• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Gewinnspiel: PCGH frisiert Ihren PC - Jetzt bewerben!

So, jetzt poste ich hier auch mal einen PC.

CPU: Athlon XP 2500+
Board: Asus A7N8X-E
Grafik: Geforce FX 5900
RAM: 2x 1GB DDR1
HDD: 1x 40GB / 1x 80GB

Der PC ist von meinem Schwager und der ist tatsächlich noch in Betrieb und nicht auf dem Dachboden oder Keller.

Mein Schwager ist quasi immer das Ende meiner PC Verwertungskette und im Moment gibt es halt nichts zum Nachrücken. Da er im Moment keine Arbeit hat wird er auch nicht so schnell Aufrüsten bzw. einen neuen PC kaufen können. Spielen kann man natürlich bis auf alte Spiele nichts.
Da er nicht so der Spieler ist, fällt das nicht so ins Gewicht. Aber selbst für seine Fotobearbeitungen ist der PC schon zu langsam.
Ich würde mich natürlich sehr freuen für ihn wenn der PC ausgewählt werden würde.

Hallo, ich bin der neue und würde mich freuen, wenn meine olle Kiste etwas aufgemöbelt wird.

CPU: Pentium E 2200 mit Zalman 9500AT
Board: MSI irgendwas mit 945er Chipsatz
Grafik: S3 Chrome S25 512MB DDR2
RAM: 2x1GB DDR2
HDD: 200GB Samsung SP2004 + 160GB Seagate
Netzteil: Enermax 425W Pro82+ (habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen)

Ich hatte da mal eine 8800 GTS 640 drin aber die brachte dann Bildfehler und wurde später im Windows überhaupt nicht mehr erkannt.

Das ganze steckt in einem alten Chieftec CS 601 den ich geschenkt bekommen habe (war mal eine Wasserkühlung verbaut denke ich denn oben im Deckel ist ein langes Loch).

Ich spiele eigentlich begeistert Strategiespiele (für Shooter ala Crysis hat die Kiste nie gereicht also habe ich es gar nicht erst probiert) und würde mich freuen, wenn ich dem auch wieder nachgehen kann (Company of Heroes, Anno 1404, C&C).

Für HW ist kein Geld da (ALG2) nachdem ich durch Gesundheitliche Einschränkungen meinen Job vor 2 Jahren verloren habe (Kreuzbandriss im rechten Knie mit anschließender OP und langwieriger Reha).

Gruß Jens

PS: Fotos folgen, ich muss erst eine Kamera organisieren.
PPS: Hier das Foto.

Zuletzt bearbeitet:
hey pcgh redaktion,
mein rechenknecht besteht aus folgenden komponenten:

cpu: amd athlon64 x2 4600+ @ 2,4Ghz @ alpenföhn brocken
mb: asus a8m2n-la
ram: 2x1gb aeneon @ 667Mhz
graka: hd3870 512mb von sapphire
nt: sharkoon silent storm sha450-8p mit 450 watt
lw: hitachi dvd brenner (ide)
hdd's: maxtor 120gb (ide)
hitachi 400gb (sata)
western digital 500gb (sata)
case: aplus cs-wind tunnel

warum gerade ich?
naja, für die meisten spiele reicht der pc gerade noch so, aber eben nur gerade noch so. es macht einfach keinen spaß, spiele mit 22 fps im schnitt zu spielen, woran meist die cpu schuld ist (gta4, saints row2). bei assassins creed 2 befürchte ich stark, dass es gar nicht laufen wird.

oc habe ich schon mit nem anderen mb versucht, aber aus der cpu konnte ich nur 100mhz mehr rausholen. cpu und mb sind übrigens aus nem oem pc.

multitasking (tv/musik, photos/videos bearbeiten) geht auch nicht so richtig.

und weil in meinem case noch so viel platz ist.:ugly:

@ moe

Mir gehts ähnlich^^ in meinem PC isses so leer.. Was mir auch auffällt, viele PC's sehen gleich aus hier. Alle dieses alte hellgraue Innengehäuse und die Kabel recht wirr, zu viel platz^^

