Hallo leute
Habe im sound forum wegen soundkarte gefragt, jedoch auch wegen grafikkarte, hier besser.
Meine Gigabyte 280X bringt den blidschirm zum kurzen blinken. Ein foren beitrag schreibt:
Die grafikkarte ist eine Gigabyte GV-R928XOC-3GD (rev. 1.0).
Bios ist auf dem neusten: F12 (ATI Source BIOS Version: 015.039.000.001), mit folgenden verbesserungen:
Base Clock/Boost Clock : 1050/1100 MHz
Memory Clock : 6000MHz
Release for ELPIDAMemory
UEFI BIOS
Lower FAN speed
Frage:
Die memory clock ist laut Gigabyte's OC GURU II auf 6000 MHz. Man kan diese im 20 MHz takt erhöhen. Soll ich die auf 6060 erhöhen?
Habe im sound forum wegen soundkarte gefragt, jedoch auch wegen grafikkarte, hier besser.
Meine Gigabyte 280X bringt den blidschirm zum kurzen blinken. Ein foren beitrag schreibt:
was du als "blinken" bezeichnest ist ein bekanntes 280x-problem. besser bekannt unter dem begriff "flickering". der speicher der karte bekommt im 2d-betrieb probleme beim taktwechsel.
zb. beim youtube-videos-schauen macht sich das dann mit einem kurzen flackern bemerkbar, wenn die graka den takt des speichers ändert.
manche hersteller haben dazu schon ein bios-update herausgebracht. sapphire und asus fallen mir da zb. ein.
manche user berichten auch davon, dass es genügt, den minimum-takt des grakaspeichers einfach um 50-100mhz zu erhöhen.
ich hatte das selbe problem bei meiner 280x von asus und musste sie leider trotzdem einschicken, da bei mir auch das biosupdate nicht geholfen hatte.
Die grafikkarte ist eine Gigabyte GV-R928XOC-3GD (rev. 1.0).
Bios ist auf dem neusten: F12 (ATI Source BIOS Version: 015.039.000.001), mit folgenden verbesserungen:
Base Clock/Boost Clock : 1050/1100 MHz
Memory Clock : 6000MHz
Release for ELPIDAMemory
UEFI BIOS
Lower FAN speed
Frage:
Die memory clock ist laut Gigabyte's OC GURU II auf 6000 MHz. Man kan diese im 20 MHz takt erhöhen. Soll ich die auf 6060 erhöhen?