Geschichte wiederholt sich - 29.01.2025

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unabhängig vom extremen Rechtschreibfehlern, die im Kopf schon fast brennen, habe ich noch lebende Familie, meine Mutter, und meinen Vater, beide sehr alt, und bald tot.....

Auch ich bin mehr tot als lebendig.

Was bringt Ihnen diese komische Diskussion?
Absolution bekommen Sie von mir nicht, eher einen kräftigen Tritt in den Hintern.....^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hasse die Autokorrektur mindestens genauso so wie Sie, weil sie jedes 2. oder 3. Wort von mir furchtbar vergewaltigt.

Und trotzdem gibt es von mir keine Absolution, nur Tritte in den Hintern.....:p

2025. Wir leben in 2025.

Dann solltest Du das mal tun. Ich bin beruflich viel in Hotels, fahre einmal im Jahr an die Nordsee. Da bekommst Du kein Bier mehr von Biodeutschen. Du kannst ohne Menschen mit Migrationshintergrund auch nicht mehr einchecken im Hotel. In der Pflege/Krankenhäuser sind wir ohne Migration aufgeschmissen. Unsere Baustellen im Land gäbe es ohne Migration auch nicht.

Zeig mal. Ich habe da schon einiges im Netz kursieren sehen, die hatten aber alle vergessen, die Statistik zu zeigen, dass der Großteil nur temporär weg ist.
Du solltest unterscheiden können zwischen Migration in die Arbeitswelt, ja wir brauchen Fachkräfte, und Migration in unser Sozialsystem.

Du solltest unterscheiden können zwischen Migration in die Arbeitswelt, ja wir brauchen Fachkräfte, und Migration in unser Sozialsystem.
Warum soll ich das?
Menschen mit Migrationshintergrund zahlen unterm Strich mehr in die Kassen ein als sie entnehmen und mit einer vernünftigen Migrationspolitik, entnehmen auch zukünftig Kommende weniger. Ihnen mit Hass begegnen bewirkt allerdings genau das Gegenteil.

Ich brauche dir ja auch nicht die Begriffe "Tintenpisser, EDEKA oder UdO" zu erklären, du solltest ja wissen was die bedeuten. Genauso kenne ich die Antifa.

Klingt z.T. nach Beleidigungen, was du da so raushaust, aber vor allem ist es komplett unverständliich, was und wen du meinst. Wenn du dich nicht einmal auf Nachfrage in deutscher Sprache verständlich ausdrücken kannst oder willst, solltest du das Forum vielleicht direkt verlassen. Diskussionen sind so jedenfalls nicht möglich.

Pflichte dir bei. In vielen Fällen werden die "Falschen" abgeschoben, man sollte den Fokus erst auf die richten, welche sich hier nicht an Recht und Ordnung halten. Dafür müsste aber in der Praxis bei den Behörden mehr Personal und mehr Abschiebehaftplätze zu Verfügung stehen.

Nein. Dafür müssten mehr Aufnahmeländer zur Verfügung stehen oder es müsste die Todesstrafe auf Taten wie Ladendiebstahl oder überqueren von Gemeindegrenzen eingeführt werden.

In Deutschland wird aktuell absolut jeder abgeschoben, dem von seinem Heimatland (oder einem Drittstaat) aufgenommen wird und dem dort keine erhebliche Gefahr droht. Es gibt exakt Null "richtige", die bleiben dürfen. Es gibt nur Leute, die man nicht los wird und somit gibt es auch keine innenpolitischen Maßnahmen, diejenigen loszuwerden, die noch da sind.

Mich erinnert das alles irgendwie an die Kämpfe der KPD gegen die NSDAP, nur fast hundert Jahre später.

Und ich bin entsetzt darüber, wie lernresistent wir Menschen sein können.....

Die KPD wollte eine gewaltsame Revolution und hat auch das dafür ggf. benötigte Personal aufgebaut und als Machtmittel eingesetzt. Wüsste nicht, wo es diesen Teil des Vergleichs heute gibt. Abgesehen von ein paar gewaltbereiten Autonomen steht in Deutschland eigentlich das gesamte linke Spektrum hinter der freiheitlich-demokratischen Grundordnung.

Wussten Sie, dass die größte Gruppe der Auswanderer in den USA Deutsche waren? Ursprünglich war in den USA so gar deutsch als erste Amtssprache geplant, nicht englisch.

Um von den hier verbreiteten alternativen ""Fakten"" wenigstens die älteste und offensichtlich falscheste richtigzustellen:
Nein. Deutsch hätte zwar weiterhin die Chance, "erste Amtssprache" der USA zu werden, weil die Union eine solche bis heute nicht hat, aber es gibt und gab nie Anstrengungen, so etwas zu unternehmen. Das höchste der Gefühle war mal auf Ebene von Bundesstaaten in einigen Landesteilen mit vielen deutschen Einwanderern Gesetze und Beschlüsse auch auf Deutsch zu veröffentlichen. Nix Amtssprache (für Amtsgänge wäre weiterhin afaik ausschließlich Englisch, ggf. in anderen Landesteilen vereinzelt noch französisch maßgeblich gewesen) und nix ganze USA.
/OT

Für uns alle die das aushalten und finanzieren müssen.
Aha. Und hast du dir auch mal überlegt, was "die Anderen" davon halten?

Stell dir vor, du wärst eine qualifizierte und motivierte Arbeitskraft auf der Suche nach einem besseren Leben in einem fernen Land. Im Norden liegt Heilland, im Süden Drönland.

Heilland sagt dir klipp & klar: "Du kannst hier mitmachen, aber du musst schaffen, dann bekommst du Geld. Wenn du nicht arbeitest und uns zur Last fällst, werfen wir dich raus! Und deinen behinderten Bruder brauchst du gar nicht mit anschleppen. Du sprichst doch wohl heilländisch, oder?"

Drönland bietet dir an: "Du musst zuerst unsere Sprache lernen, damit du dich mit uns unterhalten und von uns lernen kannst. Das dauert eine Weile, aber in der Zeit bekommst du genug Geld zum Leben. Danach kannst du hier arbeiten und mehr Geld verdienen. Es wird nicht leicht, und in einer anderen Kultur anzukommen kann auch mal 1-2 Generationen dauern. Wenn du krank wirst oder deine Arbeit verlierst, helfen wir dir."

So, wie schwer fällt dir die Entscheidung?

Liest Du auch die Kommentare? Ich erkläre es dir auch gern. Du musst nur fragen, anstatt weiter Quatsch zu schreiben.
Gerne, mach mal.
Aha. Und hast du dir auch mal überlegt, was "die Anderen" davon halten?

Stell dir vor, du wärst eine qualifizierte und motivierte Arbeitskraft auf der Suche nach einem besseren Leben in einem fernen Land. Im Norden liegt Heilland, im Süden Drönland.

Heilland sagt dir klipp & klar: "Du kannst hier mitmachen, aber du musst schaffen, dann bekommst du Geld. Wenn du nicht arbeitest und uns zur Last fällst, werfen wir dich raus! Und deinen behinderten Bruder brauchst du gar nicht mit anschleppen. Du sprichst doch wohl heilländisch, oder?"

Drönland bietet dir an: "Du musst zuerst unsere Sprache lernen, damit du dich mit uns unterhalten und von uns lernen kannst. Das dauert eine Weile, aber in der Zeit bekommst du genug Geld zum Leben. Danach kannst du hier arbeiten und mehr Geld verdienen. Es wird nicht leicht, und in einer anderen Kultur anzukommen kann auch mal 1-2 Generationen dauern. Wenn du krank wirst oder deine Arbeit verlierst, helfen wir dir."

So, wie schwer fällt dir die Entscheidung?
Die meisten qualifizierten Arbeitskräfte kommen nicht nach Deutschland und viele von unseren wandern aus. Jedes Jahr über 100K. Warum steigen die Sozialabgaben stetig in unserem Land? Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht? Und nein, ich bin nicht ausländerfeindlich. Jeder der Asyl verdient hat soll es auch bekommen, nur der größte Teil davon sind Wirtschaftsflüchtlinge, was den Menschen ja nicht zu verübeln ist. Auf Dauer kann sich das unser Staat eben nicht leisten.

Zuletzt bearbeitet:
Warum steigen die Sozialabgaben stetig in unserem Land?
Bis heute anhaltende Milliardengeschenke an die private Versicherungswirtschaft durch Riester und Rürup, welches damals als der große Wurf gefeiert wurde. Mit der in letzter Zeit immer wieder vorgebrachten Aktienrente kommt der nächste Knaller dieser Art.
Ebenso soetwas:
[...]
1984 unter Kanzler Kohl (schwarz-gelbe Koalition): Festschreibung der »Trägervielfalt« und Festlegung des Leitbilds eines »eigenverantwortlich wirtschaftenden Krankenhauses« im Krankenhausfinanzierungsgesetz, wodurch die privaten Träger, die bis dahin nur in Form von Stiftungskrankenhäusern eine geringe Rolle spielten, in den Genuss von staatlicher Förderung kamen. Der »Markt« der Krankenhäuser wurde dadurch für anlagesuchendes Kapital geöffnet.

1993 ebenfalls noch unter Kanzler Kohl (schwarz-gelbe Koalition) wurde mit dem Gesundheitsstrukturgesetz den Krankenhäusern ermöglicht, uneingeschränkt Gewinne und Verluste zu machen und Gewinne an Anteilseignern auszuschütten. Dies war ein wesentlicher Turbo für eine Privatisierungswelle. Manche sprachen hier auch von einer »Lex Rhön«.
[..]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück