News Gesucht: Die größten IT-Flops bis heute - Nominieren Sie jetzt!

AW: Gesucht: Die größten IT-Flops bis heute - Nominieren Sie jetzt!

Die Seagate Barracuda war bisher wirklich in über 10 Jahren die einzige Platte, die mir abgeraucht ist (und die war erst 2 Monate jung). Die Catalysttreiber als "heute immer noch nutzlos" zu bezeichnen, halte ich aber für etwas übertrieben. Vllt. hab ich es aber auch falsch verstanden ^^
Gruß,
Trance

Die Seagate Barracuda war bisher wirklich in über 10 Jahren die einzige Platte, die mir abgeraucht ist (und die war erst 2 Monate jung). Die Catalysttreiber als "heute immer noch nutzlos" zu bezeichnen, halte ich aber für etwas übertrieben. Vllt. hab ich es aber auch falsch verstanden ^^
Gruß,
Trance
Ich habe in diesem Ranging etliches nicht verstanden :D
Die ganzen Prozessor Bugs musste ich in Wikipedia nachlesen was die Überhaupt bedeuten. Warum die Deskstar damals Deathstar hieß kann ich auch nur erahnen (ging wohl ziemlich schnell kaputt). Ich hätte zur kurzen Erläuterung der Bilder noch eine kleine Erklärung dazu gut gefunden.

Die Minidisc von Sony :daumen2: Absoluter Epic Fail

Ich kannte nur mal jemand der ein hatte, mehr aber auch nicht...

Was? Bei uns hatte die halbe Klasse einen, ich hatte sogar ein Minidisc Laufwerk und nen großen Player (So wie nen CD Player halt der am Verstärker hängt)

Was? Bei uns hatte die halbe Klasse einen, ich hatte sogar ein Minidisc Laufwerk und nen großen Player (So wie nen CD Player halt der am Verstärker hängt)

Anscheinend ist "geringe Verbreitung" mit "Fail" gleich zu setzen. Technisch gesehen waren weder Minidisc noch Firewire 800 ein Flop. Beides halt leider nicht so weit verbreitet wie Konkurrenzprodukte und wirtschaftlich gesehen fast schon irrelevant :schief:

Von Mini Disc habe ich in der Jugend mal was davon gehört. Aber bei uns hatte niemand so ein Teil. Wir blieben bei Walkmans und CD Player. Ach was waren das nicht für Zeit :schief:

Der Bruder meiner Ex war so ein Minidisc Fan. Als ich vor seinem Mini Disc HiFi Baustein stand habe ich mich über den hohen "Disketten"schlitz gewundert :lol:

Ich hätt noch einen Nominierungsvorschlag:

Das papierlose Büro :lol:

Zitat:
"Die Ati Rage Fury Maxx war der erste Ansatz für Dual-GPU-Grafikkarten, aber schon damals waren die Treiber ein vollkommen nutzloses Paket Software. Bis heute hat sich da wenig geändert."

Selten so einen schwachmatischen Unsinn gelesen.

Ich hätt noch einen Nominierungsvorschlag:

Das papierlose Büro :lol:
Darüber habe ich auch schon nachgedacht.
Es gibt dabei nur ein Problem: Papier beziehungsweise Tinte auf diesem hält sich ewig, vorausgesetzt man lässt die Dokumente nicht ewig in der Sonne liegen, was ja an sich auch nicht möglich ist. Zudem müssen viele Dokumente lange aufbewahrt werden, das heißt, dass zum Beispiel deine Krankenakte über mehrere Jahrzehnte vorliegen muss, auch wenn sie vielleicht nicht mehr angepackt wird.
Ist damit ja genauso, wie mit den ganzen Servern, die jetzt arbeitslos in irgendwelchen Serverräumen vor sich hinidlen,welche man virtualisieren könnte.
Traurig aber wahr, wenn ich daran denke, wie viele Sekretärinen sich tagtäglich durch einen riesigen Aktenschrank kämpfen müssen. :rolleyes:

Zur Minidisc:
Ich kannte auch ein paar Leute, die die Dinger genutzt haben. Die waren schon ziemlich geil. Einfach an ein Radio anschließen und aufnehmen.

sehe die dreamcast nicht als flop an, die ist halt wegen der blöden strategie von sega untergegangen.

rein technisch konnte sie mit der später kommenden ps2 mithalten.

Papier beziehungsweise Tinte auf diesem hält sich ewig, vorausgesetzt man lässt die Dokumente nicht ewig in der Sonne liegen...

Wenn ich daran denke, dass ich heute nicht mal mehr meine 3,5" Disketten lesen kann weil mir ein entsprechendes Laufwerk fehlt !? Ganz zu schweigen davon dass ich die Dateien, die draufliegen, wahrscheinlich sowieso nicht mehr aufbekomme, weils die Software mit der ich die erstellt habe schon seit ewigkeiten nicht mehr gibt und kein anderes Programm das Dateiformat versteht... :ugly: Hurra Fortschritt :lol:

Ich persönlich bin anscheinend einer von wenigen Menschen, die mit Vista (64bit) vollkommen zufrieden sind. Windows 7 ist in meinen Augen nicht so viel besser, weshalb ich in naher Zukunft nicht unbedingt dazu wechseln möchte. Vielleicht kann mich Windows 8 ja überzeugen. :)

Vista fand ich so schlecht auch wieder nicht. Da gabs schon schlechteres. Das lustige aber ist das viele sagen Vista sei mies und Win 7 top. Wenn die wüssten das Win 7 zu 95 % Vista ist..... :lol:

Der größte IT flop finde ich sind allerdings LC Netzteile aber die kommen ja gar nicht :wow:

Wenn ich daran denke, dass ich heute nicht mal mehr meine 3,5" Disketten lesen kann weil mir ein entsprechendes Laufwerk fehlt !? Ganz zu schweigen davon dass ich die Dateien, die draufliegen, wahrscheinlich sowieso nicht mehr aufbekomme, weils die Software mit der ich die erstellt habe schon seit ewigkeiten nicht mehr gibt und kein anderes Programm das Dateiformat versteht... :ugly: Hurra Fortschritt :lol:

Hab erst letztens WinXP installiert und dafür einen Treiber von Diskette gebraucht. Keine Probleme.

