Gesucht: Spieleserien, die (so) nicht fortgesetzt werden sollten

Nur das Gta immer der gleiche Scheiß ist, meinetwegen kann man Gta einstellen. Was anderes als Cod ist das auch nicht nur das mehr Arbeit drinne steckt..

Gta kann ich auch im echten Leben haben..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jedes GTA (3 -IV) hatte einen erheblich verzögerten PC release. Da ist IV kein negativbeispiel. Die story des vierten teils ist auch die glaubwürdigste und best erzählte bis jetzt.
Bei den technischen problemen muss ich dir aber Recht geben. Da sollte R* auf jeden fall nachbessern.

Ja den verzögerten Release mein Ich nicht mal so sehr. Aber die Startprobleme dank der miesen Portierung.

@Frittenfett: Da meine mein Unterbewusstsein wohl was anderes als Ich:D

"Need for Speed Hot Pursuit bringt die Serie endlich wieder zurück, wo sie hingehört. Ein Underground oder ein schlechtes Pro Street will niemand mehr sehen. Hot Pursuit 2 aber bitte mit Kantenglättung!"

Was muss ich da hören?:wow: Underground soll schlecht gewesen sein?:lol: Need for Speed Underground 2 war das einzig gute Need for Speed! Der nächste teil Most Wanted war auch noch okay, aber was danach kam war nur noch schlecht bzw. kein Need for Speed mehr sondern irgend welche Rennspiele. Need for Speed Shift fand ich als Rennspiel echt gut, aber als NFS war es schlecht, auch NFS Carbon war kein ehrenvoller Nachfolger. Hot Pursuit ist weder ein richtiges NFS noch ein richtiges Rennspiel, es ist irgend was zwischen NFS und Burnout. Ich war ein Fan der NFS Serie, bis sie ihre Philosophie geändert haben und nur noch Spiele produziert habe die die Massen kaufen. Seit NFS Underground 2 ging es nur noch bergab mit der Serie und das neue Hot Pursuit ist ein weiterer Absturz und zudem nach ca. drei Rennen einfach nur nach langweilig, weil es sich spielt als wäre es gescriptet.:daumen2:
Was GTA 4 angeht muss ich größtenteils zustimmen. Das Spiel an sich ist endsgeil, aber der ganze klimbim mit Games for windows live und social club (der ja inzwischen raus gepatcht wurde) ist echt nervig.
Gothic 4 oder auch Arcania, fand ich schon alleine wegen der Grafik echt gut, auch das gameplay und die quests fand ich gut. Es ist zwar keine traditionelle Fortsetzung wie ich es mir bei NFS wünsche, aber es ist eine sehr gute Fortsetzung.

Ich hoffe EA und Co wachen bald auf und Produzieren wieder für ihre Fans und nicht für die Massen.

Zuletzt bearbeitet:
Silverfall, hatte ein paar nette Ideen, wurde von einem Spiele Magazin mit * Hochgelobt.
Mit Kumpel wie immer einen Diablo 2 ersatz gesucht. Nach einem Halben Tag war es durch. & Ende war? Schon verdrängt. Aber endlich Diablo 3 kommt ja bald. 12 Jahre später entwickeln vermutlich die Kinder der Programmierer mit, die müssen also erst mal selbst Programmieren lernen, deshalb dauerts.;)

Need for Speed ist endlich wieder da wo es angefangen hat. Vor den Cops flüchten, das war und sollte eigentlich immer NFS sein.

Tomb Raider, kann ich nur bestätigen, es ist lange nicht mehr so wie es mal war. Ich Spiele die Reihe seit dem es die gibt und habe auch alle Teile davon. The Angel of Darkness war etwas anderes, ich fand es von der Story gut, aber die umsetzung war es nicht. Der Teil 1 Remake, war in mein Augen kein Ramake, die haben zu viel geändert vom Original. Aber nun denn, ich bin schon auf Teil 9 gespannt.

Final Fantasy XIV, leider nicht das war es werden sollte. Wirklich schade um ehrlich zu sein. Ich bin ein Großer Fan der Reihe und haben sehr viele Spiele davon. Spiele alle wirklich gerne, egal ob Teil 1, 3, 7, 13. Ich hoffe sehr das FFversus13 und FFagito13 so gut wie Teil 13 werden.

Mass Effect ist ein Rollenspiel, Mass Effect 2 fast schon ein Shooter und was wird dann Teil 3? Ein Serious Sam im ME-Universum? Vereinfachung in allen Ehren, aber ein Rollenspiel sollte ein Rollenspiel bleiben

Ganz meine Meinung.
Die Genreentwicklung von ME bekommt von mir ein :daumen2:

bei C&C kann ich nur zustimmen:
Tiberium Twilight habe ich gefühlte 5min gespielt, effektiv waren es vielleicht 15 ... sowas darf einfach nicht sein ...:daumen2:

PCGH schrieb:
Mass Effect 2: (...) Ein Rollenspiel sollte ein Rollenspiel bleiben.

Das sehe ich ganz anders: Dieses Schubladendenken ist doch die ultimative Kreativitätsbremse! Ohne Genremixes und andere Wagnisse der Entwickler werden die Spiele doch nur noch alle nach Schema-F ablaufen. Das wäre grauenhaft.

Man nehme nur mal das Genre Hack'n Slay (oder von mir aus auch Hack'n Slash) als Beispiel: Vielen ist dieses Genre vermutlich durch Blizzards Diablo Reihe bekannt. Man grindet sich dort durch die Spieltwelt um seinen Char zu verstärken, sammelt fleißig neue Items und erfreut sich an einer minimalsten Story. Einige Entwickler dachten sich: "Meh, das ist aber auf Dauer ein wenig lahm" und züchteten fleißig andere Genres mit ein. Heutzutage enthält ein gutes Hack'n Slay ausserdem richtige Kombosysteme wie in Beat'em Ups, Geschicklichkeits- und Erkundungspassagen wie in Jump'n Runs, knifflige Rätsel wie in Adventures und es ist immer häufiger garniert mit einem schönen Plot. Für den PC ist vermutlich Darksiders der bekannteste Ableger dieser neuen Generation Hack'n Slays. Konsolenspieler kennen God of War, Bayonetta, Devil May Cry oder das neue Castlevania.

Und wenn man hier schon über die Grafik und alles andere meckert, dann ist Diablo 3 wohl absoluter Topkandidat für diese Liste! Für mich sieht Diablo 3 eher aus wie ein Diablo 2.1: Keine 3D Umgebung und das selbe "reinrassige" Hack'n Slay Gameplay wie vor 10 Jahren. Einige werden es mögen, ich finde diesen Schema-F ableger einfach nur unkreativ und aufgrund der minimalen Unterschiede zum Vorgänger auch ziemlich unnötig.

PCGH schrieb:
Mass Effect 2: Vereinfachung in allen Ehren (...)

Diesen Seitenhieb auf ME2 halte ich vor allem deswegen für absolut überheblich, da sich kurz zuvor ein neues gutes NFS gewünscht wird. Das NFS eines der arcadigsten und einfachsten Spieleserien überhaupt ist und es sich in diesem Forum trotzdem so großer Beliebtheit erfreut, zeigt doch ziemlich deutlich, dass man mit diesem Schwierigkeitsmist sehr vorsichtig sein muss wenn es um objektive Bewertungen geht. Man hätte ME2 auch ein ARMA Gameplay verpassen können, aber ich denke dann wären 95% aller Käufer überfordert gewesen. Ausserdem heißt schwerer (oder leichter) nicht direkt das das Spiel besser (oder schlechter) ist.

PCGH schrieb:
Halo: (...) Teil 3 brauchen PC'ler heute auch nicht mehr

Die PCler werden noch früh genug die volle (Über-?)Dosis Halo bekommen. Gerüchte werden immer hartnäckiger, dass es sich bei Blizzards neuem Next-Gen MMO "Titan" um ein Spiel im Halo-Universum handelt.

Vieles Spricht dafür:

- Ensemble Studios (Halo Wars) und Blizzard hatten schon immer gute Beziehungen und arbeiten zurzeit gemeinsam
- Titan wurde schon immer mit Sci-Fi in Verbindung gebracht
- Halo hat eine riesige Fangemeinde, die Marketingarbeit wäre ein Kinderspiel
- Bobby Kotick redet immer wieder darüber, dass er einen Pay2Play-Shooter haben will
- aufgrund der leichten Shootersteuerung wäre es das erste MMO, welches problemlos auf den Konsolen funktionieren könnte
- Blizzard betont regelmässig, dass ein Konsoleneinstig geprüft wird
- Microsoft besitzt die Rechte an Halo und könnte durch eine Zusammenarbeit mit Acti-Blizz die Konkurrenzplattform PlayStation 3 richtig fies übervorteilen
- Ein Halo-MMO würde sich nicht schädlich auf die Spielerzahlen der Gelddruckmaschine World of Warcraft auswirken

Zuletzt bearbeitet:
"Call of Duty ist ein Kuh,..."
mmhmm mal überlegen, ich war bis letztes Jahr auf der Mittelschule und soweit ich mich erinnere war es nicht DER weder noch DAS Kuh:rollen:

Es stimmt Call of Mutti ist eine Kuh, die immer wieder gemolken wird:ugly: Storys der letzten Teile waren sehr kurz und die KI im Veteranenmodus glichen einem Wallhackenden, aimbotenden Gott:lol:ich musste beinahe immer jedes Level min. 3x neustarten und musste/konnte nich mal 1 Kugel abfeuern immer nur zwischen den Levelpunkten durchgelaufen:ugly:

Ein pro street sicher nicht aber ein underground würde ich und viele andere (denke ich) gerne wieder sehen.also wer das verfasst hat naja.....

Dem schließe ich mich an, Underground 1&2 waren einfach zu geil, Most Wanted vom Spielspaß gut aber Tuningtechnisch zu geizig ausgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Mass Effect 2 war alles andere als enttäuschend.
Sie haben lediglich das Gameplay massentauglicher gemacht,die müssen schließlich auch geld verdienen.Ich fand den ersten super,den 2 gut und der nächste wird auch nicht schlechter,allein wegen der Story :D

nfs finde ich sollte schon im wandel sein dafür kommts einfach zu oft!

gut gefallen haben mir nfs 2 -4 (die richtig alten)

nfs Porsche (realstes finde ich ) und einfach cool

nfs underground, most wanted waren auch sehr gut vor allem mal was anderes.

Das neue mag inhaltlich richtung früher gehn ist aber unstimmiger von der grafik als most wanted ! ich fand es hässlich und habs nur 3 min gezockt ^^

=> nfs sollte so nicht fortgesetzt werden

=> Battlefield sollte auch nich wie BC 2 fortgesetzt werden sonst landen wir in 3 generationen auf css mapgröße ^^

sollte ehr richtung bf 2 gehn (was inhalte wie 2142 nicht ausschließt) ich meine nur von der steuerung vielfalt und größe

aus meiner sicht sind eine vielzahl der spiele echte toptitel und es wurde nur krampfhaft nach irgendwelchen gründen gesucht, sie so nicht fotzusetzen, zum Beispiel mass effect 2

die max payne serie wird mit teil 3 warscheinlich so richtig versaut... (schon aleine aus dem grund das er wie ein penner und nicht wie ein bulle aussieht) aber was solls, die NFS serie war ja schon nach most wanted mehr als ausgelutscht. far cry 2 und die teile nach call of duty 4 ebenfalls... das ganze ist doch nur eine geldmaschine und die entwickler und publisher kümmert es wenig wie eine einst gute serie zur lachnummer wird...

=> Battlefield sollte auch nich wie BC 2 fortgesetzt werden sonst landen wir in 3 generationen auf css mapgröße ^^

sollte ehr richtung bf 2 gehn (was inhalte wie 2142 nicht ausschließt) ich meine nur von der steuerung vielfalt und größe

DICE hat IMMER betont das BC nur ein Ableger ist, kein echter Nachfolger zu BF2. Auf der BF3 Themenseite findest du zudem genug Infos wie BF3 aussehen soll/wird :)

Ich hoffe, dass Call of Duty 8 die Serie "retten" wird und auf ein gutees neues Tomb Raider würde ich mich auch freuen :D!

Was ich mir wirklich wünschen würde, wären ein paar ältere Games (Mafia I, System Shock 2, Half Life 1 etc...) die einfach neu vertont und grafisch aufgebessert werden | auf den heutigen stand.

Ein Mafia I mit Tesselation, neuem Shader Model, schärfere Texturen und und und... wäre doch mal endgeil!

Was ich mir wirklich wünschen würde, wären ein paar ältere Games (Mafia I, System Shock 2, Half Life 1 etc...) die einfach neu vertont und grafisch aufgebessert werden | auf den heutigen stand.

Ein Mafia I mit Tesselation, neuem Shader Model, schärfere Texturen und und und... wäre doch mal endgeil!

Von HL1 gibt es doch eine neu Auflage mit der Source-Engine: HL-Source.

Sollte von der Grafik her nicht so schlecht sein.

Zurück