AW: GEZ: Haushaltsabgabe für alle kommt ab 1. Januar 2013
Hallo an alle User die das lesen. Ganz unten bei Edit: Steht wieso das so weit kommen konnte. Wie man sich bei sowas am schnellsten gehör verschafft und verteidigt auf die Volksart. Zusammenhalt ist das Stichwort, wenn ihr alle zusammen protestiert und euch gehör verschafft werdet ihr erfolg haben. Ich bin mir ganzsicher, das mindestens 20% (bestimmt viel viel höher) die GEZ nicht leiden können. Wenn davon nur ein kleiner Teil, sagen wir mal 1-2 mio auf einmal die GEZ in einer Sammelklage verklagen hättet ihr auf jedenfal erfolg. Das Gesetz ist auf eurer Seite, denkt mal nach.
Ihr zahlt für euer Internet schon geld, schaut keine ÖR Sender, habt nur ein Handy oder PC am TV/großen Monitor angeschlossen und sollt zahlen. GEZ ist für Rundfunk da und nicht um euch zu verarschen. Ihr solltet euch echt mal zusammen schliesen und gegen die GEZ mit allen Mitteln vorgehen. Sie haben es ja nicht anders gemacht (Haus auspionieren, ohne Erlaubniss ins Haus, die Leute zwingen, das Ged auf biegen und brechen eintreiben wie die Mafia). Nimmt euch ein Beispiel an Rebellen oder am besten an Islamischen Ländern, da verbrennen die schnell mal Fackeln oder greifen auf Alk-Getränge zu die brennen. Klar soweit muss keiner gehen, aber 1-2 Mio Wähler vor dem Kanzleramt macht sehr wohl viel aus. Ganz ohne Gewalt kann man viel erreichen, aber selbst dazu braucht man Eier.
Ihr habt bis 1 Januar 2013 vor Gericht, mit Protesten, mit Streik, mit Strafanzeige oder per Massenattacke dagegen anzukommen! Wenn ihr es nicht macht seit ihr selbst schuld ich meine ja nur
es ist euer Land, eure Politiker, euer Recht und was wichtiger ist euer Geld, das ihr für nix und wieder nix an Leute gibt wie .... Moderator von kacklangweilig TV von Kacklangweilig Sender.
@all:
Ich weise ausdrücklich daraufhin, dass Beleidigungen und Verleumdnungen in diesem Forum verboten sind. Das schließt auch Beleidigungen und Verleumdnungen gegenüber juristischen Persönlichkeiten, z.B. den ÖR oder der GEZ mit ein. Man kann seine Meinung auch sachlich äußern. (oder noch besser: Sich an einer Diskussion beteiligen, anstatt mit minimale Variation eine Meinung hinzurotzen, die schon 20mal geäußert wurde)
Es ist eine Beleidigung von der GEZ uns für "Rundfunkgegühren" zahlen zu lassen, weil man DSL/3G hat. Dabei haben die 3G/DSL nicht im Angebot, sie haben es nicht erfunden, es sist nicht ihr Produkt, aber verlangen dafür Geld. Das ist eine Beleidigung der Freiheit aller Menschen in Deutschland. Wenn ich ARD schau zahle ich, wenn nicht dann nicht.
Bafög-, ALG II-, Sozialhilfe-,... Empfänger konnten und können sich von den Gebühren befreien lassen. Davon abgesehen fußt die Neuregelung afaik argumentativ darauf, dass ohnehin jeder in der Lage ist, die Medien zu konsumieren (kein Radio, kein Fernsehen und kein Internet wird man in quasi keinem deutschen Haushalt finden) und dass diese der Grundversorgung dienen. Wer die Grundversorgung nicht annimmt und sich nicht bildet, der muss dafür ja nicht unbedingt belohnt werden.
Auch hier sollte gelten, dass nur einer zahlt der es nutzt. Egal ob er es könnte oder nicht. Ich kann ja auch nicht Geld für die Luft verlangen die mein Kirschbaum im Hinterhaus produziert. Es könnte dank dem Wind ja überall landen. Also könnte ich theoretisch von jedem 5 Cent verlangen oder? Klingt nicht logisch, aber hey es ist ja OK GEZ/Rundfunkgebühren zu zahlen, selbst wenn man keinen Rundfunk nutzt. GEZ ist nur abzock für nicht nutzr. Die es nutzen sollen dann auch zahlen. Ich nutze es nicht und werde dann auch nicht zahlen.
(ob das Programm der ÖR nun diesem Anspruch gerecht wird, wäre eine andere Frage... . Ich denke aber, dass die letzte Bundestagswahl gezeigt hat, dass eine ganze Reihe von Leuten durchaus dazu verdonnert werden sollte, eine der objektiveren politischen Informationsquellen zwangszubeziehen, in der Hoffnung, dass sie dann wenigstens einmal reingucken.)
Es ist den Preis nicht wert. Man wird als Gamer gut und gerne bei ihnen als potenzieler Mörder, Amokläufer, Gewaltsüchtiger, perverser dargestellt oder gar als von Grund auf krank.
Vorerst wohl relativ wenig, weil ja eben ohnehin wenig Haushalte existieren, die nicht unter die Regelung fallen.
Ich ab ein TV ohne Reciver (nur für Konsolen und den PC), ich schaue kein TV, da DVD Filme oder BluRay Filme immer ohne Werbung laufen wann ich will. News bekomme ich immer schnell aus dem Netz ohne dabei beleidigt zu werden und ganz nach meinem Wunsch (Computerbase/News, 3DCenter.org, pcgh.de, Gamestar.de, Gamezone, 4players.de und ein paar News zur Welt die nix mit ARD nd co zu tun haben)
Und du bist dir sicher, dass diese wiederum sich bei ihren Meldungen nie auf die ÖR und deren umfangreiches Korrespondentennetz beziehen?
Siehe oben: Der Grundgedanke (...) der ÖR ist ein ganz anderer. Eine Grundversorgung der mündigen Bürger mit neutraler Information, die jedem zugänglich sein soll, ungeachtet seiner wirtschaftlichen Situation. Pay-TV dagegen dient der Unterhaltung von Leuten, die zuviel Geld übrig haben.
Ich will ihre Rundfunkgebühren nicht nutzen und es ist auch keine Grundversorgung, da das Internet, was ihnen nicht gehört viel besser, schneller un Umfangreicher ist. Wenn die das Internet kaufen (alle Server der Welt) Zahle ich gerne. So sehe ich es nicht ein. Sky ist wenigstens Fair, man zahlt was man nutzt. ARD und ZDF nutzen nur wenige oder eben Viele, aber zahlen sollen alle, selbst die wo kein TV haben.
Fußball, Wetten dass, Mutantenstadl,...
Wer was bei ARD oder ZDF schaut muss zahlen ob es schön/gut ist oder eben nicht.
Es gibt afaik schon seit langem keine "ihre Truppe" mehr. Das läuft über freie Mitarbeiter auf Provisionsbasis. Deswegen ja auch deren z.T. trickreiches und dreistes Vorgehen: Wer niemanden findet, verdient auch nichts.
Also abzocke oder eben Mafia auf höchster ebene. Das nennt ihr ein freies Land ich glaube echt nicht mehr daran. Die Menschen sind ja OK, die GEZ oder derren Mitarbeiter sind in meinen Augen Verbrecher mit der staatlichen Lizenz zum abzocken. Da regen sich Leute auf das sie KFZ-steuern zahlen oder Arbeitslosensteuern zahlen, aber werden diese Dienste ja früher oder später genutzt. GEZ wie ich schon sagte von einigen eben nicht.
Vielleicht wollte er darauf hinweisen, wie wichtig der Bildungsauftrag der ÖR ist
JA KLAR Hahaha. Sehr gut für die Bildung der Jugentlichen, wenn man als Gamer (was sehr viele Kinder von 6-16 sind) schnel als Verbrecher oder Kranker bezeichnet wird.
Eigentlich sollten sich die ÖR ihrem Auftrag nach darum kümmern, dass sie alle Generationen bedienen...
Wenn es jemand nicht will ist ja egal. Die Rundfunkgebühren wurden geschaffen um was zu finanzieren... du erhaltst 100 Punkte wenn du es weist... Genau die Senderstationen zu warten oder zu finanzieren. Damit die wo es nutzen ach sehen können. Das Internet gehört wie das Handynetz nicht dazu, diese Gebühren zahlen wir ja eh schon. Also zahlt man 2 Gebühren jetzt fürs Internet... Wow und nur eins davon macht Sinn.
Hmm - würde die Abschaffung der Anstalten so einen Unterschied machen? Die Studios braucht man ja so oder so, die Kanäle würden bei gleichem Program auch erhalten bleiben. BBC ist ja auch nicht nur ein Sender.
Nein GEZ kann und soll ja bleiben, aber sie sollen einfach nur von Leuten Geldverlangen die es nutzen (Rundfunk und nicht Internet oder 3G/Handynetz)
Was imho überarbeitet gehört, ist der Umfang und Inhalt des Programms. Die Unterhaltungsansprüche der Bevölkerung sind imho zu vielfältig geworden, als dass man sie sinnvoll über ÖR-Modell befriedigen könnte oder müsste (auch wenns aus künstlerischer Sicht stellenweise schade wäre. Ijon Tichy gäbs bei Sat 1 garantiert nicht).
Wie andere schon sagten so viele WDR oder SDR oder BlödDR braucht kein Mensch oder gibt es 20 RTL oder 14 Pro7 oder 20 Kabel1 NEIN Wozu den auch.
Ich sag es mal so ich zahle nicht für mein Internet GEZ! Wer es tut und sich beschwert ist selbst schuld, es ist immerhin bestimmt nicht Rechtens für etwas zu zahlen was nicht genutzt wird. Ist wie das Schutzgeld der Mafia!
Edit:
@Alle fragt ihr euch nicht wieso die sowas durchsetzen können? Ich meine wisst ihr nicht, das ihr selbst daran schuld seit? Wisst ihr nicht wie ihr euch verteidigen könnt? habt ihr niemals daran gedacht das es dagegen eine einfache Lösung gibt. Sie können es ja nur machen weil ihr es zulässt. Wenn ihr alle, die es nicht wollen, mal eine Klage gegen das Gericht, das es entschieden hat einreichen würdet oder Zeitgleich zum Kanzleramt geht und Protest einlegt, dann würde sowas nicht passieren. Ich meine ja nur ihr lässt es mich euch machen. Man kritisiert ja gut und gerne die Islamischen Länder, weil die sich mit allen Mitteln (Waffen, Streik, Protst und co) gegen den Korrupten Staat angehen, aber immerhin versuchen sie es und beschweren sich nicht nur.
Sie hätten echt keine chance gegen 1 Mio Menschen die aufeinmal vor dem Bundestag protestieren oder alle die GEZ stürmen, aber auf solche ideen kommen nur Leute mit Eiern und einer guten Portion Zusammenhaltsgefühl. Man fragt sich ja immer warum Türken nie alleine in einen Streit geraten, weil wir wissen wie man seinem Landsmann hilft. Wir lassen Freunde oder Landsmänner niemals hängen. Ihr aber habt es drauf euch alles vom Staat gefallen zu lassen.
ARD darf Gamer/Jugentliche zocker gerne beleidigen un ihr zahlt froh und fröhlich dafür^^. Ich meine ehrlich ihr alleine seit dann schuld wenn die GEZ 2014 25€ verlangt, 2015 35€ und dann 2016 stolze 70€! Ihr müsst euch bei sowas echt zusame tun. Ich habe es leicht, wenn der Staat echt zu weit geht kann ich ganz leicht wieder in die Türkei gehen und dort problemlos leben und erst dann wieder (ohne Mühe) zurück kommen wenn hier wieder alles OK ist. Ihr aber müsst hier vieles ertragen, ausser ihr wandert aus der Heimat aus.
Mein Tipp: Zahlt es nicht, geht alle zusammen vor die Tür und trefft euch vor Gericht und sagt wir sind Menschen mit rechten und die GEZ ist mit dem Beschluss gegen 10 Grundrechte in Deutschland. Immerhin sollte die Politik fürs Volk un nicht gegen euch arbeiten. Sie werden es schon kapieren wenn ihr hart genug vorgeht.