• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Gewinnspiel: PCGH frisiert Ihren PC - Jetzt bewerben!

Hallo liebes PCGH-Team

Hier eine kurze bewerbung für euer PC-Tuning Gewinnspiel
Es handelt sich um den Rechner meiner 14 Jahre alten Cousin´s


Prozessor: Intel Core 2 Duo E6320
Mainboard: XFX XG31i
Arbeitsspeicher: 2x1024MB DDR2-800
Grafikkarte: Intel G31 Chipset onboard Grafik
Festplatte: 74 GB Western Digital Raptor
Laufwerke: LG DVD Brenner
Netzteil: Rasturbo 400 Watt
OS: Windows XP Home /Win7 RC1
Gehäuse: Aspire XQ Pack in Blau



Es handelt sich umd en PC von meinem Cousin, der nun langsam interesse für Computerspiele zeigt, im speziellen Aufbaustrategie wie die Siedler Reihe, Anno1404 oder Civilisation.

ich habe ihm den Rechner vor ca 1/2 Jahr aus gebrauchteilen zusammengekauft und zum geburtstag geschenkt damit er nicht immer das Notebook seiner Oma in beschlag nehmen muß.


Seit kurzem jedoch macht das onboard netzwerk probleme. keinerleis verbindungen sind mehr möglich, treiberinstallationen bringen nichts. dan ist die onboard grafik einfach zu schwach. er würde gerne den neuen Siedler teil spielen, was in der aktuellen konfiguration leider nicht möglich ist, desweiteren ist das Netzteil recht laut und uneffizient.
Auch das GEhäuse ist optisch nicht mehr wirklich ansehnlich un könnte sicher etwas liebe gebrauchen.
Kurzum schon etwas in die Jahre gekommene Hardware. deswegen sitzt er nunw ieder öfter am Notebook seiner Oma.


Deswegen bitte ich euch, das PCGH-Team darum sich diesem rechner anzunehmen um meinem Cousin eine große freud damit zu machen.
 
Hallo PCGH-Team,

ich möchte mich hiermit für Eure Aufrüst-Aktion bewerben.

Zunächst die Daten des betroffenen Computers:

  • Mainboard: Asus A8N-SLI SE
  • CPU: AMD Athlon 64 X2 4200+
  • RAM: 2GB
  • Grafikkarte: XFX 512 GF8800GTS
  • Netzteil: Enermax Liberty 500W
  • Laufwerke: Floppy, DVD-LW und DVD-Brenner
  • Festplatten: Samsung 250 GB, WD 250 GB
  • Gehäuse: Chieftec Mesh
  • Betriebssystem: Windows XP
http://img697.imageshack.us/img697/7480/bildk.jpg


Und hier 10 gute Gründe warum Ihr ausgerechnet meinen PC aufrüsten solltet:

  • So käme ich endlich in den Genuss von GTA 4, Crysis, Mass Effect 1 u. 2, Dragon Age: Origins und Resident Evil 5.
  • Wenn Ihr meinen PC aufrüstet dürft Ihr die alten Komponenten behalten und damit Eure Redation verschönern.
  • Ich verspreche von dem Geld, das ich für's Aufrüsten spare mit meiner Freundin in Urlaub zu fahren. Somit habe ich mehr Zeit dem demographischen Wandel entgegen zu wirken und sichere letztlich Eure Rente.
  • Ich ziehe mich schon seit Monaten immer nach dem Lesen der PCGH in eine stille Ecke zurück um leise vor mich hin zu weinen - das muss ein Ende haben.
  • Auch Menschen jenseits der 25 haben ein Recht auf aktuelle Spiele.
  • Ihr ermöglicht mir CoD:MW2 endlich in 1680x1050 mit vollen Details zu spielen. Gleichzeitig verhindert Ihr damit, dass die anderen Spieler aufgrund von TimeOuts rausfliegen, wenn ich in einer laufenden Partie Host werde :(
  • Chuck Norris will dass ich gewinne.
  • Ihr verhindert auf diese Weise, dass ich auch 2011 noch Diablo 2 zocken muss und somit sozial vereinsame.
  • Mein PC wäre endlich mal so schnell, wie er heute schon laut ist.
  • Und schließlich, der wichtigste Grund: Wenn ich gewinne, kündige ich mein GameStar-Abo und abonniere die PCGH :D
Grüße,
triggerhappy
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, ich stelle meine "schicke" Kiste auch zur Verfügung ;) :D
CPU: Intel Core2Duo E4500 @ 2,2GHZ
Ram: 2GB DDR2 800 ADATA - CL5 5-5-18
Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon HD 4550 Grafikkarte (PCI-e, 1GB Speicher, DVI, HDMI, 1 GPU)
Mainboard: Gigabyte - GA-P35-DS3L ;Sockel 775
HDD: Samsung HD161GJ 160 GB
Laufwerk: LG GH22LS 22x DVD+-RW DL Brenner
Netzteil: Sharkoon SHA350-8P ;350Watt
Betriebssystem: Windows XP Home, 32Bit SP3
Gehäuse: MS-TECH MC-300


