Wenn ihr euch mal überlegen würdet, es ist laut Grundgesetz nicht erlaubt GEZ (Rundfunkgebühren) von Leuten zu verlangen die das Angebot (Rundfunk) nicht nutzen. GEZ = nicht legaler vom Staat unterstützter Diebstahl. Ihr alleine könnt das ändern, ihr habt immerhin bis 2013 Zeit das zu ändern. Wenn ihr das so im Raum lässt und nix dagegen macht wird das nie enden. Bald kommt es noch zu Fahrrad GEZ oder zu Baum GEZ Gebühren, da man im Baumhaus oder am Fahrrad auch ein Radio haben könnte und somit zahlen muss.
Ich sag ja als es um Origin ging geht ihr voll auf die Decke, aber hier wird euch Geld genommen, eure Grundrechte verletzt, eure Meinung ignoriert vom Staat und was schlimmer ist ihr nimmt es einfach hin. Ich glaube kaum das lehr als 20-40% überhapt was mit ARD und ZDF zu tun haben beim TV schauen und im Internet sollten niemals mehr als 5% was mit den ÖR zu tun haben. Ich sags ja ihr alleine tragt die Schuld. Ich gaube einfach nur, das ihr es locker schaffen könnten wenn ihr euch per Facebook oder wie anders da bekommt gleichzeitig zu protestieren/klagen/streiken und dann habt ih automatisch erfolg.
Das Recht sollte laut Grundgesetz auf eurer Seite sein. Es ist eben nicht legitim das ihr wegen einem Handy oder PC Rundfunkzahlt. Was sag ich den es wird sich ja eh nix ändern, weil ihr euch niemals dazu bewegen könnt euer Recht zu fordern. Also habt spaß und zahlt das Jahr für Jahr mehr Geld an Steuern, GEZ, Maut, Grundgebühr fürs Internet (oh GEZ oder Grundgebühr fürs Internet... was den nun?). Meine Meinng ist halt das ihr daran schuld seit, es sind eure Politiker die euch das antun, keine Firma, kein anderer EU Staat, es sind eure gewählte Vertreter, die euch da total über den Tisch ziehen.
Mich würde der Richter der das getan hat interessieren, ob der einen Blow... bekommen hat dafür oder einfach klassisch Geld aus der Staatskasse als Bestechung