Gerücht: Nvidia-Partner in Not aufgrund fehlender High-End-Grafikkarten

AW: Gerücht: Nvidia-Partner in Not aufgrund fehlender High-End-Grafikkarten

Und warum regen sich dann ständig (fast) alle über 10€ Preisunterschiede bei Grafikkarten (für Preise zwischen 100 und 500€) auf?
also ich nicht ;)

Im Übrigen: Multiplizier mal die 30W mit allen Zockern in Deutschland, dann sieht das schon wieder ganz anders aus.

und was dann? dann kann ich mir die umweltverschmutzung ausrechnen die ati mit ihren "30-watt-mehr-karten" verursacht? :ugly:

Aber ich glaube nicht, dass es Sinn macht, hier jetzt über die Energiebilanz von Spiele-Rechnern zu diskutieren, aber ich hab halt meine Meinung, und du deine.

so ist es! :)

Nun ja, er kann halt schlecht die Fakten um 180° drehen, also muss ers klein reden. Wäre es andersherum würde er die Nvidiakarte in Grund und Boden labern, wie man so einen Müll nur bauen kann, der 60W im Idle braucht ;)

und wieder mal ein sinnvoller beitrag unseres all-around-talentes :schief:
keiner hat dich gefragt, bei unserer unterhaltung ;), aber ich entschuldige mich schonmal im voraus, falls jetzt kommt: "dann unterhaltet euch per pn"
ab, husch, geh mit matchbox spielen...

Adam West schrieb:
und was dann? dann kann ich mir die umweltverschmutzung ausrechnen die ati mit ihren "30-watt-mehr-karten" verursacht? :ugly:
Hat dir schon mal jemand mitgeteilt, dass die Idle Zeit bei einen Durchschnittspiele in etwa genaus lang ist wie die Spielzeit? Befürchte nicht, oder? Berücksichtige diesen Gedanken mal, vielleicht kommst du dann selber auf die Antwort deiner Frage!

Ansonsten sag ich mal lieber nicht hier zu und belustige mich weiter. :devil:

@ kuer

Wenn du der Ansicht bist, 150 km/h seien subjektiv schneller als 300 km/h - bitte :D

Hat dir schon mal jemand mitgeteilt, dass die Idle Zeit bei einen Durchschnittspiele in etwa genaus lang ist wie die Spielzeit? Befürchte nicht, oder? Berücksichtige diesen Gedanken mal, vielleicht kommst du dann selber auf die Antwort deiner Frage!

und was willst du mir jetzt damit sagen?du möchtest doch nicht ernsthaft ne unterhaltung ankurbeln, wie sehr ati die umwelt verschmutzt oder ähnliches?

ich kenne die berichte, dass standbyzeiten sehr viel energie auf der erde verbraten, aber wir reden hier von grafikkarten einer ati-reihe und nicht von z.B. millionen tv geräten oder anderen dingen, also bitte, das gehört nicht hier her :schief:

ich bin mir sicher, das viele ihre kaufentscheidung an z.b diesem 30 watt faktor festmachen, find ich gut so, ist ihr gutes recht. ich nicht. mehr wollten da brew und ich warscheinlich garnicht kommentieren ;)

und was willst du mir jetzt damit sagen?du möchtest doch nicht ernsthaft ne unterhaltung ankurbeln, wie sehr ati die umwelt verschmutzt oder ähnliches?

ich kenne die berichte, dass standbyzeiten sehr viel energie auf der erde verbraten, aber wir reden hier von grafikkarten einer ati-reihe und nicht von z.B. millionen tv geräten oder anderen dingen, also bitte, das gehört nicht hier her :schief:

ich bin mir sicher, das viele ihre kaufentscheidung an z.b diesem 30 watt faktor festmachen, find ich gut so, ist ihr gutes recht. ich nicht. mehr wollten da brew und ich warscheinlich garnicht kommentieren ;)
Selbstverständlich werd ich mit dir nicht darüber reden wollen, wie Grafikkarten die Umwelt verschmutzen! Nur ist deine Aussage ala "ist doch nur Idle" und "Mit der wird ja eh nur gespielt" genauso lächerlich, wie die Aussage das die Welt an Grafikkarten zu grund geht!