Wie man sieht, ist dieser PC hier nicht so auf dem neuesten Stand der Dinge. Bisschen zocken mit der Kiste geht, doch mit neueren Titeln fängt meine Kiste an zu rauchen :D
Warum ihr genau meinen nehmen solltet?
Ist doch genau DIE Herausforderung für euch!
Das ganze steckt in einem HTPC-Gehäuse und damit ist es eine Besonderheit.
Habe mich in dieses zeitlose Design und die kleinen Ausmaße so ziemlich gewöhnt und würde gerne weiter mit der Kiste zocken.
Seit geraumer Zeit stelle ich mir die Frage wie ich diese Kiste gescheit zum Zocken umwandle, kam aber noch nicht zu einem genaueren Entschluss.
Vielleicht schafft ihr es, liebe PCGH-Redakteure :daumen:
Ich habe hier noch ein anderes Gehäuse stehen, falls ihr doch nicht so auf
HTPC´s steht :lol:
Der PC an sich, ist nicht der lauteste, hat jedoch ein gewisses Geräuschpotential vorallem wenn alles auf High läuft. Was mir noch den Kopf zerbricht ist die enorme Hitze die da beim Spielen entsteht Grafikkarte: etwa 95 Grad (passiv) bis über 100°!

Spiele die meinem PC so ziemlich zusetzen sind unter anderem: Trackmania Nations Forever o.0 , Oblivion, Risen, Dragon Age Origins, Crysis, Call of Duty Modern Warfare , etc.
Kurz gesagt: mein PC kommt gar nicht mehr mit neueren Titeln gut klar :D

Ebenfalls nervig ist: Das eeeeeeeewig lange Booten der Kiste!
6 Minuten bis alles einsatzbereit ist, das ist zuu lang!

so long...
TheUrbanNinja
 
Ich bewerbe mich hiermit für meine Oma. Sie hat noch eine Enigma und braucht dringend etwas neues. Aber ich hasse meine Oma, also schickt alles an mich ;-)
 
Ja ich weiß dass das eine Dechiffriermaschine ist und nicht wirklich ein Computer aber mir fiel grad nichts wirklich Altes ein und habe gehofft, dass es sonst keiner weiß. Sorry dass ich hier Sachlichkeit für einen blöden Witz geopfert hab.
 
Hallo hier meine Bewerbung, ja ich weiß ich bin nocht nicht lange im Forum tätig trotzdem kann ich es ja mal probieren.

Die Hardware:
CPU: AMD Athlon 64 X2 4200+ ; @3100 MHz (11 x 282)
Mainboard: ABIT AN9 32X
RAM: 4*1GB DDR2-RAM; Samsung M3 78T2953EZ3-CF7
Grafikkarte: Nvidia Geforce 8600 GT
Netzteil: Enermax Modu82+ 625W
DVD Brenner: PIONEER DVD RW DVR-107D ATA Device
HDD: SAMSUNG HD321KJ 320 GB
Betriebssystem: Windows XP Professional 32bit
Monitor: LG L1954TQ - 1280x1024
Gehäuse: Enermax Big Chakra

