AW: Gesucht: Spieleserien für den PC, die ein Remake verdienen
Ach *seufz*, Spiele wie:
Wing Commander und Wing Commander Privateer (3)
Homeworld 3
SpellForce 3
FreeSpace 3
wären schon was feines. Nur leider werden wir wohl ewig darauf warten können.
Ich hätte gern aber noch ein paar gewisses Spiele, welche ich damals, für mich persönlich, genial
fand, und zwar:
- Inferno: The Odyssey Continues (eine Fortsetzung, da ich die Planeten, Weltall und Stationsmissionen immer recht interessant fand)
- Parkan 2 (davon eine besser gemachte Fortsetzung, da das Konzept und Prinzip an sich echt genial waren)
- ELITE IV (David Braben, bing uns endlich einen neuen genialen Elite Teil, damit wir alten Hasen
im Universum wieder etwas zu tun haben und kombiniere am besten Teil 1 und Teil 2, gepaart mit Story und schönen Ansichten in der Galaxie.
Das würde bestimmt was wunderbares werden ^^)
- Cyberia (geiles Spiel seiner Zeit, vor allem wo damals gepriesen wurde, das man einen 586er oder mehr braucht um die Grafik so laufen
zu lassen, daß nichts automatisch vorberechnet werden muß. Vor allem, wenn man falsche Überlegungen angestellt hat, wie schnell man
dann immer sterben konnte, war schon krass und hat mir, so glaube ich, auch deshalb so gut gefallen. Immer her mit einem neuen Teil)
Nein, mit Freelancer hat das Elend angefangen...
Sorry, definitiv NEIN. Freelancer fand ich mit MAUS Meilenweit besser, als wie mit einem blöden Joystick, da mit ihm die Steuerung
meist ungenauer war (ich kenn das schon aus X-Wing/TIE-Fighter usw. und hab dann lieber mit Tastatur gespielt, da die Maus noch nicht
so im kommen war in dieser Art Games). Und war Freelancer auch ein sehr interessantes Spiel, was die Story und das allgemeine Feeling anging.
Auch ich würde für eine Fortsetzung stimmen, da ich leider seitdem kein wirklich tolles Weltraum Game gesehen habe, außer mal
von der X-Serie abgesehen, die die einzige ist, die es da noch gibt. Also ein Elend war Freelancer ganz gewiss nicht.