Na, versuchen schadet nicht. Allerdings geht es tatsächlich nicht um meinen Rechner (Notebooks sind schlecht aufrüstbar :schief: ), sondern den meiner Freundin. Der hat es auch beiweitem nötiger. Bei ihr haben letztens schon die Augen geleuchtet, als ich für 20€ eine gebrauchte Grafikkarte aufgetrieben habe, sodass sie wenigstens von der Radeon X700SE runtergekommen ist :/

Komponenten:
Netzteil: "Delta Electronics" 350W
CPU: AMD Athlon 64 3500+ (laut Systemanzeige 2,21 Ghz, ein Kern.)
CPU-Fan: Steht Cooler Master drauf. Falls das hilft.
MB: Ein Asus mATX-Board. Kann keine weitere Bezeichnung finden
Grafikkarte: nVidia Geforce 8600 GT von Sparkle (gebraucht)
Ram: 1,5 GB (256MB*2 +512MB*2) (korrektur: GB, nicht Ghz. *wirr)
HDD: Seagate Barracuda 200 GB
Optisches Laufwerk: DVD-Brenner ohne Markenbezeichnung

OS: Win XP SP 3 (wobei Win7 für sie kein Ding wäre, MSDN-AA sei Dank... lohnt nur nicht für den PC im Moment)

Warum gerade dieser PC:
Weil's nötig wäre. Meine Freundin ist vor ein paar Monaten mit mir zusammengezogen und hat angefangen zu studieren, Informationsverarbeitung, u.a.. Ihr Rechner macht seit Jahren zicken, aber sie (und ich als mit-student) hat nicht das Geld, sich einen neuen zu kaufen. Um das Studium zu finanzieren hat sie jetzt Kredite aufgenommen und ist auf der Suche nach Arbeit, die sich neben das Studium quetschen lässt.
Soweit ich sie verstanden habe, war das mal ein fertig-pc oder so (fujitsu scaleo p? sowas? hat das mal existiert?), in den sie etwas mehr Ram gebaut hat. Bis vor kurzem schlug dann eine Radeon X700 SE da drin den Grafiktakt, die ihr schon bei sowas wie Gothic II so ziemlich alles verdorben hat. Dann habe ich eine gebrauchte 8600 GT aufgetrieben, seitdem geht es ein kleines bisschen besser, aber die Architektur ist nicht nur in die Jahre gekommen, sondern auch mitlerweile unzuverlässig. Die Festplatte macht seit geraumer Zeit mucken, die CPU ist hoffnungslos überfordert und irgendeiner der Lüfter schafft es permanent an- und auszugehen, was eine wunderbare Geräuschkulisse schafft.
Für Sie wäre es a) wichtig, endlich mal wieder einen verlässlichen PC zu haben, bei dem Sie nicht ständig Angst haben muss, dass er ihr unter der Nase wegstirbt und b), das er mal wieder neue Hardware gestiftet bekommt. Von aktuellen Spielen muss ich bei dem Gerät gar nicht anfangen, aber auch Bildbearbeitung (die sie gerne ordentlich machen würde) ist bei dem Ding nicht wirklich drin, respektive nur mit Ladezeiten von Minuten bei entsprechend großen Files.
Noch zu beachten: In den Tower gehen offenbar nur mATX-Boards rein, wenn ich mich nicht sehr irre.

Wofür: Spiele (sie steht unter anderem auf Anno und Gothic) und Video- und Bildbearbeitung.

Warum schreibe ich das? Ich habe hier einen Account, sie nicht. Da man meinen Laptop ohnehin nicht aufrüsten kann (auch wenn der nicht allzu viel besser ist), versuche ich es für sie, dann muss sie auch nicht einen ein-beitrag-account eröffnen, wenn sie mitmachen möchte. :)

Die Bildqualität ist nicht die beste, tut mir leid. Mehr als Handykamera kann ich nicht bieten. Und ja, der Computer liegt da auf ihrem Bett.

Zuletzt bearbeitet:
Echt arm wie sich hier manche geben:schief:

Mal im schrott rumkrame
AH habe was gefunden
ich Bewerbe mich mit meinem:
AMD sockel 462
Prozi kein plan mehr aber der ist eh durchgebrannt und einen kühler hab ich auch nimmer
die graka ist ne alte agp NV 4200 (kein plan ob die noch Funzt)
aber immerhin 1gb ram
ansonsten gibt es nix mehr also kein netzteil, Festplatte oder Laufwerk
(Bitte schaut ja nicht in meine Sig)
Hab sogar noch ne idee, das einschicken lohnt sich doch eh nicht also schickt mir meinen zukünftigen Core i7 mit der 5970er sammt HighEnd Wasserkühlung einfach so:schief:

oder die hier

Jo mein i7 920 sammt 5870er ist ja nett schlecht aber ich bin so arm und möchte aber alles auf meinem 2000€ teuren 30"TFT in maximaller Bildquali Spielen also baut mir doch noch 2x5970er ein oder gleich 2x395gtx (würde sogar darauf warten bin ja kein unmensch) und wenn ein i7 980x rausprinngt wärs auch nicht schlecht hab jetz aber auch keine Zeit mehr muss zur Tafel essen abstauben gehen

Echt erbärmlich:kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was hier erbärmlich ist, das ist dein Posting.

Sicher wenn ich einen i7 920 besitze dann sollte ich hier nicht posten aber du kehrst alle über einen Kamm.

Nicht jeder hat die Kohle für ein Highend System.

Schau dir doch die wirklich langsamen Systeme hier mal an!

Du hast mein Post nicht richtig gelesen oder verstanden.

Der erste Satz macht schonmal klar das ich nicht alle hier meine. Das ausschlaggebende Wort ist manche.

Im ersten Bsp. Spreche ich auch die mitn Potenten Sys an, die nen altes ausm Keller hier reinstellen und rummjammern. Aber in Sig ein viel Potenteres System stehen oder verlinkt haben. Darum auch der Wink mit dem Zaunpfahl (Bitte schaut ja nicht in meine Sig)

Ich habe auch kein High End System (E6400/HD4850)und bin trotzdem der Meinung das es andere sicher nötiger haben;)

CPU: AMD Athlon XP 3200+
Lüfter: Keine Ahnung wie der heißt dazu später mehr
Mainboard: ASUS A7N8X Deluxe
Speicher: 2 x 512 MB Corsair XMS CMX512-3200LL
Grafikkarte: ASUS GeForce 7600 GS (256MB)
Festplatte: Maxtor 120 GB (SATA) & Maxtor 200 GB (SATA)
Netzteil: Corsair VX 450W
Laufwerk: ASUS DVD-E616A & ASUS DRW-1604P
Betriebssystem: Windows XP SP3
Gehäuse: Big Tower von Chieftec (weiß aber nicht mehr genau wie das hieß)

Der Rechner ist aufgebaut worden als reiner ASUS Rechner, das heißt es wurden so viele ASUS Komponenten verbaut wie möglich macht sich bei gelegentlichen Garantieansprüchen, solange man noch Garantie hatte :schief:, eigentlich ganz Praktisch. Er war früher mit einer Aquaruis II Wasserkühlung ausgestattet, welche geholfen hat das erste verbaute Bord zu Schrotten. Man sollte die gelieferte Pumpe trotz Lüfteradapter doch besser nicht an den Mainboard Lüfteranschlüssen betreiben. :ugly: Die Pumpe wurde dann durch eine Eheim 1046 ersetzt welche allerdings letzes Jahr ihren Dienst eingestellt hat, danach wurde die Wasserkühlung komplett entfernt weil ich es als etwas überflüssig ansah da noch Geld zu Investieren und ich den derzeit verbauten CPU Lüfter von einem alten Rechner bekommen hab. Aber ich hab jetzt keine Ahnung wie der genau heißt. Die Modernste Komponente ist zweifelsfrei das Netzteil, machte sich nötig nach dem das erste BeQuit Netzteil noch während der Garantie das zweite nach Ablauf der Garantie verraucht ist. :what: Seitdem hab ich für mich entschieden keine mehr zu verbauen. Verschiedene Grafikkarten waren auch schon im Einsatz, aber ich hab keine Ahnung mehr welche genau, ich hab aber immer ASUS Karten mit Nvidia Grafik verbaut, erschien mir sinnvoll wenn man schon einen Nvidia Chipsatz auf dem Bord hat.

Anbei die Bilder zeigen den aktuellen Istzustand von heute abend. Problem bei dem Rechner ist das die 120 GB Festblatte von Maxtor wohl langsam den Geist aufgibt, sie wird zu Warm und gibt gelegentlich seltsame Geräusche von sich. :what:

Was man noch gut mit dem Rechner machen kann ist eigentlich trotz des Alters eine ganze Menge und solange Diablo II noch läuft ist die Welt erst mal grundsätzlich in Ordnung.:daumen: Problem wird bloß werden wenn Diablo III erscheint. Auf dem dritten Foto sind vier Spiele :ugly: die ich eigentlich mal ausprobieren wollte aber von deren Installation ich aus Hardwaregründen bisher abgesehen habe. Windows 7 mag zwar laufen aber da es keine Treiber mehr für den NForce Chipsatz gibt und dann nur ein Intel Chipsatz Emuliert wird hab ich das auch erst mal gelassen. Geplant ist, wenn ich es mir irgendwie demnächst leisten kann, mir einen neuen Rechner aufzubauen. Derzeit schwebt mir ein neuer ASUS Rechner vor mit Intel CPU und Fermi Grafikkarte welcher wieder eine Wasserkühlung erhalten soll. Auch bin ich immer vor einer Zwischenaufrüstung, die ich eigentlich seit Mitte letzten Jahres ernsthaft plane(Windows 7), zurückgeschreckt weil ich wenn auch gleich den Umstieg auf USB 3.0 und SATA 3.0 mitnehmen wollte, daher auch noch der Betrieb der alten Maxtor und die Hoffnung das diese erst den Geist aufgibt nachdem der neue Rechner aufgebaut wurde.:hail: Weitere Gründe für die Verzögerung sind auch das Warten auf Fermi und natürlich die Kosten … :ugly:

[FONT=&quot]Edit: Noch mal als Anmerkung, das was meine Vorstellung von meinen zukünftigen System sind soll keine Maßstab für eine evtl. Aufrüstung sein. Was neu rein kommt in den Rechner ist sowieso automatisch eine Verbesserung.:schief: Im Zweifelsfall würd ich mich natürlich freuen wenn es wieder ASUS Komponenten wären. :)[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
@ pavo92
du bist mit 15 in der 11.??
übersprungen oder was?:D
bei uns in der jahrgangsstufe (auch 11.) werden manche noch vor der 12. 18...
naja:D
Ich bin 16 und in der 12. und hab nicht übersprungen, ist doch kein Problem.
Es sind sogar ziemlich viele bei uns im Jahrgang noch 16.

bau doch mal die laufwerke aus deinem eigentlichen rechner wieder ein.
dann läuft der wieder.

Black beatle, eigentlich sollen die Komponenten ja aufgerüstet werden, bei dir müsste aber alles ausgetauscht werden, von daher landet dein system doch sowieso auf dem PC Friedhof.

wieso, sind in deinem eigentlichen rechner die laufwerke denn auch kaputt?:lol:

@Black Beetle: Wenn du schon mit einem SrottPC mitmachen willst, solltest du dein Sysprofile von deinem ErstPC aus deinem Profil nehmen.:lol: Gutes Auge Micha. Mir wäre es sonst nicht aufgefallen. Aber du solltest wirklich nicht so viel trinken ;-)

sehr dreist, klick mal auf den link in deiner signatur....
ElGeuso war wohl schneller

Echt arm wie sich hier manche geben:schief:

Mal im schrott rumkrame
AH habe was gefunden
ich Bewerbe mich mit meinem:
AMD sockel 462
Prozi kein plan mehr aber der ist eh durchgebrannt und einen kühler hab ich auch nimmer
die graka ist ne alte agp NV 4200 (kein plan ob die noch Funzt)
aber immerhin 1gb ram
ansonsten gibt es nix mehr also kein netzteil, Festplatte oder Laufwerk
(Bitte schaut ja nicht in meine Sig)
Hab sogar noch ne idee, das einschicken lohnt sich doch eh nicht also schickt mir meinen zukünftigen Core i7 mit der 5970er sammt HighEnd Wasserkühlung einfach so:schief:

oder die hier

Jo mein i7 920 sammt 5870er ist ja nett schlecht aber ich bin so arm und möchte aber alles auf meinem 2000€ teuren 30"TFT in maximaller Bildquali Spielen also baut mir doch noch 2x5970er ein oder gleich 2x395gtx (würde sogar darauf warten bin ja kein unmensch) und wenn ein i7 980x rausprinngt wärs auch nicht schlecht hab jetz aber auch keine Zeit mehr muss zur Tafel essen abstauben gehen

Echt erbärmlich:kotz:

Wo ist da das Problem? Das System was darin steht nutze ich schon seit 2 Jahren nicht mehr weil alles verkauft wurde.

Willkommen im sysProfile nr: 80296

Profil erstellt: 03.10.2008, 18:29 Profil geändert: 03.10.2008, 18:53 Anzahl Views: 2774

Gibts hier sonst irgendwelche Teilnahmekritieren? NEIN diese gibts nicht! Also kann und darf jeder daran teilnehmen und darauf hoffen. Leute wie ihr jedoch bekommen den Hals nicht voll und verzehren mit solchen Aussagen den Wettbewerb. Ich hoffe weder ich noch einer von euch Heulsusen gewinnen denn viel Hoffnung habe ich bei sowas sowie so nicht da ich hier schon an einigen Gewinnspielen teilgenommen habe und leer ausgegangen bin. Dabei sein ist alles darum gings mir auch beim Posten meines PC Friedhofes. Schönes Wochenende und allen anderen Viel Glück!

Finde es echt bemitleidenswert wie sich hier einige ins Zeug legen mit Rechnern die 1000 mal besser als meiner sind, dennoch werde ich mich hier nicht bewerben, auch weil ich finde dass es so manche Leute echt dringen notwendiger haben ( oder eben deren rechner ) aufgerüstet zu werden.
Dass sich hier Leute mit nem Phenom X4 oder nem Quad gar nem I7 oder nem I5 bewerben, finde ich echt treist !!!

Finde es echt bemitleidenswert wie sich hier einige ins Zeug legen mit Rechnern die 1000 mal besser als meiner sind, dennoch werde ich mich hier nicht bewerben, auch weil ich finde dass es so manche Leute echt dringen notwendiger haben ( oder eben deren rechner ) aufgerüstet zu werden.
Dass sich hier Leute mit nem Phenom X4 oder nem Quad gar nem I7 oder nem I5 bewerben, finde ich echt treist !!!

Was ist denn dein Problem??? In den Regeln steht nichts über irgendwelche Vorraussetzungen der Hardware. Also kann jeder, der meint, dass sein PC dafür geeignet ist teilnehmen. Die PCGH-Redaktion wird sich dann so entscheiden, wie sie es für richtig hält.

Dennoch fände ich es schön, wenn die PCGH-Redaktion nochmal klarstellen würde, ob man Hardwarebedingungen erfüllen muss. Das würde diese Disskusion nämlich erübrigen.

[FONT=&quot]Hallo!
Hier mal mein PC + meine Bewerbungsgründe:

CPU: Intel Q6600 B3@3,0GHz
RAM: 2x1GB 800er MDT + 2x1GB 800er Team Group Elite
Mainboard: MSI P35 Neo2-FR
GPU: Gainward 9800GTX+ 512MB @814/1197
Netzteil: be quiet! BQT L7-530W
HDD: 320GB WDC Sata2 + 500GB Samsung HD501LJ
Laufwerk: DVD-Brenner Sata
Gehäuse: Thermaltake Armor VA8000BWS
Gehäuselüfter: 2x Noctua NF-S12-800
Monitor: Samsung P2450H

