Gerücht zu Battlefield 2042: EA soll alle Optionen ausloten - auch F2P

BF 2042 hatte die Chance der Nachfolger von Battlefield 4 zu werden. Leider stimmt bei diesem Game fast gar nichts. Einzige Chance ist das Spiel komplett zu ueberarbeiten (Eine lange Listen mit fehlenden Features haben sie ja) und dann nochmal als 2043 neu releasen und zwar fuer kostenlos fuer alle Kaeufer von 2042.

Aber wie wir alle wissen wird das nicht passieren. 2042 wird vielleicht noch 2 Monate Patches bekommen und dann wird es fuer tot erklaert!

Normalerweise sollte jetzt jeder Mann bei DICE daran arbeiten das Spiel zu fixen und neuen Content zu liefern.

Vielleicht koennten sie Portal einfach weiterfuehren und dafuer allen Content von BF4 releasen + neue Maps.

Ich find das super, spielt eh kein schw... aber es wird als f2p magisch Cheater anziehen, ist dann quasi ein Spiel von "Cheatern für Cheater" Grossartig.

Der letzte Ausweg noch irgendwie Spieler Abzugewinnen und dann mit Skins usw noch ein wenig Geld in die Tasche zu schaufeln.
Absolute Katastrophe dieses Spiel.:nene:!
Wie das überhaupt noch Überarbeitet werden soll ist mir auch schleierhaft. Allein die Maps müssten ALLE! Überarbeitet werden und das werden sie beim besten Willen nicht tun.

Und das schlimmste ist einfach das ich fest davon überzeugt bin das sie Rein garnichts aus diesem Flop gelernt haben.
Die BF Serie wurde Stück für Stück mit jedem teil immer mehr heruntergewirtschaftet. (Ab BF3)

Gefühlt Grenzt das Game schon an Betrug

:lol: ist schon wieder 1. April?
F2P wird auch geprüft... :stupid: ganz ehrlich gibt den Käufer doch das Geld + Schmerzensgeld zurück x)

Können die dann gleich in Battlefield Heroes umbenennen :D war ja auch mal F2P.
Also ehrlich das Game haut wirklich jeden Tag ne Knallernews raus.

DICE kann kein F2p, die Frostbite-Engine ebenso wenig.
F2p bedeutet, mehr als nur regelmäßig, neuen Content ins Spiel zu werfen und zwar solchen, der sowohl die Cashcows motiviert zu spielen, als auch die, die kaum Geld ausgeben (man braucht auch Mitspieler, vor denen man angeben kann). Da eignet sich weder die Engine für (siehe Anthem) und DICE unterstelle ich mal, dass sie überhaupt keine Ahnung haben, wie man das F2P-Modell vernünftig aufzieht (Battlefield Heroes und Battlefield: PlayforFree waren nicht gerade gute Spiele und sind jetzt auch schon über 10 Jahre alt).

Außerdem glaube ich nicht an eine "komplette" Umstellung auf F2P, jedenfalls nicht bis 1-1,5 Jahre nach Release. Das wäre absoluter Selbstmord vor der eigenen Community und das wird sich nicht mal EA trauen.
Stattdessen dürften einzelne Aspekte F2P werden, z.B. der Portal-Modus oder der Totalausfall Hazard Zone. Ob das die Spielermassen anlockt, naja.

Hmm, gab doch schon mal "Battlefield Play4Free", aber das wurde doch nach ein paar Jahren eingestampft.

Na, müssen die bei DICE/EA selber wissen. Wenn ich Lust auf Battlefield habe schwinge ich mich in BF3 oder BF4 - aber ganz sicher nicht in irgendwelchen "Free to Play"-Müll...

Einfach Rest in Peace.
Schon witzig wie EA denkt, dass es F2P mehr Spieler anzieht, wenn der Kern der Spieler, die BF spielen wollen, es schon zu Release für viel Geld gekauft haben. Aber gönn ich den Herren, dass sie mal die Konsequenzen ihres "Das Spiel muss released werden, auch wenn es meilenweit von Fertig entfernt ist" Denkens sehen. Ein wirkliches umdenken wird aber wahrscheinlich nicht stattfinden, da es ja immer noch funktioniert und die Leute vorbestellen oder direkt zum Release kaufen.

Nicht nur bei eingefleischten Fans. Jeder, der das Spiel gekauft hat - egal zu welchem Preis - wird mehr als verägert sein! Bekommt man denn sein Geld dann zurück wenn das Modell auf F2P umgestellt wird?
Das gabs noch bei keiner F2P Umstellung. Gibt entweder ein paar DLCs oder paar Skins für umme. So hat das die Branche seither gehandhabt.

Nicht nur bei eingefleischten Fans. Jeder, der das Spiel gekauft hat - egal zu welchem Preis - wird mehr als verägert sein! Bekommt man denn sein Geld dann zurück wenn das Modell auf F2P umgestellt wird?
Nein nein nein.
Viel besser - du bekommst den doppelten Kaufpreis zurück in Form von Ingame-Guthaben für die ub3rl33th4xx0r Skins für Waffen und neue Operatoren.
Yeaaaahh! :lol:

Können die dann gleich in Battlefield Heroes umbenennen :D war ja auch mal F2P.
Also ehrlich das Game haut wirklich jeden Tag ne Knallernews raus.
Das wäre eine schwere Beleidigung gegenüber dem alten Battlefield Heroes.
Man kann sagen was man will, aber im Vergleich zu BF2042 hat es ein wenig fun gemacht, auch wenn es der Uropa von Fortnite gewesen ist.
Ach und es hatte halbwegs korrekte WW2 Uniformen, passend zur den jeweiligen Kriegsparteien.
Im Gegensatz zu BFV mit seinem Kapitän Iglo & Co. ;)

So sehr ich EA verabscheue denke ich echt dass es bei Battlefield mittlerweile mehr an DICE liegt.
Die guten Devs (der damaligen Trauma Studios) die BF2 ausgemacht haben sind lange weg und seit dem geht es nur noch abwärts. Die einzige Unterhaltung was der Rotz noch bringt ist wie tief es noch sinken kann :D

Pest und Cholera, die nehmen sich beide nichts und sind beide schei*
Über EA braucht man nicht mehr reden.
Und ein Entwickler der mit 20+ Jahren BF Erfahrung, es nicht geschis** bekommt eine vernünftige Shooter Mechanik zu bringen (Hit-Reg Problem + Bloom/Spread) ist auch nicht besser.
Stimme dir zu.

Also den Spaß den alle verbliebenen Spieler noch mit diesem Spiel haben in allen Ehren.
Sollte sich dieses Gerücht jedoch als wahr entpuppen und umgesetzt werden, dann gibt es keine Ausreden mehr.
Dann wurde BF2042 endgültig und offiziell zu Grabe getragen. Von wegen "ist alles nur Hate".

Ein F2p Modell würde ziemlich sicher einen kurzen Aufschwung mit sich bringen , dieser würde aber meiner meinung nach , nach nichtmal 4 wochen zum absoluten tiefpunkt führen. ich denke mit dem ersten f2p tag , wird bf endgültig begraben...rip...

F2P wird das Spiel nicht begraben...
Die Käufer, die ein Battlefield haben wollten, die haben das Spiel längst für sich begraben. Null Motivation es zu spielen, da man weiß, es wird nicht mehr angepasst (was ja auch einfach nur logisch ist, das gesamte Spiel ist genauso weit davon entfernt wie jeder andere Multiplayershooter aktuell auf dem Markt). Das war's schon. Ende.

Hätte das Spiel einen generischen Namen gehabt und nicht als ein Battlefield vertrieben worden, wäre der Hate sicherlich nicht so groß, allerdings hätten die Herren Aktionäre/Funktionäre/Manager dann auch nicht solch hohe Erwartungen daran gehabt.

Ich kann halt auch nicht ein Produkt als etwas vermarkten, was es nicht ist. Nur weil man den Namen einer bekannten Marke auf "Generic Product X" draufpappt wird es eben nicht besser, vor allem dann nicht, wenn es quasi fast nichts mit dem Namen zu tun hat.

Meine Prognose: Die lernen es nicht. Die verstehen das nicht. "Hääää, aber andere Spiele verkaufen sich doch auch gut mit Skinshop und Co, warum gefällt dann unser Produkt den Käufern nicht?"
Weil es nicht das ist, was der Name alleine schon verspricht.

Ich kann auch kein F1 2022 releasen, in dem man hauptsächlich mit Landwirtschaftsmaschinen Felder beackert und nebenbei einen Portal-Modus reinschmeißen, der 2 Formel-1 Autos aus jeweils den Jahren 2011, 2009 und 2002 beinhaltet, mit jeweils einer Strecke aus dem jeweiligen Kalender und mit dutzenden fehlenden Regeln, die es früher aber schon gab.

Genau das raffen die zugedröhnten Typen "weiter oben" in der Hierarchie aber nicht. "Hööööäääöööööö...?! Aber der Landwirtschaftssimulator hat doch auch so etwas und ist beliebt, warum verkauft sich dann unser F1 2022 nicht?!"

Das nächste Battlefield, wenn es denn kommt, wird ein Heroshooter, Third Person, mit Seasons und Skin-/Itemshop. Bin mir da sehr sicher. Es wird ein großartiges Spektakel (für Außenstehende)!

Dann möchte ich aber mein Geld zurück. :kotz:

Ich muss sagen, ich hatte mich so gefreut. Und es ist bei weitem nicht so ist wie ich es mir vorstellt habe. Aber bei allem HATE: wenn ich die eingefleischten BF'ler mal an BF 2 erinnern darf! Ohne nachgezählt zu haben waren es 8 oder9 Patches.
BF 4 ( in meinen Augen das Beste Battlefield ever!!) brauchte auch einige Patches um rund zu laufen. Ich sage nur Tickrate ect.
EA wollte sich abheben mit den ganzen Modi und hat sich leider übernommen oder ist über das Ziel hinaus geschossen.
Man hätte das Grundspiel ordentlich machen sollen und die verschiedenen Modi nach und nach einschieben sollen. Aber Durchbruch ist irgendwie nicht anderes wie Rush. Und mir persönlich fehlt das Scoreboards, der Chat mit dem Gegner und das selbstständige switchen in andere Squads.

Und jetzt mal ehrlich: Wer will mit ner WW2 Kniffte gegen BC-Knifften antreten? Dieser Modi wäre ein netter F2P Gag gewesen. Belastet wenigsten nicht das Hauptspiel.

Langsam erinnert mich das an Generals 2. Da war die Alpha auch so enttäuschend von der Community aufgenommen worden, dass EA am Ende ein F2P-Spiel daraus gemacht hat. Schuld hatten natürlich die Fans, weil denen das Spiel nicht gefallen hat, ist klar :klatsch:

Bei all der Entwicklung um BF 2042 bin ich tatsächlich froh, dass es das Spiel nicht in den finalen CPU-Index 2022 geschafft hat. So ein an den Fans vorbei entwickelter Software-Schrott, der nichts mehr mit Battlefield gemeinsam hat, gehört nicht auch noch durch Aufmerksamkeit unterstützt. Es ist auch egal, was die jetzt noch patchen oder an neuen Inhalten einbauen, das ganze Grundgerüst ist futsch und müsste getauscht werden. Das packen die nicht mehr.

Selbst F2P würde das nicht retten. Wie hieß es damals bei einer Sendung auf MTV: NEXXXXXXXT! Einfach als gescheitert abtun und mehr Fokus beim BF 1337 für 2023. Dieses Jahr sollte man wirklich kein BF mehr in den Umlauf bringen. Erstmal ein Jahr die Fans erholen lassen :D

Zurück