Jetzt ist Ihre Meinung zu Geschichte der Multi-GPU-Grafikkarten gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.
Zurück zum Artikel: Geschichte der Multi-GPU-Grafikkarten
Zurück zum Artikel: Geschichte der Multi-GPU-Grafikkarten

7900 GX2 ist selten, da OEM. Die hatten wir nicht mal in der Redaktion.![]()

Btw: bei Alternate gabs mal die 7900GX2
.
.
nein, bei den 3dfx Voodoo Karten gab es keine Microruckler und die Leistungssteigerung einer 2. War auch größer als es das heute ist, das liegt aber auch am anderen Verfahrengab es damals auch schohn die brobleme mit microrucklen und so weiss das wer ??
das war doch keine Multigpukarte oder?Meiner meinung nach habt ihr die Ati radeon HD 2900XTX vergessen
Naja das mit dem Hohen energieverbrauch ergibt sich automatisch, der wird sich immer addieren, außer es gelingt mal Grafikchips nur so zu belasten, dass sie eine gewisse FPS zahl erreichen und darüber hinaus Hardwareeinheiten abschalten.Ich finde, dass Multi-GPU Lösungen immer noch in den Kinderschuhen stecken. Es gibt immer noch einen Haufen Probleme die nicht gelöst werden konnten (Microruckler, zu hoher Energieverbrauch etc.).
Bei den Bildern fehlt GTX295 xD
.gif)
7900 GX2 ist selten, da OEM. Die hatten wir nicht mal in der Redaktion.![]()

Naja, eigentlich könnt ihr sogar noch weit früher zurück gehen, sogar in die 80er bei den ersten Grafikkarten.
Hier hatte man ja auch mehrere Chips, die zur Grafikausgabe nutwendig sind, der RAMDAC war ja nicht in dem Grafikchip integriert.
Und auch ein paar professionelle Open GL Karten wären in der Liste nicht schlecht, zum Beispiel was von Evans & Sutherland oder das IBM Dingbums mit 256bit SI, zu NV10 Zeiten, z.B. auf der Diamond Fire GL1 und 2 zu finden (hatte ich auch mal kurz, die GL2)...
gab es damals auch schohn die brobleme mit microrucklen und so weiss das wer ??