Warum meiner: Meinen Computer hab ich vor ca. 8 Monaten von meinem Bruder als nicht funktionierend geschenkt bekommen da er auf einen Laptop umgestiegen ist und keine Lust mehr hatte Zeit in den Rechner zu stecken. Da mein damaliger AMD X2 4200+ nicht mehr zeitgemäße Leistung erbrachte war ich über das bis dahin kostenlose Upgrade sehr dankbar.
Dann machte ich mich auf die Fehlersuche und nach und nach kam ein neues Netzteil, ein neues Mainboard und gebrauchter Arbeitsspeicher von einem Kumpel rein.
Nach etwas rumprobieren hab ich auch die 2 Riegel alten Arbeitsspeichers von meinem Bruder wieder zum laufen gebracht durch einen komische Trick, dazu später mehr. Zum Oktober hin habe ich dann einen 24Zoll FullHD(davor 19') Monitor zum Geburstag geschenkt bekommen, welche bis jetzt gute Dienste vollrichtet.[/FONT][FONT=&quot] :daumen:
Leider ist die Grafikkarte nicht mit ausreichendem Speicher bestückt um auf Full-HD Spiele wie Alien vs. Predator 2 spielen zu kommen. Zudem hatte ich extra den Cinematic Mod 10.30 für Halflife 2 von PCGH heruntergeladen(wievie GB waren das nochmal?!) nur um festzustellen, dass für die Grafikpracht mein Rechner leider zu schwach auf der Brust ist. Das hat mir dann die Lust genommen HL² ein weiteres mal durchzuspielen...
Zwar ist durch das Aufrüsten auf den Mugen 2 mein Rechner um einiges leiser geworden, aber große Übertaktungsrekorde sind mir dank dem hitzigen B3 Stepping nicht geglückt :daumen2: [/FONT][FONT=&quot]. Die Grafikkarte ist auch an ihre Grenze getrieben, mehr Takt führt zu Artefakten...
Zwar würde eine Aufrüstung der Grafikkarte sowie eine neue CPU noch mehr Leistung bringen aber als fest eingespannter Student fehlen mir leider die finanziellen Mittel.

Was macht Probleme: Probleme machen Spiele mit hochauflösenden Texturen auf 1920x1080 sowie aktuellere Games wie AvP2/HL² Cinematic Mod.
Das vohin erwähnte Problem mit dem Arbeitsspeicher ist eine komische Sache. Die beiden alten Riegel von Team Group Elite funktionieren nur, wenn ich die Halterung für diese im Speicherslot nicht schließe. Sobald ich die befestigung festdrücke bleibt der Bildschirm beim booten schwarz. Also bleiben die Halterungen halb offen. :ugly:[/FONT][FONT=&quot]

Jetzt noch ein Fotos von meinem schönen Rechner und viel Spass beim entscheiden!

[/FONT]
Edit: Bin endlich zu Hause, hab ein Foto vom Rechner gemacht und den Text ergänzt.

Zuletzt bearbeitet:
Also erst mal meine Pc:

• CPU: Intel E8500[E0] @ 4.0GHz
  • Kühler: Xigmatek Achilles HDT-S1284 + Crossbow ACK-I7753
  • Mainboard: Asus P5Q-E
  • RAM: 2xCorsair XMS2 (8500) 2048MB
  • Grafikkarte: GainWard HD4850 Golden Sample [512MB]
  • Sound: OnBord
  • Netzteil: Enermax MODU82+ 425W
  • Case: Aerocool AeroEngine II Black (1x120mm+140mm Lüfter)
  • Monitor: LG Flatron L227WTP-PF
  • HardDisk: Western Digital WD3200AAKS(320GB/16MB Cache/7200Upm)
  • Samsung HD501LJ (500GB/16 MB Cache/7200 Upm)
  • Laufwerk: LG GSA-E60L (DVD-Brenner)
  • Betriebssystem: WinXP Pro + SP3
Das Bild:
attachment.php

Meine Pc Schaft Schaft Crysis Warhead (Dx9.0) auf Max mit 1680x1050 0XAA/16xAF(per Treiber) mit gerade mal 22FPS. Fallout 3 auf 1440x900 mit 2xAA/16xAF alles auf max mit 30 bis 75FPS aber meisten eher 30FPS. Wir ihr sehen könnt ist das an sich eher eine Spiele PC. Aber auch ab und an muss ich wieder ändern oder Größere Daten mengen entpacken/bepacken.