Also ich kann Entwarnung geben! Disketten funktionieren auch noch im Jahr 2010.

USB 2.0 hat sich einfach eher durchgesetzt im Windows Segment. Ich habe die Firewire 800 Schnittstelle am Powerbook und oder MacBook nie gebraucht. Und Mittlerweile gibt es kein Nachfolger von Firewire dabei ist USB schon in der 3. Generation.

Firewire800 IST der Nachfolger von Firewire400, hat eine real ~ 3mal höhere Bandbreite als USB2, die üblichen Firewire Vorteile (Latenz, CPU-Last), könnte eine höhere Verbreitung als USB3 haben (ettliche High-End-Boards der letzten Jahre boten FW800, USB3 ist noch immer auf vielen Boards abwesend) und hat seinerseits einen spezifierten Nachfolger mit 400 MB/s, was deutlich über dem liegt, was bisherige USB3-Geräte schaffen.

Nur: Ohne Unterstützung Apples (die zur Einführung von Firewire 800 afaik nur in den -pro FW verbauten und keine Endgeräte mehr anboten) ist es ein Nischenprodukt, das ausschließlich im Heimvideobereich von Interesse ist.

Hab erst letztens WinXP installiert und dafür einen Treiber von Diskette gebraucht. Keine Probleme.

Also ich kann Entwarnung geben! Disketten funktionieren auch noch im Jahr 2010.

schön für dich, ich hab alle 3,5" floppie-laufwerke ausgemustert :D

gut, nicht alle, iwo in einem dunklen eck im keller wird schon noch eins rumliegen... aber mal ehrlich, ich brauch die teile auch schon seit ewigkeiten nicht mehr. wenn du für sata-host-treiber disketten brauchst, die dinger könnte man auch in die installations-cd von xp integrieren. sparst du dir eine diskette ;)

D.h. ich brauche einen seperaten Rechner mit funktionierendem OS, Internetzugang bzw. den passenden Tools drauf, die XP-CD, nen Rohling und 15 Minuten Zeit zur Erstellung einer CD, und spare mir dabei eine (wiederverwendbare) Diskette und 1 Minute, um sie zu bespielen.
Klingt nach einem echten Gewinn :ugly:
(*jemand, der vor 2 Monaten ein Päckchen 3,5" gekauft hat*)

Keine Ahnung wie oft du sowas brauchst. Aber ich hab hier nur EINEN Rechner der noch extra Treiber benötigt (der andere lässt sich trotz SATA auch mit einer "stinknormalen" XP SP2 CD installieren). Da hab ich genau EINMAL eine CD gebrannt, damals gleich SP3 und alle restlichen Updates sowie die Treiber integriert. D.h. jedes mal wenn ich den Rechner neu aufsetze spare ich mir mindestens 20min mit Treibersuche/-installation sowie Updates, dafür dass ich mir einmal vor 2 Jahren 40min die Mühe gemacht habe so eine CD vorzubereiten. Da ich den Rechner mindestens 3x im Jahr neu aufsetzten muss, hat sich das schon lange rentiert.

Mal davon abgesehen dass ich gleich mal ein "Unattended Install" Script mitgegeben hab, das mir noch zusätzlich Zeit spart.

Da ist der Gewinn :D

Arbeitet eben nicht jeder gleich...

-----------------------------------

BTT:

Irgendjemand hat ja mal die Minidisk vorgeschlagen. Die MO-Disk könnte man da gleich dazuwerfen, war ja vom Schreib-/Leseprinzip gleich aufgebaut und die Verbreitung von dem Ding auch nur sehr, sehr gering.

"Die" MO-Disk gabs aber nicht (das genannte Jazz war z.B. einer der vielen MO-Vertreter) ;)

Bezüglich XP:
Ich hab keine SP2 CD und meine Erfahrung mit CD-Rs läuft darauf hinaus, dass sie immer dann nicht lesbar sind, wenn man sie braucht. Meine Erfahrung mit Disketten dagegen besagt, dass sie immer dann lesbar sind, wenn man nach 10 Jahren mal wieder guckt, was draus geworden ist ;)

Und gerade weil ich so selten eine XP-Neuinstallation auf dem gleichen Rechner nötig habe, rentiert sich die Zeit für Erstellung von Installations-CDs nicht. Disketten dagegen eignen sich z.B. auch sehr gut, um Treiber auf 9x Systeme zu bekommen, um schnell mal irgendwas zu flashen,...

Vista fand ich so schlecht auch wieder nicht. Da gabs schon schlechteres. Das lustige aber ist das viele sagen Vista sei mies und Win 7 top. Wenn die wüssten das Win 7 zu 95 % Vista ist..... :lol:

Der größte IT flop finde ich sind allerdings LC Netzteile aber die kommen ja gar nicht :wow:

Eher zu 98,5 % ...

Zurück