TrueRomance
Lötkolbengott/-göttin
Damit hast Du dich Familie.Und ich habe keine eigene Familie, auch meine Schwester nicht,
Damit hast Du dich Familie.Und ich habe keine eigene Familie, auch meine Schwester nicht,
Autokorrektur. Man sollte erahnen können, dass ich "doch" nicht mit i schreibeUnabhängig vom extremen Rechtschreibfehler,
aber wenn es dich glücklich macht, ist es ein Rechtschreibfehler.Du solltest unterscheiden können zwischen Migration in die Arbeitswelt, ja wir brauchen Fachkräfte, und Migration in unser Sozialsystem.2025. Wir leben in 2025.
Dann solltest Du das mal tun. Ich bin beruflich viel in Hotels, fahre einmal im Jahr an die Nordsee. Da bekommst Du kein Bier mehr von Biodeutschen. Du kannst ohne Menschen mit Migrationshintergrund auch nicht mehr einchecken im Hotel. In der Pflege/Krankenhäuser sind wir ohne Migration aufgeschmissen. Unsere Baustellen im Land gäbe es ohne Migration auch nicht.
Zeig mal. Ich habe da schon einiges im Netz kursieren sehen, die hatten aber alle vergessen, die Statistik zu zeigen, dass der Großteil nur temporär weg ist.
Warum soll ich das?Du solltest unterscheiden können zwischen Migration in die Arbeitswelt, ja wir brauchen Fachkräfte, und Migration in unser Sozialsystem.
Für dich? Die Wichtigkeit musst Du dann doch erläutern.Weil es wichtig ist!
Ich brauche dir ja auch nicht die Begriffe "Tintenpisser, EDEKA oder UdO" zu erklären, du solltest ja wissen was die bedeuten. Genauso kenne ich die Antifa.
Pflichte dir bei. In vielen Fällen werden die "Falschen" abgeschoben, man sollte den Fokus erst auf die richten, welche sich hier nicht an Recht und Ordnung halten. Dafür müsste aber in der Praxis bei den Behörden mehr Personal und mehr Abschiebehaftplätze zu Verfügung stehen.
Mich erinnert das alles irgendwie an die Kämpfe der KPD gegen die NSDAP, nur fast hundert Jahre später.
Und ich bin entsetzt darüber, wie lernresistent wir Menschen sein können.....
Wussten Sie, dass die größte Gruppe der Auswanderer in den USA Deutsche waren? Ursprünglich war in den USA so gar deutsch als erste Amtssprache geplant, nicht englisch.
Für uns alle die das aushalten und finanzieren müssen.Für wen?
Liest Du auch die Kommentare? Ich erkläre es dir auch gern. Du musst nur fragen, anstatt weiter Quatsch zu schreiben.Für uns alle die das aushalten und finanzieren müssen.
Aha. Und hast du dir auch mal überlegt, was "die Anderen" davon halten?Für uns alle die das aushalten und finanzieren müssen.
Gerne, mach mal.Liest Du auch die Kommentare? Ich erkläre es dir auch gern. Du musst nur fragen, anstatt weiter Quatsch zu schreiben.
Die meisten qualifizierten Arbeitskräfte kommen nicht nach Deutschland und viele von unseren wandern aus. Jedes Jahr über 100K. Warum steigen die Sozialabgaben stetig in unserem Land? Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht? Und nein, ich bin nicht ausländerfeindlich. Jeder der Asyl verdient hat soll es auch bekommen, nur der größte Teil davon sind Wirtschaftsflüchtlinge, was den Menschen ja nicht zu verübeln ist. Auf Dauer kann sich das unser Staat eben nicht leisten.Aha. Und hast du dir auch mal überlegt, was "die Anderen" davon halten?
Stell dir vor, du wärst eine qualifizierte und motivierte Arbeitskraft auf der Suche nach einem besseren Leben in einem fernen Land. Im Norden liegt Heilland, im Süden Drönland.
Heilland sagt dir klipp & klar: "Du kannst hier mitmachen, aber du musst schaffen, dann bekommst du Geld. Wenn du nicht arbeitest und uns zur Last fällst, werfen wir dich raus! Und deinen behinderten Bruder brauchst du gar nicht mit anschleppen. Du sprichst doch wohl heilländisch, oder?"
Drönland bietet dir an: "Du musst zuerst unsere Sprache lernen, damit du dich mit uns unterhalten und von uns lernen kannst. Das dauert eine Weile, aber in der Zeit bekommst du genug Geld zum Leben. Danach kannst du hier arbeiten und mehr Geld verdienen. Es wird nicht leicht, und in einer anderen Kultur anzukommen kann auch mal 1-2 Generationen dauern. Wenn du krank wirst oder deine Arbeit verlierst, helfen wir dir."
So, wie schwer fällt dir die Entscheidung?
Weil das Rentensystem nicht reformiert wird, genauso wie das Pflegesystem.Warum steigen die Sozialabgaben stetig in unserem Land?
Die Frage fehlt.Gerne, mach mal.
Im Wesentlichen durch ungünstige Demografie.Warum steigen die Sozialabgaben stetig in unserem Land? Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht?
Bis heute anhaltende Milliardengeschenke an die private Versicherungswirtschaft durch Riester und Rürup, welches damals als der große Wurf gefeiert wurde. Mit der in letzter Zeit immer wieder vorgebrachten Aktienrente kommt der nächste Knaller dieser Art.Warum steigen die Sozialabgaben stetig in unserem Land?
[...]
1984 unter Kanzler Kohl (schwarz-gelbe Koalition): Festschreibung der »Trägervielfalt« und Festlegung des Leitbilds eines »eigenverantwortlich wirtschaftenden Krankenhauses« im Krankenhausfinanzierungsgesetz, wodurch die privaten Träger, die bis dahin nur in Form von Stiftungskrankenhäusern eine geringe Rolle spielten, in den Genuss von staatlicher Förderung kamen. Der »Markt« der Krankenhäuser wurde dadurch für anlagesuchendes Kapital geöffnet.
1993 ebenfalls noch unter Kanzler Kohl (schwarz-gelbe Koalition) wurde mit dem Gesundheitsstrukturgesetz den Krankenhäusern ermöglicht, uneingeschränkt Gewinne und Verluste zu machen und Gewinne an Anteilseignern auszuschütten. Dies war ein wesentlicher Turbo für eine Privatisierungswelle. Manche sprachen hier auch von einer »Lex Rhön«.
[..]