Bärenmarke
BIOS-Overclocker(in)
Wie hoch die CO2 Werte früher waren, ist völlig irrelevant. Heute leben knapp 8 Milliarden Menschen auf der Erde.
Ach plötzlich ist es irrelevant wie hoch die CO² Werte waren. Sapalott wie kommt denn das? Propagierst du und deine Freunde doch permanent, dass CO² die Wurzel allen übels ist und dann ist es plötzlich irrelevant?
wird es heißer, geht Agrarland verloren, Wasser wird knapper, in einigen Regionen der Erde wird man nicht mehr leben können. Klimaflüchtlinge wird es geben.
Das ist Schwachsinn und auch schon ausreichend widerlegt. Zum einen wird die Welt aktuell immer grüner und zum anderen gab es "Klimaflüchtlinge" in der Vergangenheit ausschließlich, wenn die Temperaturen kälter wurden. Dies ist auch geschichtlich gut dokumentiert, würde vielleicht nicht schaden, so Buch mal zu lesen?
Aktuell nehmen die Meere den größten Teil des CO2 auf. Das bedeutet, dass die Meere saurer werden, was für erhöhtes Artensterben sorgen wird.
Auch das ist Quatsch, dass die Meere saurer werden und dadurch die Meerestiere aussterben. Dafür gibt es keine Belege, des Weiteren beschreibst du einen Jahrtausendalten Effekt der schon immer mit Kalt- und Warmphasen einhergeht.
Nicht verstanden, wie der Treibhauseffekt funktioniert? Gibt genug Videos darüber, einfach mal anschauen.
Offensichtlich hast du den Treibhauseffekt absolut nicht verstanden, denn dieser tritt wie der Name schon sagt in einem Treibhaus auf, wo mittels Glasscheiben das entweichen der warmen Luftmassen verhindert wird. Und das wir ein Glasdach oder eine geschlossene Eisdecke als Himmel haben ist mir neu. Zumal du mit der These des Treibhauseffektes (die im übrigen auch wissenschaftlich nicht im geringsten belegt ist und auf Vermutungen von zwei Wissenschaftlern aus dem 19. Jahrhunder zurück gehen, aber das wusstest du natürlich bestimmt *zwinker Smiley*) direkt mal gegen den zweiten Hauptsatz der Thermodynamik verstößt. Aber hey sind doch nur physikalische Grundsätze, die gelten für die sogenannten "Klimaaktivisten" ja nicht.
Nö, wer für die Erwärmung verantwortlich ist, ist bekannt.
Hauptsächlich die Sonne, auch wenn du und deine Freunde noch gerne mehr Ablassbriefe fürs Klima verkaufen möchtet. Wobei du an der Stelle vermutlich nicht mal die Definition von Klima kennst.
Fällst du echt auf die billige Propaganda der Afd herein?
Fällst du echt auf die billige Propaganda der grünen und linksgrünen Medien rein? Verwundern würde es mich nicht.
Frag mal ein paar Biologen, die erklären dir genau, ab wann z.B. ein Baum mehr CO2 abgibt als er aufnimmt.
Dann solltest du dringend mal mit den Biologen sprechen, hier scheint sich mir eine neue große Wissenslücke aufzutun.
Aber die ganzen Gärtner und co die in ihren Gewächshäusern eine CO² Konzentration von bis zu 900 ppm haben damit die Pflanzen besser wachsen sind bestimmt alles rechte Idioten, Klimaleugner und AFD Wähler!
Aber am besten du fängst mal an den Unterschied zwischen C3 und C4 Pflanzen zu googeln, letztere profitieren deutlich von einer höheren CO² Konzentration. Gern geschehen *zwinker Smiley*
Absolut. Noch nie in der Erdgeschichte verändert sich das Klima so schnell.
Schon wieder eine Lüge, was soll denn das? Schau dir einfach mal die Änderungen der letzten 2000 Jahre an, am besten fragst die Wikinger die Grönland (Gründland) besiedelt hatten, die könnten davon ein Lied singen

Die sind auch nicht plötzlich geflüchtet, weil es so warm wurde

Was hat sich denn in den letzten 200 Jahren geändert?
Genau. Die Industrialisierung und mitlaufend die Vermehrung des Menschen.
Und schon wieder grüne Propaganda, wieso vergleichst du die Temperatur von jetzt mit der kleinen Eiszeit?
Wieso vergleichst du die Temperatur nicht mit der römischen Warmphase oder der mittelalterlichen Warmphase? Weil dort die Temperature höher waren wie jetzt und man damit keine Angst schüren kann? Na sowas aber auch...
Aber vielleicht ist es auch eine Bildungslücke von mir und die Römer sind schon mit ihren Panzern über die Alpen gedüst, wobei die CO² Konzentration bei höheren Temperaturen dort niedriger waren. Aber das kannst du uns bestimmt erklären wieso das so war?
Oder auch wenn wir uns die mittelalterliche Warmphase anschauen und die CO² Konzentration in der darauffolgenden kleinen Eiszeit fast identisch war, die Temperaturen aber nicht.
Auf die Erklärung bin ich jetzt aber mal gespannt.
Die Sonne hat in den letzten Jahrzehnten etwas an Leistung verloren. Es hätte also kühler werden müssen. Ist aber nicht passiert.
Aktuell ist es nicht gerade sehr warm, aber das könnte auch einfach daran liegen, dass du hier ausschließlich Propaganda verbeiten möchtest und du dich mit der Thematik nicht wirklich beschäftigt hast?
Oder schon mal was von den Ozeanzyklen und ihre Auswirkung auf die Klimavaribilität gehört? Und dass diese in Korrelation mit den Sonnenzyklen stehen? Z.B der Hale oder der Gleissberg Zyklus, um nur mal 2 zu nennen.
Demgegenüber stehen die unterschiedlichen Ozeanzyklen wie AMO, PDO, NAO, SAM etc. die jeweils in ihrer positiven und negativen Auslegung vorliegen und massiven Einfluss auf das Wetter haben!
Und das Ozeane auch als Wärmespeicher fungieren, brauch ich dir ja nicht noch extra sagen. Eine positive NOA Phase, führt im übrigen zu wärmeren Wintern in Mittel und Nordeuropa, aber das würde jetzt dem Themenbereich doch etwas sprengen, auch wenn es extrem interessant ist.
Europa ist weniger getroffen. Schlimm wird es in Afrika werden. Dazu Südamerika. Das wird richtig hässlich.
Behaupten kann man immer viel, belegen ist ja out.
Fakt ist die CO² Abgagabe/Steuer ist eine reine propaganda/Ideologie getriebene Abgabe, die uns das Leben in allen Bereichen extrem verteuern wird. Beim Strom wird man es sehen, aber auch bei den Lebensmitteln, denn die werden per Diesel LKW in den Supermarkt gekarrt. Von daher vielen Dank an so Leute wie dich, die uns den Unfug und die Mehrbelastung für den Geldbeutel bescherrt haben. Bitte noch mehr davon! 1€ je kwh wäre doch angemessen! Dann kommt wenigstens niemand mehr auf die Idee Grafikkarten fürs Minen zu verwenden, wäre immerhin mal ein positiver Effekt.



), wenig Freizeit etc. fällt mir da ziemlich leicht, muss ich gestehen.
o7!
