Promized
PC-Selbstbauer(in)
Gigabyte HD 7970 Windforce 3X Übertaktung
Hi Leute,
ich habe vor meine Gigabyte HD 7970 Windforce 3X zu übertakten. Standardmäßig läuft diese ja mit 1000 / 1375.
Ich würde gerne dauerhaft auf 1050 / 1500 übertakten. Die Spannung bleibt bei 1.170 V und lässt sich auch nicht erhöhen sondern nur niedriger machen.
Meine Frage ist nun allerdings, kann ich die Graka in diesem 1050 / 1500 Takt dauerhaft lassen oder könnte es evtl. zu Schäden kommen? Derzeit läuft noch alles super.
Ich wollte mich nur mal erkundigen, kann ja sein, das ihr mehr wisst.
Grüße
Hi Leute,
ich habe vor meine Gigabyte HD 7970 Windforce 3X zu übertakten. Standardmäßig läuft diese ja mit 1000 / 1375.
Ich würde gerne dauerhaft auf 1050 / 1500 übertakten. Die Spannung bleibt bei 1.170 V und lässt sich auch nicht erhöhen sondern nur niedriger machen.
Meine Frage ist nun allerdings, kann ich die Graka in diesem 1050 / 1500 Takt dauerhaft lassen oder könnte es evtl. zu Schäden kommen? Derzeit läuft noch alles super.
Ich wollte mich nur mal erkundigen, kann ja sein, das ihr mehr wisst.
Grüße

Musst weiter runter scollen