Nun möchten sie aber wissen warum gerade ich ich neue teile haben möchte.
Ich selber kann es mir kaum leisten von meinen Gehalt als Azubi neue Teile zu kaufen. Und meine Eltern sind leider auch nicht reich und können mich da unterstützen. Daher würdet ihr mir eine rissen freude machen wenn ihr das für mich in die Hand nehmt.

Mit Freundlichen grüßen

CrimsoN 1.9

Zuletzt bearbeitet:
Hier auch mal mein System:

CPU: Intel Pentium DualCore E2160 1800MHz @ 2100MHz
Mainboard: MSI P35 Neo Sockel 775
RAM: eigentlich 2x 2GiB DDR2-800er aber es werden komischerweise nur 3328MB angezeigt (trotz 64Bit)
Grafik: XpertVision NVidia 9600GT (512 MB)
Netzteil: irgend ein NoName 450 Watt
Gehäuse: Thermaltake Soprano
Laufwerke: LG DVD-Brenner; 1x Samsung 300GB; 1x Samsung 250 GB
Betriebssystem: Windows 7 Professional

Welche Spiele machen Probleme?
Aktuell versuche ich BF Bad Company2 zu genießen aber leider nicht wirklich möglich da es einfach zu ruckelig ist!
BioShock 2 ist zwar nen bissl besser aber wenn mehrere Gegner auf einmal kommen (was ja nicht gerade selten ist) fängts auch an, ne Diashow zu werden... :(

Warum gerade mein Rechner?
Da ich momentan in einer schulischen Ausbildung stecke, bekomm ich nur BaföG und mein Kindergeld (ich wohne nicht mehr zu hause).
Seid Monaten ist mein Kontostand im Minus... d.h. kein Geld für neue Hardware!
Was ich mir erhoffe (falls ich einer der glücklichen bin) Metro 2033 flüssig darstellen zu können und das auch in höheren Auflösungen (1920*1080) ;)

LG und an alle anderen Teilnehmer viel Glück!!!

versuch macht klug sagt man immer also los gehts:

Mein System:

CPU: AMD Athlon 64 4000+ Sockel 939
Mainboard: Asus A8V deluxe wifi ( S. 939 )
Grafikkarte: Geforce 6800 GT 128 MB VRam
RAM: OCZ DDR2 400 2*1 GB
LAufwerke:
HDD Samsung SP 120 GB IDE
LG GSA-H54N CD-RW Laufwerk
LG GCC 4480B DVD Brenner
Netzteil: Enermax 350 W

Warum mein System?

Vor Jahren war das System mal relativ gut und hat eigentlich alles geschafft was man so spielen konnte. Ab BF, COD, FarCry und CO ging es dann langsam nicht mehr und auf den LAN's hiess es dann immer: " hol dir mal einen neuen Rechner". Tja, sagt man so einfach aber das ist mir aufgrund meines Studiums und der Studiengebühren leider nicht möglich:( Im Moment spiele ich zum abendlichen abschalten mal ne Runde Master of Orion II, CS/CSS und kürzlich mal wieder Diablo I. Ich würde allerdings ganz gerne, als alter Diablo und Starcraft Fan, auch die Fortsetzungen spielen, allerdings mit 9 FPS ( siehe CPU Benchmark mit SC2 low Details) kommt man da nicht weit :D
Ich würde mir ein System wünschen, das auch für die nächsten 2 Jahre ausreichend ist, es muss nicht gleich ein Core i7 965EX mit 2* HD 5970 CF, SSD und 12 GB ram sein, bei mir tuts ein Phenom II x3/x4, eine HD 48xx/5850 ;)

P.S. manche übertreiben es ein bisschen mit Ihren Anforderungen und Wünschen, wozu braucht jemand der nen Core i7/ Quadcore / P II x4 9xx + entsprechende Grafik was neues ? Das langt locker noch 1-2 Jahre oder gebt mir das System :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück