Getränke aus eurer Jugend

  • Ersteller Ersteller Leonidas_I
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hab bis jetzt einmal Tomatensaft getrunken, ist einfach nur kalte Tomatensuppe, muss ich nicht haben.
 
Wenn ich so 30 Jahre + zurückdenke, fällt mir dieses blaue Trinkpäckchen ein, glaub Marke Stute 10er Pack von Aldi^^

Hier mal was ich gerne Trinke ab und zu:

2 Tomaten + eine Knobi Zehe + kleine Ecke Zwiebel + eine Paprika + Saft halber Zitrone + eingelegte Chilli Paprika + etwas von dessen Saft + Petersilie + ggf Dill + frische Minze + eventuell Thymian (auch mal eine kleine Karotte/Möhre oder etwas Gurke), also das Rezept ist sehr Variabel, je nach dem was man hat, alles mal durchmixen im Smoothiegerät o.ä. ggf kann man auch ein mini Schluck Olivenöl rein tun.
Ist sozusagen ein Salat zum trinken^^ Ich finds aber echt lecker, vor allem wenn die Chilli richtig kickt + die Säure der Zitrone, ihr könnt auch ein Schuss Apfelessig rein tun, alles sehr sehr gesund und natürlich etwas Salz + Pfeffer wenn man mag.
Generell könnt ihr täglich mal ein Wasser mit 2 Teelöffeln Honig + ein Schuss Apfelessig trinken.

Oder sowas hier, gibts bei uns auch oft, kennt man hier aber nicht, nennt sich "Löffel Salat", den isst man mit einem Löffel, weil der sehr flüssig ist und die Zutaten sehr klein geschnitten, aber sehr sehr lecker Leute.
Kebapcılarda ki SULU KAŞIK SALATASI (Salata Tarifleri) - YouTube
Schaut euch einfach diverse Rezepte auf youtube an und euer Suchwort lautet Kasik Salatasi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich so 30 Jahre + zurückdenke, fällt mir dieses blaue Trinkpäckchen ein, glaub Marke Stute 10er Pack von Aldi^^
Ja die kenne ich auch noch.;)

Hier mal was ich gerne Trinke ab und zu:

2 Tomaten + eine Knobi Zehe + kleine Ecke Zwiebel + eine Paprika + Saft halber Zitrone + eingelegte Chilli Paprika + etwas von dessen Saft + Petersilie + ggf Dill + frische Minze + eventuell Thymian (auch mal eine kleine Karotte/Möhre oder etwas Gurke), also das Rezept ist sehr Variabel, je nach dem was man hat, alles mal durchmixen im Smoothiegerät o.ä. ggf kann man auch ein mini Schluck Olivenöl rein tun.
Ist sozusagen ein Salat zum trinken^^ Ich finds aber echt lecker, vor allem wenn die Chilli richtig kickt + die Säure der Zitrone, ihr könnt auch ein Schuss Apfelessig rein tun, alles sehr sehr gesund und natürlich etwas Salz + Pfeffer wenn man mag.
Ok, werde ich mal probieren. Wobei ich fertigen Gemüsesaft schon mal getrunken habe. Da war sogar Sauerkrautsaft drin.:ugly:
 
Capri-Sonne Kirschgeschmack, Zitronen- und Pfirsicheistee (aus dem Tetrapack, an hohen Feiertagen auch mal den Lipton mit Kohlensäure aus der Dose :ugly:), Instant-Eistee und Instant-Kakao mit beinahe mehr Pulver als Flüssigkeit. Und im Restaurant/Café gerne auch mal ein Bitter Lemon / Tonic Water / Ginger Ale von Schweppes. Bei unserem Stamm-Chinesen auch mal ein Glas Guaven-Saft.

Joa. Alles suuuuuuuuuuper gesund, aber das war der Getränkegeschmack meiner Kindheit :ugly:

Die Jugend war dann eher geprägt von billigem Bier und billigem Schnappes gemischt mit billigen Limonaden. :ugly:

/edit: weil ich es gerade bei Duvar las: ja, diese Mini-Trinkpäckchen mit eigentlich total ekligem "Orangensaftgetränk", die gab es in meiner Kindheit auch häufig.
 
Ich habe gerade wieder gut gekühlten Ayran getrunken. Lecker!

Also Jugendlicher mochte ich den nicht. Genauso wenig wie ich bis Anfang 20 Kaffee mochte.
 
Ab und zu ist Ayran ok, Kaffee ist nichts für mich, lieber Tee.
Was mir aufgefallen ist, das mir viele Getränke aus der Jugend mittlerweile zu süß sind.
 
Ich erinnere mich noch, dass es in meiner Grundschule am Kiosk Schokomilch in Kunststoffbechern gab, also quasi wie Joghurt verpackt. Wir Kiddies haben dann immer mit unseren Schneidezähnen zwei Löcher in den Aludeckel gepiekst und das ganze so vampir-mäßig ausgesaugt :ugly:
Kakao im Becher hab ich schon ewig nicht mehr gesehen, gibt's heute nur noch im Tetrapack oder in Flaschen.

Punica in gefühlt 100 verschiedenen Sorten und in Glasflaschen kenne ich auch noch.
 
Zurück