G
Gast1713647402
Guest
Hallo,
ich bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen und schwanke in Sachen Grafikkarte gerade zwischen der HD7950 windforce und der HD7950 PCS+ von powercolor.
Ich neige eigentlich zu der Windforce, allerdings habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, das diese mit einem neuen boost bios ausgeliefert wird.
Diese soll die Taktrate zwar auf 1GHz erhöhen, soll aber auch heißer und vorallem lauter werden.
Da ich auf geringe Lautstärke schon Wert lege, wollte ich hier mal nach Erfahrungen fragen.
Welche würdet Ihr nehmen?
ich bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen und schwanke in Sachen Grafikkarte gerade zwischen der HD7950 windforce und der HD7950 PCS+ von powercolor.
Ich neige eigentlich zu der Windforce, allerdings habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, das diese mit einem neuen boost bios ausgeliefert wird.
Diese soll die Taktrate zwar auf 1GHz erhöhen, soll aber auch heißer und vorallem lauter werden.
Da ich auf geringe Lautstärke schon Wert lege, wollte ich hier mal nach Erfahrungen fragen.
Welche würdet Ihr nehmen?

ES traut sich ja nicht jeder ans OC
hat bei mir erst EKL Peter für Ruhe gesorgt.

Bei der Gigabyte Windforce OC ist mir die Sache mit dem Boost bekannt. Dachte bisher immer, das die "alte" PCS+ auch unter Last bei ihren 880Mhz ab Werk bleibt. Es gibt ja schließlich von jener 2 Versionen: