese Funktion ausführen.
NVIDIA PhysX Archives
Ihr GIGABYTE-Team
==================================================
Besuchen Sie auch unser Forum unter Main page forwarding page.
Vielleicht wartet dort bereits die Antwort auf Ihre Frage auf Sie.
Andernfalls hilft Ihnen unsere Forengemeinde gerne weiter.
Unsere Hotline ist unter 01803 428 468 (9 ct/min.) für Sie da!
MEINE ANTWORT DARAUF:
Hallo Gigabyte!
Also diese Antwort von Ihnen "erschreckt" micht, dass ist nicht richtig dass die 9600GT kein Physx unterstützt. Alle GeForce Karten ab der 8er Serie unterstützen Physx.
Also bitte Gigabyte ich möchte eine fachliche Antwort und nicht irgendeinen Link der mich auf Nvidia verweist! Die GeForce 9600GT läuft definitiv mit Physx, wenn ich die Karte einzeln betreibe kann ich ja auch Physx im Nvidia-Treiber für die Karte aktivieren.
Also bitte... Recherschiert doch mal bitte genau...
NVIDIA PhysX System Software
Wei Ihre Antwort ist leider falsch und nicht zufriedenstellend!
Danke für die Bemühungen!
ANTWORT VON GIGABYTE:
Sehr geehrter Herr S.,
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Sorry, aber Nvidia hat diese Informationen so versteckt, das ich davon ausgehen musste da die Infos die ich zuerst gefunden haben nur die 260;280 und die 9800 beschrieben hat.
Die Funktion Physx wird so habe ich es herausgelesen nicht im Gerätetreiber aktiviert sondern das Spiel muss diese Funktion unterstützen und dort muss sie dann auch aktiviert werden.
Hier eine liest von Nvidia, welche Spiele zu den Unterstützten gehören.
PhysX Spieleliste
Ihr GIGABYTE-Team
MEINE ANTWORT DARAUF:
Danke erstmal für die rasche Antwort!
...die ist aber nun leider auch nicht (ganz) richtig...
Habe mehrere Spiele (Gothic 3, Two Worlds, Mass Effect) bei denen auch nicht im Menü Physx aktiviert werden muss. Die Physxauswahl welche Karte Physx berechnen soll bzw. ob Physx aktiviert werden soll erfolgt definitv im Nvidia Control Panel!
Meine Frage ist eigentlich nicht wie ich es aktiviere sondern wie die Installationsreihenfolge ist damit die 9600GT auch erkannt wird als alternative Karte für Physx.
Bitte keine unvollständigen und teilweise falschen Antworten mehr. Kann mir bei Gigabyte das denn keiner sagen! Die 2. unrichtige Antworte bekomme ich jetzt schon leider. Das kann´s irgendwie nicht sein! Ich rede ja von keiner exotischen Funktion die nur per "Hack" oder sonstwie vollzogen werden soll. Ist eine offizielle Funktion die für jede GeForce ab der 8er Serie angeboten wird, egal ob 8400GS, 8500GT, 9500GT, 9600GSO oder was auch immer. Kann man das im Gigabyte - Support nicht mal praxisnah testen?
Wie gesagt, es wird definitiv im Treiber bzw. Nvidia Control Panel zugewiesen.
Sende Ihnen als Anhang mal ein Bild dazu. Vielleicht hilft Ihrem Support das mal weiter.
(Das Bild dazu habe ich auch hier mit angehängt)
ANTWORT VON GIGABYTE:
Sehr geehrter Herr S.,
Ich weis nicht was ich sagen soll, ich wurde mit falschen Informationen versorgt und stehe nun da wie ……
Jetzt wurde gesagt; Bitte wenden Sie sich an Nvidia, es handelt sich hierbei um kein Technischen Fehler der Karte sondern um eine Spezifische Einstellung der Nvidia Software.
Ich möchte Sie bitte sich mit dem Technischen Support von Nvidia in Verbindung zu setzten um dort Ihre Frage zu klären.
Ihr GIGABYTE-Team
MEINE ANTWORT:
Guten Morgen Frau/Herr(?)
Wäre schön wenn man auch mal einen Namen des Ansprechpartners hätte um Ihn persönlich ansprechen zu können, ist wohl bei Gigabyte alles etwas unpersönlich wie auch Ihre letzte bzw. vorangegangene E-Mail bestätigt.
Ach so... jetzt zieht sich Gigabyte schön der Kopf aus der Schlinge und verweist mich an Nvidia...
Wer redet den von einem "technischen Fehler" der Karte wie Sie schreiben?
Möchte doch nur wissen wie ich´s richtig installieren soll?
Seit neuestem ist also ein Nvidia-Treiber nicht mehr Bestandteil einer Gigabyte-Grafikkarte? Interessant!
Und wofür habe ich jetzt bitte insgesamt für beide Gigabyte - GPU´s insgesamt
sage und schreibe 570€ ausgegeben? Damit ich so einen Support von Ihnen erhalte?
Erst in 2 Mails halbherzig versuchen die Frage (falsch) zu beantworten und in der 3. E-Mail höre ich von Ihnen nach dem Motto: "Geht uns nichts an wenden Sie sich an Nvidia" Toll! Bravo Leistung! Nicht mal ´n Link oder ´ne E-Mail zum Nvidia Support!
Meine nächste HighEnd Karte nämlich die GTX295 wird bestimmt nicht von Gigabyte sein! Dank Ihres Supportes der mir die Augen geöffnet hat. Mein Freundeskreis wird sich auch wundern was ich erleben durfte mit Ihnen.
Danke für die Enttäuschung!
Beste Grüße vom verlorenen Kunden
Zeljko S.
ANTWORT VON GIGABYTE:
Sehr geehrter Herr Sabljic,
vielen Dank für Ihre nette Rückmeldung.
Wir freuen uns über Ihr Interesse an GIGABYTE-Produkten und werden uns auch weiterhin nach Kräften bemühen unsere Kunden zufrieden zu stellen.
Mit freundlichen Grüßen
GIGABYTE-Team
Was haltet Ihr von der ganzen Story? Sehe ich irgendwas falsch oder übertreibe ICH und bin zu empfindlich was die ganze Geschichte angeht? Vor allem die letzte Mail ist irgendwie verhöhnend finde ich.
Sorry falls ich´s im falschen Thread gepostet habe evtl.
Hallo Leute,
hatte mal den Gigabyte - Support vor ein paar Tagen angeschrieben bezügl. der Frage wie die richtige Installationsreihenfolge von 2 GPU´s ist bezügl. Physx (GTX260 & 9600GT)
Was haltet Ihr von den Antworten, also ich komm mir ziemlich "veräppelt" vor um es Milde auszudrücken..
Beginne mal chronologisch von oben nach unten:
Wie ist die Reihenfolge der Installation bzw. der Ablauf überhaupt
damit ich die 9600GT für Physx abrichten kann?
Wie muss ich den GeForce Treiber installieren damit die 9600GT als
Physx - Karte angesprochen werden kann.
Habe beide Karten mal eingebaut gehabt und den aktuellen GeForce -Treiber installiert aber vom System
her wurde nur die GTX280 als GPU erkannt.
Habe als Betriebssystem Vista 64bit.
Hoffe Sie können mir da helfen!
Beste Grüße
Zeljko S.
ANTWORT VON GIGABYTE:
Sehr geehrter Herr S.,
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir freuen uns über Ihr Interesse an Produkten von GIGABYTE.
Die Karte unterstützt PureVideo™ HD aber nicht Physx. Sie können dies auf der Nvidia Homepage nachlesen. GTX280 /260 und 9800 können diese Funktion ausführen.
NVIDIA PhysX Archives
Ihr GIGABYTE-Team
==================================================
Besuchen Sie auch unser Forum unter Main page forwarding page.
Vielleicht wartet dort bereits die Antwort auf Ihre Frage auf Sie.
Andernfalls hilft Ihnen unsere Forengemeinde gerne weiter.
Unsere Hotline ist unter 01803 428 468 (9 ct/min.) für Sie da!
MEINE ANTWORT DARAUF:
Hallo Gigabyte!
Also diese Antwort von Ihnen "erschreckt" micht, dass ist nicht richtig dass die 9600GT kein Physx unterstützt. Alle GeForce Karten ab der 8er Serie unterstützen Physx.
Also bitte Gigabyte ich möchte eine fachliche Antwort und nicht irgendeinen Link der mich auf Nvidia verweist! Die GeForce 9600GT läuft definitiv mit Physx, wenn ich die Karte einzeln betreibe kann ich ja auch Physx im Nvidia-Treiber für die Karte aktivieren.
Also bitte... Recherschiert doch mal bitte genau...
NVIDIA PhysX System Software
Wei Ihre Antwort ist leider falsch und nicht zufriedenstellend!
Danke für die Bemühungen!
ANTWORT VON GIGABYTE:
Sehr geehrter Herr S.,
Sorry, aber Nvidia hat diese Informationen so versteckt, das ich davon ausgehen musste da die Infos die ich zuerst gefunden haben nur die 260;280 und die 9800 beschrieben hat.
Die Funktion Physx wird so habe ich es herausgelesen nicht im Gerätetreiber aktiviert sondern das Spiel muss diese Funktion unterstützen und dort muss sie dann auch aktiviert werden.
Hier eine liest von Nvidia, welche Spiele zu den Unterstützten gehören.
PhysX Spieleliste
Ihr GIGABYTE-Team
MEINE ANTWORT DARAUF:
Danke erstmal für die rasche Antwort!
...die ist aber nun leider auch nicht (ganz) richtig...
Habe mehrere Spiele (Gothic 3, Two Worlds, Mass Effect) bei denen auch nicht im Menü Physx aktiviert werden muss. Die Physxauswahl welche Karte Physx berechnen soll bzw. ob Physx aktiviert werden soll erfolgt definitv im Nvidia Control Panel!
Meine Frage ist eigentlich nicht wie ich es aktiviere sondern wie die Installationsreihenfolge ist damit die 9600GT auch erkannt wird als alternative Karte für Physx.
Bitte keine unvollständigen und teilweise falschen Antworten mehr. Kann mir bei Gigabyte das denn keiner sagen! Die 2. unrichtige Antworte bekomme ich jetzt schon leider. Das kann´s irgendwie nicht sein! Ich rede ja von keiner exotischen Funktion die nur per "Hack" oder sonstwie vollzogen werden soll. Ist eine offizielle Funktion die für jede GeForce ab der 8er Serie angeboten wird, egal ob 8400GS, 8500GT, 9500GT, 9600GSO oder was auch immer. Kann man das im Gigabyte - Support nicht mal praxisnah testen?
Wie gesagt, es wird definitiv im Treiber bzw. Nvidia Control Panel zugewiesen.
Sende Ihnen als Anhang mal ein Bild dazu. Vielleicht hilft Ihrem Support das mal weiter.
(Das Bild dazu habe ich auch hier mit angehängt)
ANTWORT VON GIGABYTE:
Sehr geehrter Herr S.,
Ich weis nicht was ich sagen soll, ich wurde mit falschen Informationen versorgt und stehe nun da wie ……
Jetzt wurde gesagt; Bitte wenden Sie sich an Nvidia, es handelt sich hierbei um kein Technischen Fehler der Karte sondern um eine Spezifische Einstellung der Nvidia Software.
Ich möchte Sie bitte sich mit dem Technischen Support von Nvidia in Verbindung zu setzten um dort Ihre Frage zu klären.
Ihr GIGABYTE-Team
MEINE ANTWORT:
Guten Morgen Frau/Herr(?)
Wäre schön wenn man auch mal einen Namen des Ansprechpartners hätte um Ihn persönlich ansprechen zu können, ist wohl bei Gigabyte alles etwas unpersönlich wie auch Ihre letzte bzw. vorangegangene E-Mail bestätigt.
Ach so... jetzt zieht sich Gigabyte schön der Kopf aus der Schlinge und verweist mich an Nvidia...
Wer redet den von einem "technischen Fehler" der Karte wie Sie schreiben?
Möchte doch nur wissen wie ich´s richtig installieren soll?
Seit neuestem ist also ein Nvidia-Treiber nicht mehr Bestandteil einer Gigabyte-Grafikkarte? Interessant!
Und wofür habe ich jetzt bitte insgesamt für beide Gigabyte - GPU´s insgesamt
sage und schreibe 570€ ausgegeben? Damit ich so einen Support von Ihnen erhalte?
Erst in 2 Mails halbherzig versuchen die Frage (falsch) zu beantworten und in der 3. E-Mail höre ich von Ihnen nach dem Motto: "Geht uns nichts an wenden Sie sich an Nvidia" Toll! Bravo Leistung! Nicht mal ´n Link oder ´ne E-Mail zum Nvidia Support!
Meine nächste HighEnd Karte nämlich die GTX295 wird bestimmt nicht von Gigabyte sein! Dank Ihres Supportes der mir die Augen geöffnet hat. Mein Freundeskreis wird sich auch wundern was ich erleben durfte mit Ihnen.
Danke für die Enttäuschung!
Beste Grüße vom verlorenen Kunden
Zeljko S.
ANTWORT VON GIGABYTE:
Sehr geehrter Herr Sabljic,
vielen Dank für Ihre nette Rückmeldung.
Wir freuen uns über Ihr Interesse an GIGABYTE-Produkten und werden uns auch weiterhin nach Kräften bemühen unsere Kunden zufrieden zu stellen.
Mit freundlichen Grüßen
GIGABYTE-Team
Was haltet Ihr von der ganzen Story? Sehe ich irgendwas falsch oder übertreibe ICH und bin zu empfindlich was die ganze Geschichte angeht? Vor allem die letzte Mail ist irgendwie verhöhnend finde ich.
Sorry falls ich´s im falschen Thread gepostet habe evtl.