Ghost Recon Breakpoint: AMD verspricht "schwindelerregend hohe Frameraten auf Radeon-Grafikkarten"

AW: Ghost Recon Breakpoint: AMD verspricht "schwindelerregend hohe Frameraten auf Radeon-Grafikkarten"

Ùnd wieso sollte PCIe 4.0 irgendeinen Vorteil bringen? Rein technisch gefragt.

Durch die höhere Bandbreite können Texturen schneller in die GPU geladen werden, man hat also evtl. kürzere Ladezeiten und "Texturpopups" sind evtl. kürzer, wenn überhaupt, sichtbar.

Aber dass die Framerate deswegen steigen sollte, erschließt sich mir nicht.
 
AW: Ghost Recon Breakpoint: AMD verspricht "schwindelerregend hohe Frameraten auf Radeon-Grafikkarten"

Es wird immer von der Banbreite gesprochen bei PCIe 4.0. Was ist eigentlich mit den Latenzen??
 
AW: Ghost Recon Breakpoint: AMD verspricht "schwindelerregend hohe Frameraten auf Radeon-Grafikkarten"

ja aber die haben dort den Fehler gemacht und nicht unter PCIe 4.0 getestet.

Aha und was soll PCIe 4.0 in dem Fall genau bringen? Bisher ist genau ein Fall bekannt in dem PCIe 4.0 etwas bringen kann: Wenn der VRam vollläuft...
 
AW: Ghost Recon Breakpoint: AMD verspricht "schwindelerregend hohe Frameraten auf Radeon-Grafikkarten"

Aha und was soll PCIe 4.0 in dem Fall genau bringen? Bisher ist genau ein Fall bekannt in dem PCIe 4.0 etwas bringen kann: Wenn der VRam vollläuft...

Morgen könnte dann ein zweiter Fall dazu kommen, wir werden schon sehen. ;)
 
AW: Ghost Recon Breakpoint: AMD verspricht "schwindelerregend hohe Frameraten auf Radeon-Grafikkarten"

Aha und was soll PCIe 4.0 in dem Fall genau bringen? Bisher ist genau ein Fall bekannt in dem PCIe 4.0 etwas bringen kann: Wenn der VRam vollläuft...

Das stimmt nicht, auch Spiele die sehr an der Ram Leistung hängen wie ACOdyssey profitieren von 4.0
 
AW: Ghost Recon Breakpoint: AMD verspricht "schwindelerregend hohe Frameraten auf Radeon-Grafikkarten"

Auf den Test bin ich gespannt wie seit langem nicht... Und das obwohl mich das Spiel eigentlich so gar nicht interessiert sondern weils hier einfach die wüstesten Andeutungen und Vermutungen gibt und das obwohl schon Tests draussen sind die kaum etwas ungewöhnliches aufzeigen...
PCIE 4 könnte aber auf ejden Fall etwas helfen, zumindest bei Auflösungen ab 1440p. 4k scheinen sich ja durchaus bis zu 10GB Vram zu genehmigen was man in div Youtube Videos so sehen kann ...
 
AW: Ghost Recon Breakpoint: AMD verspricht "schwindelerregend hohe Frameraten auf Radeon-Grafikkarten"

Auf den Test bin ich gespannt wie seit langem nicht... Und das obwohl mich das Spiel eigentlich so gar nicht interessiert sondern weils hier einfach die wüstesten Andeutungen und Vermutungen gibt und das obwohl schon Tests draussen sind die kaum etwas ungewöhnliches aufzeigen...
PCIE 4 könnte aber auf ejden Fall etwas helfen, zumindest bei Auflösungen ab 1440p. 4k scheinen sich ja durchaus bis zu 10GB Vram zu genehmigen was man in div Youtube Videos so sehen kann ...

Meist bringt PCIEx.eher was in FHD alsin UHD, sofern kein Speichermangel greift.
 
AW: Ghost Recon Breakpoint: AMD verspricht "schwindelerregend hohe Frameraten auf Radeon-Grafikkarten"

Der scheint hier aber nicht ganz abwegig, hab grad ein Youtube Video gesehen indem bei 4k mit 80% Scaling über 9GB Vram belegt wurden ...
 
AW: Ghost Recon Breakpoint: AMD verspricht "schwindelerregend hohe Frameraten auf Radeon-Grafikkarten"

"Die aktuellen Navi-Karten RX 5700 (XT) sollen 60 Fps in UHD und Ultra erzielen - im anspruchsvollen PCGH-Benchmark von Breakpoint, den wir aktuell durchführen, schafft eine Asrock RX 5700 XT Taichi OC allerdings nur 44 Fps in diesem Setting."

Im Video gibt AMD für die 5700ér 60FPS für Ultra @ 1440p/WQHD an, nicht für UHD ;)

edit: 9-11GB VRAM Auslastung habe ich in der Beta auch zu Gesicht bekommen. Aber nur in 4K und mit Max-Settings, ansonsten sollten 8GB reichen.
 
AW: Ghost Recon Breakpoint: AMD verspricht "schwindelerregend hohe Frameraten auf Radeon-Grafikkarten"

Eher hat AMD mit aktivem Upscaling getestet. Das springt selbst beim "Ultra"-Preset mit an, entspricht also nicht nativer Auflösung. Steht man dann noch oben auf ner Schneekoppe statt im Dschungel, passen die 60 Fps in WQHD urplötzlich (bei uns: 44 Fps auf 5700 XT OC).

MfG,
Raff

Wenn man die Maus nach unten zieht und nur auf den Boden schaut sind es immer 60 FPS :D
 
AW: Ghost Recon Breakpoint: AMD verspricht "schwindelerregend hohe Frameraten auf Radeon-Grafikkarten"

0-144fps ist auch schwindelerregend wie eine achterbahn.:ugly: gabs überhaupt "innovative" und "technische" meisterleistungen bei ubisoft die letzten jahre? hab bissel gameplay mal gesehen auf youtube und die felsen/klippen/texturen sehen aus wie bei arma 3. :lol:

bf krebst immer noch bei 64 spielern herum. andere shooter tun es sich auch schwer.
 
AW: Ghost Recon Breakpoint: AMD verspricht "schwindelerregend hohe Frameraten auf Radeon-Grafikkarten"

ja aber die haben dort den Fehler gemacht und nicht unter PCIe 4.0 getestet.

Ja, das wird definitiv noch 20% Aufschlag bringen. Laut PCGH bringt das ja im Schnitt 5 bis 7%. Ich schwör. Da scheint PCGH mal wirklich stimmige Messungen gemacht zu haben.

Bisher ist genau ein Fall bekannt in dem PCIe 4.0 etwas bringen kann: Wenn der VRam vollläuft...

Das ist doch klar warum das dort viel bringen muss. Der Flaschenhals ist nicht PCIe 3.0 zu 4.0, sondern die Anbindung des Systemspeichers und jene bleibt bei DDR4.
Somit ist klar, dass PCIe 4.0 da sowas von reinhauen muss. Ich presse auch immer das Wasser in meiner Trinkflasche zusammen, damit ich mehr mit dabei habe. Denn verdurstet is man schnell.

Die Treiberarbeit für Polaris und Vega scheint bei AMD auch noch mal deutlich angezogen zu haben.:ugly:
Meist bringt PCIEx.eher was in FHD alsin UHD, sofern kein Speichermangel greift.

Das Uplift ist teilweise echt heftig, jetzt untertreib doch nicht so. PCIe 4.0 ist die Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ghost Recon Breakpoint: AMD verspricht "schwindelerregend hohe Frameraten auf Radeon-Grafikkarten"

Die Radeon VII im Ultimate preset nur 5% vor der 1080.
Vega 64 sieht sehr schwach aus, die langsamere 2070 Ref/2060S und die 5700XT nehmen sich wenig. Sieht für mich nach schwindelerregend niedrigen Framerraten aus, wobei ich nicht weiß ob das korrekt übersetzt wurde.
 
AW: Ghost Recon Breakpoint: AMD verspricht "schwindelerregend hohe Frameraten auf Radeon-Grafikkarten"

Wäre ja mal interessant zu erfahren wieviele der 36 Radeon VII User, die bisher an der Q3 Grafikkartenumfrage teilgenommen haben, in FUllHD unterwegs sind, damit dein 5% Vergleich relevant wird Poly ;)
In 4K mit HighPreset 10% hinter der 2080 und 15% hinter der 2080 Super, das passt schon.
Mit etwas Feinschliff bin ich in der Beta auf gute 45-60FPS gekommen. Texturen hoch, volumetrischen Nebel und Schatten vllt was runter.
Bin gespannt wie die Benches von PCGH aussehen. Maxxed-Out könnte je nach Auflösung der VRAM ein Thema werden.
 
AW: Ghost Recon Breakpoint: AMD verspricht "schwindelerregend hohe Frameraten auf Radeon-Grafikkarten"

Wäre ja mal interessant zu erfahren wieviele der 36 Radeon VII User, die bisher an der Q3 Grafikkartenumfrage teilgenommen haben, in FUllHD unterwegs sind, damit dein 5% Vergleich relevant wird Poly

Entweder will ich maximale Details, oder ich will Auflösung, Geschmackssache.
Mit 4K braucht man bei dem Game erst gar nicht anfangen denke ich, zu wenig FPS, unter 30 Frames ist schon sehr sehr zäh.

Maxxed-Out könnte je nach Auflösung der VRAM ein Thema werden.

Sehe ich nicht so, dafür reicht die Rohleistung nicht. Selbst mit einer RTX Titan ist es in 4K @ ultimate grenzwertig. (Drops unter 40 FPS).
 
Zurück