Beschreibung:
Jungs , große wie kleine, spielen gerne nur leider ist mein Spielapparat ein wenig schwach auf der Brust, vielleicht könntet ihr Probieren ihn ein wenig zu beatmen.
Auf meinem Computer würde ich gerne ein paar aktuellere Titel spielen, wie Crysis oder GTA 4, doch dies macht keinen Spaß weil ich es meist nicht über die 15 FPS schaffe. Zudem würde ich mich gerne mal im Videoschnitt probieren doch dies ist laut einiger Erkundigungen auf meinem Computer kaum möglich. Außerdem kommt noch freudiger Weise dazu das meine Grafikkarte Fehler produziert in Spielen wie Counter Strike, wo ich nichtmal 100 FPS erreiche, oder FIFA , so dass ich den Rechner neu starten muss. Beim Starten meines PC's gibt es zudem Schätzungsweise auch von meiner Grafikkarte Fehler welche sich in größeren quadratischen weiß gefüllten Stellen auf dem Monitor äußern. Leider kann ich mir eine Erneuerrung von Hardware-Teilen nicht leisten da ich als Schüler kein Einkommen habe. Deswegen denke ich das mein PC einen kleinen Kraftschub vertragen könnte.

http://img1.bildupload.com/26e483c51fa3302f17c338f816129e21.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy,

hiermit Bewerbe ich meine Mom und meinen 13 Jahre alten Bruder.

System:(Familien-Rechner aus meiner Lehrzeit 2001)

(mehrmals notdürftig nachgerüstet)

Gehäuse einfaches EBay Gehäuse
Netzteil LCPower 550Watt
CPU Typ AMD Athlon XP, 2400+
Motherboard Name Asus A7V333 (5 PCI, 1 AGP Pro 4x, 3 DDR DIMM)
Motherboard Chipsatz VIA VT8367 Apollo KT333
Ram 2048MB (2x512MB,1x1024MB)
Soundkarte C-Media CMI8738 Audio Chip
Grafikkarte Sapphire RADEON X1600 PRO (512 MB)
Festplatte SAMSUNG SP0802N (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Optisches Laufwerk TSSTcorp CD/DVDW SH-W162C
Optisches Laufwerk TSSTcorp DVD-ROM TS-H352A
Netzwerkkarte Teledat Fast Ethernet 100 PCI
Monitor Samsung SyncMaster 1100p Plus [21" CRT]

nun der Grund warum ich hier nicht eigennützig handle.

Meine Mom musste vor zwei Jahren mit meinem Halbbruder aus Ihrem Haus ausziehen, aufs Land in eine einfache Mietwohnung, mit ungefähr 50000€ Schulden an der Backe, weil mein Stiefvater Sie nach 13 Jahren Ehe sitzen lassen hat. Dieser Typ hat vor ungefähr 5 Jahren Arbeit in der Schweiz gefunden und ist dann immer seltener nach Hause gekommen, hat immer weniger Geld mit nach Hause gebracht, bis endlich rauskam, dass er meine Mom da unten mit anderen Frauen betrogen hat. Meine Mom hat krampfhaft versucht das Haus zu halten, dies endete schließlich darin, dass meine Mom und mein Bruder einen November lang ohne Strom und Wasser in diesem Haus leben mussten.
Sie musste in Privatinsolvenz gehen, da es ihr unmöglich ist diese Schulden allein zu tilgen und naja, mein Stiefvater schert sich einen Dreck um das Wohlergehen meiner Mutter und meines Halbbruders.

Meine Mutter bastelt unheimlich gern Glückwunschkarten und nutzt den Rechner größtenteils für Bastel- und EBay kram und mein Bruder braucht das Teil für die Schule, würde aber auch gern Autorennspiele zocken, dies ist auf dem Teil aber auch so gut wie nicht mehr möglich, ich habe mal Probehalber die Crysisbeta drauf gezogen ;P, naja nach ner halben Stunde Ladezeit kann man dann in niedrigster Auflösung ne Diashow betrachten.

Ich selbst hätte zwar auch Aufrüstbedarf, aber Meine Familie ist mir wichtiger.

So Please, PCGH, Pimp my Mothers Monster
 
@Gantur
Danke, dass du dir die Zeit nimmst, mich Unwissender, mit Wikipedia Artikeln meinen Geist zu erhellen. Es muss ein erhebendes Gefühl gewesen sein, hier dein unglaubliches Wissen anzubringen, oh Großmeister. Ich entschuldige mich für den Schmerz, den mein Fehler deinen Augen und deinem Kopf zugefügt hat. Dafü aber, dass du nicht einfach darüber hinweg gesehen, sondern mich berichtigt hast, bin ich dir auf ewig dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo PCGH-Team, coole Aktion die ich sehr dringend nötig habe. Meine Hardware ist so alt, die gehört ins Museum.:(

CPU: AMD Athlon XP 2100+ 1733 MHz
Kühler: AC Copper Silent 3
RAM: MDT 512 MB DDR1-400 CL 2
Mainboard: Elitegroup K7ASA V1.0
GPU: NVIDIA Geforce4 MX 440
Festplatte: Maxtor 2F040J0 20 GB
Noname 15 GB
Laufwerk: Toshiba DVD-ROM SD-M1612
LG DVD-ROM Brenner
Diskettenlaufwerk
Soundkarte: Creativ SB Life! Series (WDM)
Netzteil: Delta Electronics 340 W
Lüfter: 1xNoname Lüfter 92mm
Schnittstellen: USB-Karte
Esata-Karte
Gigabyte lan-Karte
Gehäuse: Legend
Betriebssystem: Windows XP Professional Service Pack 3

Warum ich einer zu den glücklichen gehören möchte deren PC frisiert wird, ... Achtung wird eine lange liste!:P

1. Bin Pleite
2. Der PC ist sowas von laut, selbst im Leerlauf.
3. Ich glaube die Festplatte fliegt bald in die Luft, weil sie ab und an anfängt zu klackern.:D
4. Der PC startet nicht ordnungsgemäß, ich muss ab und zu immer wieder auf die Enter Taste drücken, weil der PC irgendwelche Tests mit der Festplatte machen will und dann trotzdem nichts macht.:huh:
5. Ich bin ein Splinter Cell Fan, habe mir deswegen die Collection geholt, wo gleich 4 der Spielereihe dabei sind. Leider konnte ich nur das aller erste Spiel davon zocken, wenn auch nur auf der niedrigsten Detailstufe und Bildschirmauflösung und die anderen starten nicht einmal:(
6. Wenn man schießt mit der Pistole in Splinter cell macht die Soundkarte das ganze Spiel zu nichte, weil dann ganze Zeit ein sehr schrilles Rauschen aus den Boxen kommt. Dann hilft nur noch Splinter Cell aus zu machen und neu zu starten.
7. Ich würde vor Freude weinen, wenn ich so einen PC wie die anderen hätte. (Was wollt ihr an euren PCs bloß noch frisieren? Die sind doch schon sowas von Highend):huh:
8. Meine Mutter will nicht einmal an meinem PC gehn um zu surfen, sie sagt meiner ist zu langsam.
9. Hatte ich schon erwähnt das ich Pleite bin?
10. Hätte schon mal lust neuere Spiele zu spielen wie AC2, MW2 und natürlich das neue Splinter Cell Conviction.
11. Wenn ihr mein PC frisiert, habt ihr am wenigsten zu tun und mehr Freizeit ihr müsst meinen bloß in die Mülltonne werfen und einen neuen bauen also entfällt das "Schwachstellen abklopfen".
12. Ihr müsst verrückt sein wenn ihr meinen PC nimmt, weil aus meinem, einen Highend PC zu machen gehört echt Mut dazu. Ich wüßte echt nicht wie man das anstellen sollte. Ich hoffe ihr seit verrückt:D
13. Und das Top Argument ich habe im März Geburtstag!:schief:

Echt top wie ihr eure Leser unterstützt macht weiter so:daumen:
 
Meine derzeitige PC-Konfiguration lautet wie folgt:


Prozessor: E8400@ stock@ boxed :redface:

Maiboard: GIGABYTE EP-35-DS3

Arbeitsspeicher: 2x 1 GB + 2x 512KB Kingston DDR2-800

Grafikkarte: Palit GTX260/216/1792MB (Übergangsgraka, jetzt mMn Fehlinvestition))

Netzteil: Enermax Modu82+ (das einzig zufriedenstellende im PC)

Festplatte: Seagate Barracuda 500GB/ 7200 U/Min

Laufwerk: LG Brenner (zu laut)

Gehäuse: Enermax Chakra nur mit gehäuselüfter vorne und 240mm-Seitenteillüfter(leise mit wahnsinnsleistung) oO

Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 32Bit


Meine Beweggründe:

Ich hatte vor 2 Jahren schon einmal die Idee, dass PCGH sich doch mal einen oder mehrere PC's der Leser vornimmt und "repariert" sowie aufrüstet. Nun scheint es soweit zu sein, da darf ich jetzt nicht fehlen!:)

Seit über einem halben jahr, dreht mein laufwerk immer auf max. auf bis zu Desktop, ohne Grund, das nervt mich wirklich sehr, da es um die 4-5 Sone sind. Meine Grafikkarte dreht dazu auch noch standardmäßig beim start auf 100% auf -> 8 Sone. Das geht an die Nerven -> Muss man mal erlebt haben, mein Laufwerk und die Graka zusammen:ugly:

Ein seit 1,5 jahre lang unbehobenes Problem (Niemand weiß, woran es liegt, Graka umgetasucht, neueste treiber, Spezialist hat sich die Graka angesehen... und trotzdem passiert es): Beim Anmeldebildschirm kommen in 80% der Fälle schwarze Streifen über den Bildschirm, verschwinden dann.. das ist mal mehr, mal weniger, sehr mysteriös)

Kaum hat er nach manchmal 1 min. lang anhaltendem "Willkommen! Manchmal 3 sek. gestartet, dauert es erstmal komischwerweise etwas lange bis sich mein AVM-WLAN USB Stick geladen hat (seit 1 Monat). Außerdem (noch am mysteriösesten) habe ich "langsames Internet". Derzeit: 100 kb/s, normal: 364 kb/s. Reicht zum surfen, kann aber seit einem Monat so leider keine onlinegames wie MW2 oder wc3 mehr zocken. Doch wenn ich einen NVIDIA-Treiber und einen Realtek-Soundtreiber herunterlade macht er es mit 150 kb/s pro Download, was auf eig. 300kb/s schließen lässt, außerdem ändert sich der NAT-Typ bei mw2 ständig. hab schon alles mit neuesten treibern, neu starten, in Router einloggen, Router neu starten etc. versucht, ohne Erfolg.

Des weiteren habe ich Laggs im Desktopmodus, 2D, Idle, wie auch immer (Ja, Laggs aufm Desktop gibt es :D). Verstehe ich nicht und nervt mich ziemlich an, jedenfalls ne Menge macken hier grad bei mir.

Ein weiteres Problem: Bei MW2 kann ich nicht auf Extra bei den Texturen und so schalten, der stürzt dann zu einem unbestimmten Zeitpunkt ab (also das Spiel). Nur auf "hoch" geht. Außerdem bekommt er meistens nen freeze beim laden einer map, fängt sich aber dann und ich bin pünktlich noch im Spiel, sowar es zumindest als ich noch I-net hatte, jetzt sicher auch noch :D)

Das waren jetzt mal die wichtigsten Beispiele meiner Probleme am PC, es sind noch mehr, die kann ich auf Nachfrage von PCGH ja noch schreiben. Ich bin also sehr unzufrieden mit meinem PC, er ist zu groß, er sieht schlimm aus, er staubt schnell ein, ich kann derzeit nicht online zocken, surfen geht gerade so) und ansonsten habe ich sehr oft ne CPU-Auslastung von 100%, fast mein ganzer RAM wird beansprucht und meine Festplatte bremst. Mein Mainboard stört auch, also optisch, als auch nur mit zu wenig USB-Ports und nur einem LAN-Slot

Ich erhoffe mir einen PC, der mal das tut, was er soll und ich ohne i-ein problem mal in Ruhe zocken kann. Außerdme, dass ich ihn öfter mal zu einer LAN-Party mitnehmen kann und vllt. mit der Optik, der Leistung und der Ruhe etwas prahlen kann, das wäre mal etwas. Ich erträume mir schon seit Jahren so etwas, konfiguriere nur in der Theorie, alles nur Theorie, kaum Praxis und jetzt habe ich hier die Chance und will sie nutzen. Bitte nehmt mich, ich hatte die Idee ja sogar schon lange und als Schüler hat man wenig Geld für solche Aktionen und einen Traum, der sich doch bitte langsam bewahrheiten darf.. Schließlich habe ich auch noch nie etwas gewonnen, ich erinnere mich an das eine Mal, wo ihr Gründe von uns haben wolltet, warum wir gewinnen sollten und auch da hab eich alles gegeben und nichts gewonnen, wahrscheinlich hat einer mit nem 3-Zeiler gewonnen... Aber egal. :/

An Spielen machen mir MW2 (auf extra high), Dragon Age Origins und vor allem Crysis Probleme. Da ich bei meinem demnächst zu bestellenden Monitor auf 1920x1080 spielen möchte, würde meine GTX260 für meine Lieblingsspiele nicht mehr reichen, leider. Und die Spiele, die ich mir demnächst kaufen möchte (BFBC2, Assassins Creed 2) werden meinem PC erst recht zu schaffen machen).

Frisiert werden sollten: CPU, Mainboard, RAM, Laufwerk und die Optik. Windows 7 hab ich schon hier liegen^^

Ansonsten hatte ich erst Geburtstag und ihr würdet an meinem PC sehr schön einen Teil aufrüsten und auch einen Teil frisieren oder ändern, nicht wie bei anderen, wo man gleich nen neuen PC kaufen müsste:) Also auch sonst wäre es für mich und vllt. auch andere sehr interessant, was da bei meinem PC für Problemverursacher waren und so.

Ein Foto meines jetzigen PC's findet ihr im Anhang.


Mit freundlichen Grüßen

-MIRROR-


 
Zuletzt bearbeitet:
Klaut halt erst mal alle meine Formatierung :D Nene, ist schon ok^^

CPU: Intel Core2Duo E8400
RAM: 4 GB A-Data DDR2 800
Mainboard: ASUS P5N-D
GPU: Gainward GTX260 65nm
HDD: 320 GB Samsung
Netzteil: OCZ StealthXStream
Laufwerk: Samsung DVD-Brenner
Gehäuse: CoolerMaster CM-690
Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64Bit

Warum mein PC ? & Was macht Probleme ? : Als armer Besucher eines Gymnasiums hat man leider nicht die nötigen Mittel immer mit der Zeit zu gehn und seine Komponenten aufzustocken. Ausserdem macht irgendwas im System Probleme und ich habe mindestens einmal die Woche einen BlueScreen. Desweiteren hatte ich bis jetzt 2 mal das Problem das der Rechner garnicht mehr hoch fuhr und komplett neu aufgesetzt werden musste. Das Zocken von Games wie Crysis und Lost Planet wird bei voller Auflösung (1920x1200) schon ohne AA und AF teilweise zur Diashow. Ohne einen zusätzlichen Lüfter verglüht das Mainboard quasi so dass mein Rechner zum allem Übel noch alles andere als Silent ist:daumen2:.

MFG METHOS
 
System:

CPU: AMD Sempron @ 1935MHz

RAM: 2GB gemischt

Board: Asus K8N4-E

Grafik: Geforce 7500 LE

PSU: 400Watt NoName

Laufwerke: IDE DVD Brenner (LG GSA-H12L)

Festplatten:

SATA: Maxtor 80GB

IDE: WD 320GB

OS: Windows XP 32Bit

Anwendungen/Spiele Die meinem PC zu schaffen machen:

Um errlich zusagen alles, selbst Firefox und Youtube mit mittlerweile sovielen HD Videos die abruckeln macht es kein Spass mehr

Spiele: Hmm GTA Vice City läuft alles andere als gut

Battlefield 2 läuft gradeso

und an neue Spiele ist nicht zudenken.

Würde gerne GTA4 , Battlefield Bad Company 2 und so Zocken aber ich probier es garnicht erst aus.


Würde mich freuen wenn mein PC der auserwählte ist , das Geld für neue Hardware fehlt mir einfach.


MfG Thimiii :)
 
Meine Mom musste vor zwei Jahren mit meinem Halbbruder aus Ihrem Haus ausziehen, aufs Land in eine einfache Mietwohnung, mit ungefähr 50000€ Schulden an der Backe, weil mein Stiefvater Sie nach 13 Jahren Ehe sitzen lassen hat. Dieser Typ hat vor ungefähr 5 Jahren Arbeit in der Schweiz gefunden und ist dann immer seltener nach Hause gekommen, hat immer weniger Geld mit nach Hause gebracht, bis endlich rauskam, dass er meine Mom da unten mit anderen Frauen betrogen hat. Meine Mom hat krampfhaft versucht das Haus zu halten, dies endete schließlich darin, dass meine Mom und mein Bruder einen November lang ohne Strom und Wasser in diesem Haus leben mussten.
Sie musste in Privatinsolvenz gehen, da es ihr unmöglich ist diese Schulden allein zu tilgen und naja, mein Stiefvater schert sich einen Dreck um das Wohlergehen meiner Mutter und meines Halbbruders.

Ich habe ja echt Mitleid mit Leuten die unverschuldet in Not geraten sind und da alleine nicht mehr rauskommen, aber deine Geschichte weist starke Widersprüche zur Realität auf. Wenn du dir schon was ausdenkst, um Mitleid zu erregen, dann sorge doch bitte dafür, dass der Inhalt richtig ist...:daumen2:
 
Sobald es etwas zu Gewinnen gibt, ist keiner mehr mit seinem Rechner zufrieden. Echt arm wie manche Leute von sich denken das sie ihre Hardware frisiert bräuchten. Solche Leute sollten mal ihren Verstand benutzen und sich überlegen für wen so eine Aktion gedacht ist.

@J3ss3Blu3: Du solltest dir mal dringend Gedanken machen was ein PC an eurer Situation ändern soll? Echt peinlich wenn du dir die Geschichte ausgedacht haben solltest um das Mitgefühl anderer zu erlangen, nur damit du einen neuen PC bekommst.


 
Tolle Aktion=)
Da ich Schüler bin, und mein PC aus teilweise recht alten Komponenten besteht, versuch ich mein Glück mal hier, um auch die aktuellen Titel flüssig zocken zu können.

CPU: Intel Core 2 Duo E6400@3,5GHz
Der Prozessor ist trotz seiner hohen Taktung enorm langsam und bremst meine Grafikkarte aus, außerdem ist die Leistungsaufnahme durch die hohe Kernspannung in Relation zur Rechenleistung auch sehr hoch.


RAM: Corsair Dominator DDR3 2x 1024MiB (1333/9-9-9)

Mit dem Ram bin ich halbwegs zufrieden, nur ist die Kapazitätmit 2GiB recht gering. Der Speicher wurde nur gekauft, da das ASUS Mainboard (mit DDR2) damals nicht lieferbar war, und ich spontan DDR3 Module brauchte.

GEHÄUSE: Antec Nine Hundred
Das Gehäuse hat mich aufgrund seiner vielen Lüftungsmöglichkeiten angesprochen, allerdings sind Geräuschdämmung, Lüfter sowie Verarbeitung auf ziemlich niedrigem Niveau.

Grafikkarte: EVGA GTX260-192
Mit der Karte zufrieden, nur der Kühler wäre austauschenswert, da ich meinen PC sehr leise halten müsste, um ihn auch als Videorekorder bei Nacht nutzen zu können. Außerdem nutze ich meinen PC nun wieder deutlich mehr, da mir das Netbook zu klein ist, deswegen wäre eine BIOS Modifikation wünschenswert, um die Leistungsaufnahme zu senken. Da ich seit Neuestem 2 Monitore benutze, wäre eine Anpassung der Taktraten und Spannungen im BIOS dafür auch sehr sinnvoll.

DVD Laufwerk: 16x Brenner, Hersteller unbekannt
Enorm laut, sehr langsam. der Brenner ist im Betrieb selbst im Wohnzimmer bei geschlossenen Türen und Musik in Zimmerlautstärke noch zu hören.

Festplatte: Seagate 320GB, Modell unbekannt, SATA

Die Festplatte rattert enorm, ich vermute sogar, dass sie bald einen Defekt erleiden wird. Außerdem ist sie enorm langsam (40Mb/s im Schnitt laut HDTune). Und selbst für genügsame Menschen wie mich, sind 320GB nicht mehr zeitgemäß:)


Restliche Komponenten des PCs:
BeQuiet DarkPowerPro P7 550W
Razer Arctosa Silver
Microsoft Sidewinder X8
Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition

Für was ich den PC verwende:
Naja, ich bin noch Schüler, deshalb brauche ich ihn sehr häufig für wenig anspruchsvolle Tools wie Word, Excel, Powerpoint oder GeoGebra (aber dank der Festplatte sind selbst diese sehr, sehr langsam).
Ich habe zu Weihnachten ein Buch über Photoshop bekommen, deswegen würde ich gerne damit arbeiten, habe zwar nur die 30 Tage Version, aber in 30 Tagen lernt man viel;)
Da mein Bruder gernen Videos dreht und er (noch) keinen eigenen Rechner hat, benutzt er zur Bearbeitung und zum Rendern eben auch meinen.
Zum Schluss: Für das Seminarfach in der Schule muss ich diverse Tests über das DES Verschlüsselungsverfahren machen, da wäre ein bisschen Rechenleistung zum BruteForcen auch nicht verkehrt (natürlich alles legal, ist ja für Schule).


Was ich mir für meinen aufgefrischten PC wünschen würde:

In erster Linie sollten Festplatte, CPU und Arbeitsspeicher gegen flottereund zeitgemäßere Komponenten getauscht werden. Die 2 Kernen des E6400 reichen selbst für Team Fortress 2 manchmal nicht aus, um ohne Ruckeln spielen zu können (ich weiß allerdings nicht warum). Mir würde etwas in der Richtung Core 2 Quad sehr gefallen, wobei ich mit ziemlich jedem 45nm Vierkerner gut zurechtkäme. Zusammen mit dem Prozessor sollte natürlich das Mainboard getauscht werden, OC und UV Fähigkeiten und gutes Layout sind dabei aber wichtiger als viele Anschlüsse. Die Festplatte sollte auf jeden Fall leise und flott sein, gerne auch mit Unterstützung durch eine kleine SSD, wobei ich das zum jetzigen Zeitpunkt als nicht notwendig empfinde.
Der Arbeitsspeicher sollte 4 oder 6 GiB haben, da DDR3 inzwischen "Standard" ist, sollte es auch solcher werden.
Das Gehäuse sollte auf jeden Fall eine bessere Geräuschdämmung haben und keine zu großen Fenster oder sonstige lichtdurchlässigen Bereiche, da die Beleuchtung von Mainboard & Co. sonst bei Nacht stören könnten. Die Verarbeitung und Benutzerfreundlichkeit sollte ebenfalls auf hohem Niveau sein. Das Gehäuse sollte trotzdem gut gekühlt sein und eventuell mit hochwertigen Retail Lüftern nachgerüstet werden.
Das DVD Laufwerk sollte auf jeden Fall gegen ein anderes getauscht werden, am besten gegen zwei, um schneller Kopien von Bildern oder Schulvideos zu kopieren. Ein Bluray Laufwerk würde für mein Einsatzgebiet keinen Sinn machen.


Ich weiß, das sind viele Wünsche und andere haben es mehr nötig als ich, aber da ich als Schüler mit enorm niedrigem Taschengeld kaum Optionen für Hardwarewechsel habe, hoffe ich dennoch für euer Verständnis;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar auch nur ne ziemlich alte Sockel A Schleuder aber ich wünsch euch trotzdem viel Glück :)

Bin aber der Meinung dass sich alle mit nem QuadCore am Besten mal Gedanken machen sollten was sie sonst noch für Probleme haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück