GEZ: Haushaltsabgabe für alle kommt ab 1. Januar 2013

AW: GEZ: Haushaltsabgabe für alle kommt ab 1. Januar 2013

Wie interessant irgend ein Intendant hat sich und seinen überbezahlten Mitarbeitern bis 2014 ein höheres Gehalt + Zuschläge + Weihnnachtsgeld gesichert, ja das ist fair.

Tja hier rum zu jammern wird nicht viel bringen
Die meisten werden ganz brav zahlen und gut ist
Anstatt auf die Strasse zu gehen und seinen Unmut Protest dagegen kundzutun

Reinste abzocke diese GEZ ********

Der Witz ist im Wohnheim darf ich wegen dem Internet (max. Datenvolumen 4GB/Monat sonst Abschaltung und 25 Euro dafür, dass einer ein Knopf drückt damit es wieder geht) GEZ bezahlen. Hab natürlich nix besseres zutun als mir verschissene Importkrimis in der Mediathek an zu schauen, weil ich garnicht weiß wohin mit all der Bandbreite.

Für was werden die tollen Gebühren den Ausgegeben? 90% Krimis dann 5% Quiz-Show und 5% Koch-Show schon hast du ein öffentlich rechtliches Programm. Weils ja noch nicht genug Krimis gibts mit muss dann noch ******** im Ausland eingekauft werden.

GEZ = gesetzlich legitimierter Diebstahl.

Diebstahl ist wenn mir was genommen wird und ich dafür nix bekomme. Genau so ist das hier.

GEZ = gesetzlich legitimierter Diebstahl.

Diebstahl ist wenn mir was genommen wird und ich dafür nix bekomme. Genau so ist das hier.

Wenn ihr euch mal überlegen würdet, es ist laut Grundgesetz nicht erlaubt GEZ (Rundfunkgebühren) von Leuten zu verlangen die das Angebot (Rundfunk) nicht nutzen. GEZ = nicht legaler vom Staat unterstützter Diebstahl. Ihr alleine könnt das ändern, ihr habt immerhin bis 2013 Zeit das zu ändern. Wenn ihr das so im Raum lässt und nix dagegen macht wird das nie enden. Bald kommt es noch zu Fahrrad GEZ oder zu Baum GEZ Gebühren, da man im Baumhaus oder am Fahrrad auch ein Radio haben könnte und somit zahlen muss.

Ich sag ja als es um Origin ging geht ihr voll auf die Decke, aber hier wird euch Geld genommen, eure Grundrechte verletzt, eure Meinung ignoriert vom Staat und was schlimmer ist ihr nimmt es einfach hin. Ich glaube kaum das lehr als 20-40% überhapt was mit ARD und ZDF zu tun haben beim TV schauen und im Internet sollten niemals mehr als 5% was mit den ÖR zu tun haben. Ich sags ja ihr alleine tragt die Schuld. Ich gaube einfach nur, das ihr es locker schaffen könnten wenn ihr euch per Facebook oder wie anders da bekommt gleichzeitig zu protestieren/klagen/streiken und dann habt ih automatisch erfolg.

Das Recht sollte laut Grundgesetz auf eurer Seite sein. Es ist eben nicht legitim das ihr wegen einem Handy oder PC Rundfunkzahlt. Was sag ich den es wird sich ja eh nix ändern, weil ihr euch niemals dazu bewegen könnt euer Recht zu fordern. Also habt spaß und zahlt das Jahr für Jahr mehr Geld an Steuern, GEZ, Maut, Grundgebühr fürs Internet (oh GEZ oder Grundgebühr fürs Internet... was den nun?). Meine Meinng ist halt das ihr daran schuld seit, es sind eure Politiker die euch das antun, keine Firma, kein anderer EU Staat, es sind eure gewählte Vertreter, die euch da total über den Tisch ziehen.

Mich würde der Richter der das getan hat interessieren, ob der einen Blow... bekommen hat dafür oder einfach klassisch Geld aus der Staatskasse als Bestechung

Zuletzt bearbeitet:
ATI fan schrieb:
Wenn ihr euch mal überlegen würdet, es ist laut Grundgesetz nicht erlaubt GEZ (Rundfunkgebühren) von Leuten zu verlangen die das Angebot (Rundfunk) nicht nutzen. GEZ = nicht legaler vom Staat unterstützter Diebstahl. Ihr alleine könnt das ändern, ihr habt immerhin bis 2013 Zeit das zu ändern. Wenn ihr das so im Raum lässt und nix dagegen macht wird das nie enden. Bald kommt es noch zu Fahrrad GEZ oder zu Baum GEZ Gebühren, da man im Baumhaus oder am Fahrrad auch ein Radio haben könnte und somit zahlen muss.

Ich sag ja als es um Origin ging geht ihr voll auf die Decke, aber hier wird euch Geld genommen, eure Grundrechte verletzt, eure Meinung ignoriert vom Staat und was schlimmer ist ihr nimmt es einfach hin. Ich glaube kaum das lehr als 20-40% überhapt was mit ARD und ZDF zu tun haben beim TV schauen und im Internet sollten niemals mehr als 5% was mit den ÖR zu tun haben. Ich sags ja ihr alleine tragt die Schuld. Ich gaube einfach nur, das ihr es locker schaffen könnten wenn ihr euch per Facebook oder wie anders da bekommt gleichzeitig zu protestieren/klagen/streiken und dann habt ih automatisch erfolg.

Das Recht sollte laut Grundgesetz auf eurer Seite sein. Es ist eben nicht legitim das ihr wegen einem Handy oder PC Rundfunkzahlt. Was sag ich den es wird sich ja eh nix ändern, weil ihr euch niemals dazu bewegen könnt euer Recht zu fordern. Also habt spaß und zahlt das Jahr für Jahr mehr Geld an Steuern, GEZ, Maut, Grundgebühr fürs Internet (oh GEZ oder Grundgebühr fürs Internet... was den nun?). Meine Meinng ist halt das ihr daran schuld seit, es sind eure Politiker die euch das antun, keine Firma, kein anderer EU Staat, es sind eure gewählte Vertreter, die euch da total über den Tisch ziehen.

Mich würde der Richter der das getan hat interessieren, ob der einen Blow... bekommen hat dafür oder einfach klassisch Geld aus der Staatskasse als Bestechung

Lol krieg dich mal wieder ein ich hör nur noch schuld hier schuld da
Mich kotzt das ganze auch an aber bleib mal sachlich

Jaja meckert nur alle über die GEZ:schief:
Aber habt ihr schon mal in die USA geschaut, wo es so etwas nicht gibt?
Glaubt mir, dass wollt ihr echt nicht, außer ihr wollt wircklich, dass jeder Sack mit genug Geld seine Meinung verbreiten kann, so hetzterisch sie auch sein mag:daumen2:

Pagz schrieb:
Jaja meckert nur alle über die GEZ:schief:
Aber habt ihr schon mal in die USA geschaut, wo es so etwas nicht gibt?
Glaubt mir, dass wollt ihr echt nicht, außer ihr wollt wirklich, dass jeder Sack mit genug Geld seine Meinung verbreiten kann, so hetzterisch sie auch sein mag:daumen2:
Sign!
Das gejammere ist echt nicht mehr erträglich, zumal die öffentlichrechtlichen noch die seriösesten aus dem Haufen sind.

Ich gucke ebenfalls kein Fernsehen oder höre Radio.
Das ist alles Farnhoune.
Wenn man sich mal RTL anguckt was für ein Mist da durchgehend läuft.!
Die Qualität von freien Sendern ist mehr schlecht als recht.
HDTV kostet zuviel.
Die Werbung nervt.
CI+ ist für den Arsch
und GEZ kann man in die Tonne treten.

quantenslipstream schrieb:
Das Programm ändert sich erst, wenn die 25 Millionen (also die über 60) weggestorben sind und niemand nachgerückt ist.

Da wir aber einen demographischen Wandel durchmachen der genau das Gegenteil aufweist, wird das ein ziemlich schweres Unterfangen. ;-)

Sign!
Das gejammere ist echt nicht mehr erträglich, zumal die öffentlichrechtlichen noch die seriösesten aus dem Haufen sind.

Ja klar^^. Bist du zocker oder Gamer von Ego-Shootern? Wenn ja bist du laut den ÖR Sendern ein potenzieller Amokläufer, Mörder, kranker Mensch der zu allem fähig ist. Wir sind laut ARD/ZDF schon jetzt die absoluten Versager. Ich meine hier ist nix mehr seriöses dabei im TV. Klar noch sind die nicht so weit wie in den USA, aber was hindert die dran? Eben nix, da sie euer Geld bekommen ob sie es sich verdienen oder eben nicht. Also von mir aus seit doch damit zufrieden, aber von mir bekommen die kein Geld dafür das man Leute wie uns gut und gerne durch den Kakao zieht.

Du zahlst ja auch nicht gerne um beleidigt zu werden oder?

Und wieder würde ich gerne fragen warum ihr euch gegen sowas nicht verteidigt, habt ihr keinen Rechtsanwalt in der nähe, kein Holz um Schilder zu machen mit der Aufschrift (kein GEZ für nicht Rundfunk nutzer), habt ihr keine Lust oder einfach nicht den Mut.

Lol krieg dich mal wieder ein ich hör nur noch schuld hier schuld da
Mich kotzt das ganze auch an aber bleib mal sachlich

Ja wenn du willst, aber meine Frage ist damit auch beantwortet. Dich stört es, aber du nimmst es hin. Also könnte man euch fast alles antun und erst wenn der Arsch voll Pfeffer ist sagt ihr "hey langsam reichts" oder ihr sagt "nicht zu viel das juckt", statt zu sagen das ihr es nicht wollt. Klar keiner will aus der Reihe tanzen.

Ihr seit echt ein witziges Volk, ja ich weis Verwarnung oder Warnung OK. Viel spaß noch, dabei ist diese Idee der GEZ nicht neu, ihr hattet mehr als genug Zeit euch dagegen zu wehren, aber nein ihr nimmt es wie immer hin. Ist wie mit den Steuern, hier im Land sind sie echt zu Hoch, wenn man mal vergleicht mit anderen Ländern. Das Geld fiegt zum Fenser raus und der Staat schenkt es quasi Ländern die es auch ncht besser verwalten, aber ihr nimmt es hin.

Zuletzt bearbeitet:

Kann man sich als Azubi (noch dazu alleinlebend) wohl befreien lassen? Weil es sieht so schon sehr knapp aus jeden Monat (geldtechnisch).

wenn das so weiztergeht haben wir bald auch wieder Zoll an eueren dt Grenzen, dann werden sogar die Durchreisenden darum gebeten 20€ pro Monat zu zahlen um dt Radio hören zu DÜRFEN!

Was ich nicht versteh:

Die Staaten verdienen sich ja an allem dumm und dämlich: Steuer hier Steuer da, blabli hier nlibla da,... wo bleibt das Geld denn? In den Privattaschen der Politiker? Wo ist das Geld? Ok die dt Straßen sind doch recht gut in Schuss im Vergleich zu Belgien, aber dennoch, wie kann es sein das sich der Staat weiterhin so schnell verschuldet?

Für mich ist sogar das Öffentlich/Rechtlisches Fernsehen gleich den Sendern RTL, RTL2 und ProSieben in Anzug und Krawatte und statt Pöbelprobleme Adelsprobleme (Ich bin eher Links gesinnt und hab daher ein Problem mit den Schichten! Ich entstamme einer Adeligen Familie und dennoch habens meine Eltern schwer durchzukommen! also weg mit dem Adel! Deren Köpfe sollen ROLLEN! die haben sich schon genug auf Kosten anderer amüsiert nun sollen sie die anderen amüsieren!)

Warum soll eigentlich noch zusätzlich GEZahlt werden, wenn die Sendern ja schon durch Werbung und Sponsoren ein gutes Leben haben?

Irgendwie wirfst du ja alles durcheinander.

Was hat Steuern und Staatsverschuldung mit der GEZ zu tun? Das sind zwei vollkommen verschiedene Pötte.

Soweit mir bekannt sinkt momentan die neuverschuldung durch die Mehrsteuern.

Unsere Straßen sind vermutlich auch besser als die belgischen, weil wir auto fahren können ;) aber spaß bei seite. Der Großteil der Straßen sind Landes und nicht Bundessache.

Und dein Kommentar zu RTL und ÖR versteh ich vorne und hinten nicht und was das mit deinem Bauernadel zu tun hat.

Das kann ich mir irgendwie nicht so recht Vorstellen, die Einnahmen fließen doch bestimmt in einen Topf.

Man kann aber ausrechnen, welche Werbeeinnahmen ein Bundesligaspieltag bringt und was die Übertragungsrechte im Jahr kosten, das kannst du dann miteinander verrechnen und weißt, ob du drauf zahlen musst oder was über hast.
Bei den Länderspielen machen sie ja inzwischen auch Produktplatzierung und das übliche Gewinnspiel, auch das bringt Geld.

Wo ist die Petition dagegen, da unterschreib ich gern. Ich zahl nicht für Dinge die ich nicht brauche.

Zurück