also ich weiss es gibt viele, die stalker total cool finden, aber ich hab das erste nur 1 woche gespielt, und das zweite ca. 1,5 wochen und ich weiss einfach nicht, was daran gut sein soll, auch graphisch.. ich weiss man kann um alles einen hype machen, aber bitte... die grafik war einfach schlecht, es hat keinen großen spass gemacht, ganz ehrlich, wenn man das mal mit fallout new vegas vergleicht.. auch fallout ist mir irgendwann langweilig geworden, es haben einfach elemente gefehlt..
ich weiss auch nicht, aber früher waren einfach mehr elemente in spielen, die es ausgemacht haben, heute hat ein spiel ein standardkonzept und das wird 50 stunden lang bis zum ende durchgezogen.. laaaaaaaaaaaaaaaaangweilig.
cool hätte ich es gefunden, wenn bei stalker noch irgendeine geile story gekommen wäre und einige überraschungs-sequenzen..
bei fallout nv hätte ich mir gewünscht, dass man z.b. dem roboter sprechen beibringen kann mit bauteilen und science skill und er dann mit einem über die orte redet, wo man gerade ist, oder einem seine meinung zu quests sagt.. eben ein "begleiter" und nicht nur ein schiessender roboter, der sachen tragen kann.. eben mehr anreiz, weiterzuspielen. auch dass man in der wüste grade mal 3 oder 4 verschiedene viecher abknallen kann, ist ja nicht wirklich ein riiiiiiiiiiiiiiiiiesen anreiz da 10 minuten durchzulatschen.
oder ?
wenn ich mir spiele wie metal gear solid oder resident evil anschaue, da ist alle paar sekunden alles anders, die story ist eine "story", es gibt zwischensequenzen, es ist perfekt gemacht. davon ist stalker jahre entfernt gewesen, ach was.. zwei jahrhunderte.
auch silente hill, z.b. "the room" war ein sehr gutes spiel meiner ansicht nach, man hatte eine richtige "map", es war einfach eine story die man durchspielt hat und spannung war garantiert.
naja, jedem das seine, aber wenn ich sehe, dass spiele heute produktionskosten von millionen dollar haben und dann kommt nur ein grundgerüst heraus auf das man aufbauen KÖNNTE, das kanns ja nicht sein. dann noch nen zweiten teil, der ne neue engine hat, alles wird neuprogrammiert und was kommt raus ? wieder nur das grundgerüst ohne jegliche cinematische ausführung und richtige anreize. kein unterhaltungswert einfach. nenenee