Gesucht: Spieleserien für den PC, die ein Remake verdienen

AW: Gesucht: Spieleserien für den PC, die ein Remake verdienen

Einen G-Police nachfolger mit aktueller grafik und einer kombination aus boden und luft-missionen!

natürlich mit dem selben gameplay prinzip! ist für mich eines der besten "flugsimulationsspiele" bis dato, auch wenn schon aus dem jahr 1997!

Als ich mich mir die Bilder in der Galarie angeguckt habe, gab es einen Screenshot zu Bleifuß Offroad und da dachte ich mir sofort: das war auch ganz cool, aber leider ging es bei mir nicht mehr auf XP:(.
Eventuell sollte ich es nochmal mit dem Kompatibilitätsmodus ausprobieren, falls ich mal wieder Lust habe, es zu spielen oder ich baue mir wieder meinen Win98 Rechner auf.
Von daher wäre ich bei den in der Galerie genannten Spielen für ein Remake von Bleifuß und eventuell auch für Siedler (es gibt ja ein Remake zu Siedler II, aber da fehlt die Weltkampagne:().

Ansonsten bin ich auch für ein Remake bzw. eine Fortsetzung von anderen älteren Spielen, z.B. Freelancer oder dem allerersten Bleifuß, um nur einige Beispiele zu nennen.

Ganz klar nen neues Roll Cage.
Das kann ich nur bei jeden, von diesen news drunter schreiben.Wie könnte ihr das immer vergessen?:D
Die Serie is so hammer geil. Die beiden Spiele machen einfach Spaß, sind abwechslungsreich durch die Möglichkeit auf beiden Seiten zu fahren und den futuristischen Strecken. Die Waffen sind auch alle recht nützlich und der Schwierigkeitsgrad war auch immer ordentlich. Da wurd man immer gut gefordert.:daumen:

Ach *seufz*, Spiele wie:

Wing Commander und Wing Commander Privateer (3)
Homeworld 3
SpellForce 3
FreeSpace 3

wären schon was feines. Nur leider werden wir wohl ewig darauf warten können.

Ich hätte gern aber noch ein paar gewisses Spiele, welche ich damals, für mich persönlich, genial
fand, und zwar:

- Inferno: The Odyssey Continues (eine Fortsetzung, da ich die Planeten, Weltall und Stationsmissionen immer recht interessant fand)

- Parkan 2 (davon eine besser gemachte Fortsetzung, da das Konzept und Prinzip an sich echt genial waren)

- ELITE IV (David Braben, bing uns endlich einen neuen genialen Elite Teil, damit wir alten Hasen
im Universum wieder etwas zu tun haben und kombiniere am besten Teil 1 und Teil 2, gepaart mit Story und schönen Ansichten in der Galaxie.
Das würde bestimmt was wunderbares werden ^^)

- Cyberia (geiles Spiel seiner Zeit, vor allem wo damals gepriesen wurde, das man einen 586er oder mehr braucht um die Grafik so laufen
zu lassen, daß nichts automatisch vorberechnet werden muß. Vor allem, wenn man falsche Überlegungen angestellt hat, wie schnell man
dann immer sterben konnte, war schon krass und hat mir, so glaube ich, auch deshalb so gut gefallen. Immer her mit einem neuen Teil)

Nein, mit Freelancer hat das Elend angefangen...

Sorry, definitiv NEIN. Freelancer fand ich mit MAUS Meilenweit besser, als wie mit einem blöden Joystick, da mit ihm die Steuerung
meist ungenauer war (ich kenn das schon aus X-Wing/TIE-Fighter usw. und hab dann lieber mit Tastatur gespielt, da die Maus noch nicht
so im kommen war in dieser Art Games). Und war Freelancer auch ein sehr interessantes Spiel, was die Story und das allgemeine Feeling anging.
Auch ich würde für eine Fortsetzung stimmen, da ich leider seitdem kein wirklich tolles Weltraum Game gesehen habe, außer mal
von der X-Serie abgesehen, die die einzige ist, die es da noch gibt. Also ein Elend war Freelancer ganz gewiss nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wing Commander: Saga - Fanprojekt.

Wing Commander...eins meiner Lieblingsspiele.

Seit ein paar Jahren ist ein Fanprojekt dran, was rund um die Ereignisse von Wing Commander 3 - "Heart of the Tiger" spielen soll, sprich zur Hochzeit des Kilrathi-Kriegs. Es basiert auf einer optimierten Version der inzwischen freigegebenen FreeSpace 2 Engine. Im Gegensatz zu anderen Fanprojekten ist eine Prolog-Version vorhanden. Es sollte zwar Ende 2010 kommen, aber verzögert sich doch noch was.

Es handelt sich um: Wing Commander: Saga

Wing Commander Saga

Dort findet ihr die erwähnte Prolog-Version, viele Screenshots, Wallpaper. Verschiedene Trailer sind auch vorhanden, so daß man die Entwicklung des Games schon sehen kann.

Facebook-Gruppe gibt es auch zu dem Thema.

Ich freue mich drauf.

Gruß

Frank

Mal nen schönes Thema, glatt nen Grund sich hier anzumelden... :-)

Ich persönlich hätte gern das folgende Games wiederbelebt oder einfach nur mit besserer Grafik ausgestattet werden:

Freespace 3 (Einfach nur nen Grafikupdate und die Story beenden, kein gepansche am Gameplay!)
WingCommander (Aber bitte mit frei wählbarer Steuerung)
Homeworld 3 (am besten 1 mit neuer Grafik)
Age of Mythology 2 (evtl auch mit römischen Götter oder ähnlichem)
Generals 2 (Und bitte ne uncut-version... danke...)
TitanQuest 2 (Teil 1 war eines der besten Hack&Slay ever, schön durch die Antike klicken)
NFS-U - HP (Also ne Mischung aus NFSU und NFSHP, also wieder richtig selbst tunen)

Aber mir würde auch einfach nur ein Freespace 3 langen... Engine aufpolieren, Story weiterführen, fertig... Bloß nix am Gameplay, der Steuerung oder den Menüs ändern und nach Möglichkeit keinen Multiplatform-mist. Dafür würd ich auch nen 3stelligen Betrag anner Kasse löhnen.

@Rabe08: Da hast Du wohl Recht... Seit Freelancer muss man immer gleich Karriere im All machen. Dabei isses doch auch schön, einfach nur der Storyline zu folgen ohne Kohle, Quests, Items und Handelsbeziehungen im Hinterkopf zu haben. Aber irgendwie ging es seit dem im Weltall bergab. :-(

@NForcer: Bei der Steuerung geb ich Dir recht, die war bei einigen Games ne Katastrophe... Wobei Freelancer meiner persönlichen Empfindung nach nicht so gut mit der Maus zu steuern war wie Freespace 1 & 2. Und auch bei den X-Teilen war die oft nicht so pralle zumal X nicht unbeding nen Weltraum-Shooter ist.

So das waren viele wiederbelebungswünsche... wenn noch einer Frei ist, würde ich gern Spiele ohne DLC, Onlinezwang, Monatskosten und DRM und diesen ganzen Müll wiederbeleben. ;-)

Meine persönlichen Wunsch-Remakes:

-Auf jeden Fall X-Wing bzw. X-Wing vs. Tie Fighter (ingewissermaßen ist Black Prophecy dadurch für mich schon fast so etwas wie eine Offenbarung ;))
-Star Wars Battlefront, weil ich das erste Spiel einfach klasse fand - ein Remake von Hand einer guten Spieleschmiede mit heutiger Oberklassen-Grafik, das wäre echt superb.
-Tomb Raider II: Absolut Remake-würdig für mich, Allein die Schauplätze in moderner Grafik :hail: ...
-Ein Remake aller Herr der Ringe-Spiele, d.h. Gefährten, Zwei Türme und Rückkehr des Königs in heutiger Optik für PC :D
-Last but not least: Die SW Jedi Knight Reihe, bzw ein komplett neuer Ableger IST von Nöten!!:)

Also vieles ist ja schon genannt worden bzw auch in der Bilderserie:
- Falcon 5 wär schonmal top.
- SimCity darf auch gernen wieder fortgesetzt werden, wenns wie Teil 4 ist.
- Battle Isle, das wär nen Traum, entweder in Anlehnung an Teil 2 oder aber an Andosia Konflikt nur ohne die fiesen spielerischen Wendungen.

Was soweit ich sehen konnte noch nicht dabei war:
- IL-2 soll weiter gehen, sofern man das schon als Serie bezeichnen darf, oder eben die Aces-Serie (Aces of the Pacific, Aces over Europe)
- Die X-Serie darf gern ein X4 bekommen. Die Engine von X3:TC ist einfach zu alt für soviel Inhalt
- IndyCar Racing war toll, leider ist die IRL aktuell nicht mehr so die spannende Vorlage und vielleicht ist iRacing da würdig, hab ich aber noch nicht probiert.

Bei NFS und Generals 2 bin ich ehr skeptisch, da könnte es sehr schöne Fortsetzungen geben, aber da arbeitet ja leider EA dran :ugly:

Wing Commander :daumen:auf alle Fälle ! Es war die beste Serie die es bis jetzt gab für mich ! Besser als der Film, weil auch besser dazu passende Schauspieler ab Teil 3 ! Schaut man sich den letzten Star Trek an denkt man man sieht Stücke aus Wing Commander Die Prophezeiung ! Bei der Serie komm ich immer noch ins schwärmen und denke an Teil 4 mit dem Mega Intro !

Age of Empire , Loom sowie C&C ("alles eine Frage der Spezialisierung") -ein Spruch der unvergessen bleibt. :hail:

Wie wär's mit Midtown Madness?
Ein Spiel von MS aus dem Jahre 2000 mit drei Teilen(3. nur für die XBox)
Das spiele ich heute noch(!) am liebsten wenn ich meinen Kumpel besuche.
Richtig cooler Nachbau von San Francisco und London, coole Autos die man Fahren kann(die im normalen Verkehr sehen aus wie Kästen), die Passanten springen einem immer aus dem Weg, tolle Kommentatoren, man kann Stunts hinlegen und auf die Dächer der Häuser springen. Und dafür, dass das Spiel so alt ist, sieht es gar nicht mal so schlecht aus.
Das einzige Spiel mit Autos, dass ich cool finde!:daumen:

Bei Unreal 2 "remaked" hoffentlich niemand 1:1 die deutsche Synchronisation ^^
Ich habe das letztens erst wieder gespielt. "Kein Bock" umschreibt die Specherleistung ganz gut.

Uuhh, da kenn' ich einige, die STAR WARS X-Wing und TIE-Fighter-Serie wäre eine Neuauflage wert, genauso wie ein Jedi-Knight oder Star Trek Elite Force.:D

Starlancer und Freelancer in aktueller Grafik wären auch geil.:schief:

Noch besser allerdings wäre ein Half-Life in echter Half-Life 2-Optik, aber das hat sich wohl mit der Black Mesa-Mod erledigt.:ugly:

Absolut herausragend wäre Unreal in aktueller Grafik, aufgemöbelt mit DirectX11 und allem Drum und Dran um diese gewaltige, hammermäßige Atmosphäre in aktuellstem Stand der Technik zu erleben.:hail:

Empire Earth könnte auch mal wiede frischen Wind vertragen. Der erste Teil war genial. Die beiden Nachfolger leider unter aller Sau und völlig verbugt.
Genau wie Cossaks auch einen Nachfolger bräuchte.

"X-Wing versus TIE-Fighter geprägt. Ein Revival wäre eine unfassbar gute Nachricht."

JOP, Bin dabei! :-)

"Conflict Freespace: The Great War und Freespace 2 von Volition gehören zu den Highlights des Genres. Nach Teil 2 war Schluss, Entwickler Volition betreut nach der Übernahme durch THQ die Red-Faction-Serie."

Na der Satz ist irreführend mindestens schon in Teil 2 war Volition schon unter Flagge von THQ, da im Vorspann beide Logos gezeigt werden.
Bei Teil 1 müsste ich mal im Videoarchiv nachgucken :-)
Aber Freespace 3 wäre der Hammer

"Gänsehaut-Feeling pur wäre ein Jedi Knight 4 im Stil von Jedi Knight 1/2 (im Bild: Star Wars: Jedi Knight 2)"

Auf alle Fälle, da unterschreibe ich jede Petition.!!
Mir würde es schon reichen, wenn man JK1 als Remake bringt. Wahnsinn. Leider bekommt man Teil 1 nicht mehr richtig gescheit zum laufen. Zumindest nicht in der genialen Version mit dem inoffiziellen Grafik Mod.

Total Annihilation, das wäre ein gutes Comeback, zumindest für Zocker, die damals enttäuscht worden sind, als das Entwicklerstudio Cavedog Studios geschlossen worden sind.

hinweis: von Download-Spielen auf Plattform halte ich nicht viel. Ich mag es gerne Nostalgisch aber mit spielerischem Tiefgang :hail:

Warcraft 4 ohne bezug auf WOW zu nehmen wäre sensationell

Zurück