Gerücht: R9 370 soll AMDs neue Generation im April einleiten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gerücht: R9 370 soll AMDs neue Generation im April einleiten

Geht es nach videocardz.com, soll AMD Anfang April seine neue Grafikkartengeneration mit der Radeon R9 370 einleiten. Als Chip genannt wird Trinidad Pro als Ersatz für Pitcairn/Curacao Pro, wobei die Webseite rein spekulativ von einer runderneuerten GPU mit GCN 1.3 ausgeht. Die Situation im Preisvergleich widerspricht dem Ganzen nicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gerücht: R9 370 soll AMDs neue Generation im April einleiten

AW: Gerücht: R9 370 soll AMDs neue Generation im April einleiten

Ist jetzt GCN 1.3 eher Tonga oder eher Hawaii Architektur? Ich blick langsam nicht mehr durch. Zu viele Inseln :crazy:

Reicht aber schon nach Curacao Rebrand. Selbst die TDP entspräche nur dem realen Verbrauch üblicher R265.

It begins! :D
Ich bin mal gespannt, und hoffe das die nächsten Modelle keine Monate mehr auf sich warten lassen.

1.2 ist Tonga, 1.1 Hawaii

Tonga ist ja ein gutes Jahr später auf dem Markt gekommen als Hawaii.

@CL90 mein Aufrüstungsschweinchen ist genauso dick wie deins und möchte geschlachtet werden!

Zuletzt bearbeitet:

Abwarten, was die Benchmarks sagen. Ich benötige demnächst eine weitere Karte für ein zweites System. Mal sehen, wie gut sie abschneiden.

Das 256Bit Interface spricht eher für einen Rebrand, ich sehe keinen Grund warum man mit Delta Color compression einen neuen chip mit 256bit-Interface auflegen würde.

Natürlich nur sofern die 256Bit stimmen ;)

Die aussage mit anfang april würde sich zumindest mit der aussage eines AMD Mitarbeiters decken wonach die Karten früher kommen als man erwarten würde.
Hoffentlich kommt Fiji auch bald, will aufrüsten.

Sollte das Leak echt sein, dürfte XFX grade von AMD was zu hören bekommen:D

Die aussage mit anfang april würde sich zumindest mit der aussage eines AMD Mitarbeiters decken wonach die Karten früher kommen als man erwarten würde.
Hoffentlich kommt Fiji auch bald, will aufrüsten.

Sollte das Leak echt sein, dürfte XFX grade von AMD was zu hören bekommen:D

Absichtlich gestreute Leaks sind schon seit längerem ein beliebtes Marketing-Hype-Mittel .. ;)

Ansonsten klingt das schon mal sehr interessant. Ich warte den Release gerne ab und entscheide dann, was in meine mobile Spiele-Kiste kommt =)

Zudem sind viele Modelle in Preisregionen geklettert, wo schon Tahiti Pro in Form der R9 280 vorzufinden ist.

Und könnt Ihr uns sagen, welche Preisregionen wäre das?

Das Teil wird dann auf ~280 Niveau sein?

Was sagen eure Glaskugeln?

Das Teil wird dann auf ~280 Niveau sein?

Was sagen eure Glaskugeln?

Genau, sollte eigentlich etwas unter Tonga Pro (285) liegen, da diese ja dann wohl zukünftig als 380 kommt.
Somit wäre 280 Niveau realistisch. Wie sich dann die 2GB Version gegen die 3GB der 280 schlägt müsste man schauen zwecks Color Compression oder was da heute alles komprimiert wird.

Zurück