Gigabyte spricht über den Start der Geforce GTX 880 G1 Gaming im September

AW: Gigabyte spricht über den Start der Geforce GTX 880 G1 Gaming im September

Bei noch brauchbaren Temperaturen wurden schon 400 W mit einem 120 mm Radiator abgeführt, iirc mit "nur" um die 3000 rpm.

Wow, das ist ne ganz schöne Hausnummer. Dann dürfte es tatsächlich zumindest technisch möglich sein mit den 650W, wenn auch sicherlich nicht in der Praxis sinnvoll einsetzbar... aber das ist ja auch hier nicht das Ziel sondern eher eine möglichst große Zahl auf die Verpackung drucken zu können.

Schön und gut dass Gigabyte den Kühler noch mal verbessert.
Aber leider sagt er nichts ob die GTX 880 nun superduperschneller ist als alles was es jetzt gibt. :ugly:

Oder Hybrid Kühlung wäre super, ansonsten hätten wir erneut die paar Hundert Watt angeführte Hitze im PC. Gehäuse.

Immerhin gibts jetzt wieder massenhaft Menschen die glauben dass die neue GeForce immerhin superduper viel Strom verbraucht weil nur "650W" gesehen wird und keinerlei Zusammenhänge erkannt werden. :(
Da freut sich NV sicherlich. :D

Immerhin gibts jetzt wieder massenhaft Menschen die glauben dass die neue GeForce immerhin superduper viel Strom verbraucht weil nur "650W" gesehen wird und keinerlei Zusammenhänge erkannt werden. :(
Na die selben Kühler wird GB auch auf die AMD Karten feuern (mit leichten Modifikationen), immerhin muss man die "Entwicklungskosten ja reinholen", also klatscht man es auf alles drauf was man verkauft bekommt. Also die bekommen wohl das selbe Marketing Problem zu spüren gäbe es den Eines. ;)

Ja. Das ist auch nichts neues. :D
Wenn der Kühler 650 Watt Leistung hat muss die Grafikkarte auch soviel Strom ziehen denn sonst lohnt das nicht. :ugly: :D

Na die selben Kühler wird GB auch auf die AMD Karten feuern (mit leichten Modifikationen), immerhin muss man die "Entwicklungskosten ja reinholen", also klatscht man es auf alles drauf was man verkauft bekommt. Also die bekommen wohl das selbe Marketing Problem zu spüren gäbe es den Eines. ;)

Nicht nur Gigabyte.

TDP von 450 Watt soll ja nur heißen, dass das Kühlsystem dafür ausgelegt ist ein System mit bis zu 450 Watt Wärmeabgabe zu kühlen. Die maximale Energieaufnahme
der GTX 880 sollte maximal bei ca. 250 Watt liegen. Aber umso besser. Wenn das Kühlsystem mit bis zu 450 Watt fertig wird heißt das, dass es bei 250 Watt sehr leise laufen
kann.

ahhh endlich hab ich dat ma kapiert :D

und die Netzteilhersteller erst :D

Wieder so ein 256 bit Speichterinterface Müll :(

Ja. Das ist auch nichts neues. :D
Wenn der Kühler 650 Watt Leistung hat muss die Grafikkarte auch soviel Strom ziehen denn sonst lohnt das nicht. :ugly: :D

Und wenn noch ein 850 Watt Netzteil "benötigt" wird, heißt das, dass 200 W Arbeitsleistung in schöne Bilder investiert werden?
:fresse:

Schön zu hören. Aber meine nächste Grafikkarte wird wieder eine AMD Grafikkarte werden. Zu mal GTA 5 Mantle unterstützen soll. Und der Preis mit hoher Wahrscheinlichkeit auch besser sein wird. Aber ich bin trotzdem gespannt , was Maxwell so noch bringen wird. Einfach , weil es mich interessiert.

was jammern immer alle wegen dem Speicherinterface rum? Als ob das etwas andern würde, solange es nicht ganz beschissen ist, wie bei meiner 660Ti.

Wie viel Leistungszuwachs bringt VRAM-OC bei ner 780Ti? Afaik gar nichts. Also ist die Bandbreite des Speichers nicht mal annähernd ausgelastet. Und da Maxwell meines Wissens nach erheblich größere Caches haben soll, braucht es noch weniger Bandbreite.

Wieder so ein 256 bit Speichterinterface Müll :(

Dir scheinen die Änderungen bzw. Neuerung der Maxwell Architektur nicht bekannt zu sein.
Die Breite des Speicherinterfaces wird beim Maxwell nicht mehr ganz so wichtig sein wie bei den Vorgängern. Ich kann auch gerne erklären weshalb...

Zuletzt bearbeitet:

Zur TDP der Karte: Liegt das Limit der PCIe Spezifikation nicht nach wie vor bei 250W? Sprich AMD und nVidia dürfen gar keine Referenz mit mehr auf den Markt werfen? Oder verhaue ich da gerade was? :ugly: Aber bei Maxwell vermute ich ohnehin nicht, dass eine GTX880 mehr als 250W verbraucht. Vielleicht sogar weniger.

Zur TDP der Karte: Liegt das Limit der PCIe Spezifikation nicht nach wie vor bei 250W? Sprich AMD und nVidia dürfen gar keine Referenz mit mehr auf den Markt werfen? Oder verhaue ich da gerade was? :ugly: Aber bei Maxwell vermute ich ohnehin nicht, dass eine GTX880 mehr als 250W verbraucht. Vielleicht sogar weniger.
Da gibts keine Beschränkung siehe R9 295er

300W waren es mal. (75W Slot + 75W PCIe 6Pin + 150W PCIe 8Pin) Die erste Überschreitung waren dann GraKas mit 2x 8Pin.
Aber daran halten tun man sich nicht immer. Den Vogel abgeschossen hat die R9-295X2, wie schon genannt wurde.

Zurück