F2P wird das Spiel nicht begraben...
Die Käufer, die ein Battlefield haben wollten, die haben das Spiel längst für sich begraben. Null Motivation es zu spielen, da man weiß, es wird nicht mehr angepasst (was ja auch einfach nur logisch ist, das gesamte Spiel ist genauso weit davon entfernt wie jeder andere Multiplayershooter aktuell auf dem Markt). Das war's schon. Ende.
Hätte das Spiel einen generischen Namen gehabt und nicht als ein Battlefield vertrieben worden, wäre der Hate sicherlich nicht so groß, allerdings hätten die Herren Aktionäre/Funktionäre/Manager dann auch nicht solch hohe Erwartungen daran gehabt.
Ich kann halt auch nicht ein Produkt als etwas vermarkten, was es nicht ist. Nur weil man den Namen einer bekannten Marke auf "Generic Product X" draufpappt wird es eben nicht besser, vor allem dann nicht, wenn es quasi fast nichts mit dem Namen zu tun hat.
Meine Prognose: Die lernen es nicht. Die verstehen das nicht. "Hääää, aber andere Spiele verkaufen sich doch auch gut mit Skinshop und Co, warum gefällt dann unser Produkt den Käufern nicht?"
Weil es nicht das ist, was der Name alleine schon verspricht.
Ich kann auch kein F1 2022 releasen, in dem man hauptsächlich mit Landwirtschaftsmaschinen Felder beackert und nebenbei einen Portal-Modus reinschmeißen, der 2 Formel-1 Autos aus jeweils den Jahren 2011, 2009 und 2002 beinhaltet, mit jeweils einer Strecke aus dem jeweiligen Kalender und mit dutzenden fehlenden Regeln, die es früher aber schon gab.
Genau das raffen die zugedröhnten Typen "weiter oben" in der Hierarchie aber nicht. "Hööööäääöööööö...?! Aber der Landwirtschaftssimulator hat doch auch so etwas und ist beliebt, warum verkauft sich dann unser F1 2022 nicht?!"
Das nächste Battlefield, wenn es denn kommt, wird ein Heroshooter, Third Person, mit Seasons und Skin-/Itemshop. Bin mir da sehr sicher. Es wird ein großartiges Spektakel (für Außenstehende)!