• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Gigabyte R9 290X mit Morpheus Kühler

Diablokiller999

Freizeitschrauber(in)
Gigabyte R9 290X mit Morpheus Kühler

Hi Leutz!
Ein neues Gehäuse steht an und die 290X passt mir mit dem Kühler nicht mehr da rein, darum muss die weg, ist mit den Lüftern ein ordentlicher 3,5 Slot Brocken :D
Habe mich etwas am OC probiert und die Karte macht mit dem Morpheus ohne Probleme und Spannungsfrickeleien 1200/1400MHz mit und das schön leise.
Was meint ihr, für wie viel ich die etwa los werden könnte, nachdem die RX480 schon vor der Haustür steht.
Hab da etwa 150-200€ im Auge, was meint ihr?
 
AW: Gigabyte R9 290X mit Morpheus Kühler

Wünsche auch viel Glück, könnte dank dem Nachrüstkühler klappen.
Meine Tri-X habe ich auf ebay mal eingestellt, aber Vorsicht, laut neuen leaks ist die 480 nicht spürbar schneller als eine 290X.
(UPDATE) AMD Radeon RX 480 Rumors, Part 2 | VideoCardz.com
Die guten 480er kosten dann auch um die 300€ und ob es sich lohnt zusätzlich zum Erlös 100-150€ für eine ca gleich schnelle Karte zu zahlen? :ka:
Klar Verbrauch ist besser, nur bis man die 100-150€ wieder durch Verbrauch reinholt, muss man mehrere Jahre zocken und bald will eh jeder Vega^^
Zuviel Hype = ordentlich Verlust glaub ich^^
 
AW: Gigabyte R9 290X mit Morpheus Kühler

Bringt mir nur nichts, wenn mir der HTPC weg schmilzt bei der Karte ^^
Naja, rein passt sie sowieso nicht, maximal 2-Slot und das will ich mir mit dem Referenzkühler einfach nicht antun.
 
AW: Gigabyte R9 290X mit Morpheus Kühler

Klingt ja nicht so geil, aber hab keinen Platz für das riesen 3,5 Slot Monster mehr ^^
Dabei kann man die echt gut übertakten, 150MHz mehr Chip und Speichertakt ohne groß an den Spannungen zu spielen ist schon was:nicken:
 
Zurück