Wenn das passiert, dass ich erwartet das passiert, dann werden wir uns in ein paar Wochen wieder hier finden und ich werde dir deine Aussage unter die Nase halten und ziemlich Schadenfroh lächeln! :D

Ach ich kann aber auch sowas von Gemein sein. :ugly:

bei strom geh ich mit, auch wenns nur minimal ist, aber leistungstechnisch ist die 4870 in den tests (computerbase, etc.) schneller als eine gtx260!
Das kommt drauf an, welchen Test du liest. Seit Einführung der HD4000/GTX200 haben vor allem die Geforces durch Treiberoptimierung profitiert. In aktuellen Performance-Indices liegt die GTX 260 leicht vor der 4870.
Neben den schon genannten Vorteilen wie besseres AF, Stromverbrauch im Idle (was sich durch Underclocking aber irrelevant machen lässt) kommen CUDA-Anwendungen (PhysX, BadaBoom) hinzu. Für einen geringen Aufpreis zur 4870 ist die GTX260 sicher keine schlechte Wahl.

@ Topic:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Firmen wegen fehlender High-End-Karten zugrunde gehen. Die machen doch noch den geringsten Teil des Umsatzes aus, Geld wird im Mittel- bis Einsteigersegment gemacht. Laut News verkaufen sich doch die DX10.1-Karten recht gut. :huh:

@ kuer

Wenn du der Ansicht bist, 150 km/h seien subjektiv schneller als 300 km/h - bitte :D
Marc, du solltest allmählich akzeptieren, dass du schlichtweg überempfindlich im Vergleich zu anderen bist. ;)

Selbstverständlich werd ich mit dir nicht darüber reden wollen, wie Grafikkarten die Umwelt verschmutzen! Nur ist deine Aussage ala "ist doch nur Idle" und "Mit der wird ja eh nur gespielt" genauso lächerlich, wie die Aussage das die Welt an Grafikkarten zu grund geht!
die aussagen die du hier zittierst, habe ich nie von mir gegeben, lese doch mal meine comments, bevor du hier postest ;)

ich habe lediglich erwähnt, das ich meine kaufentscheidung nicht am verbrauch festnagele und nach meiner meinung 30 w unterschied nicht viel sind und auf der stromrechnung kaum bemerkt werden

aussagen wie "ist doch nur Idle" und "Mit der wird ja eh nur gespielt"
waren nicht meine worte (zitat von mir: "man sollte meinen, das mit einer 4870 auch gespielt wird") und wenn du meine posts durchließt, fällt dir sicher auf, das ich immer von meinem persönlichem empfinden und nicht über eine allgemeine einschätzung dieser fakten sprach :schief:

Ach ich kann aber auch sowas von Gemein sein. :ugly:

aber lesen von comments ist wohl keine deiner stärken.

Das kommt drauf an, welchen Test du liest. Seit Einführung der HD4000/GTX200 haben vor allem die Geforces durch Treiberoptimierung profitiert. In aktuellen Performance-Indices liegt die GTX 260 leicht vor der 4870.
Neben den schon genannten Vorteilen wie besseres AF, Stromverbrauch im Idle (was sich durch Underclocking aber irrelevant machen lässt) kommen CUDA-Anwendungen (PhysX, BadaBoom) hinzu. Für einen geringen Aufpreis zur 4870 ist die GTX260 sicher keine schlechte Wahl.

stimmt, eine schlechte wahl ist sie nicht!

Es ging mir dabei auch eher um die allgemein übliche "Geiz ist geil"-Mentalität.

Auch das. Aber hier gings mir eher drum, was passiert wenn jeder sagt: "is mir doch egal".
Aber wie gesagt: an sich unnötige Diskussion.

2 euro für en lolli is auch das doppelte als 1 euro für ein lolli, deshalb regt sich aber keiner auf :schief:
30 watt unterschied machen sich kaum bemerkbar in deiner stromrechnung. btw. is das eine gamerkarte, man sollte meinen, die wird viel zum spielen genutzt. letztendlich ist das gesamtsystem ebenfalls zu berücksichtigen... usw
Mmh, und wie würdest du das hier nennen? :what:

Edit: Das was du da gerade betreibst ist doch wohl mehr als Haarspalterei oder? Wenn das deine Art der Konversation ist, bitte. Deine Argumentation wird dadurch aber leider auch nicht besser.

Zuletzt bearbeitet:

Es ging mir dabei auch eher um die allgemein übliche "Geiz ist geil"-Mentalität.

ok, was wir "meinen" ist manchmal schwer rauszuhören. :)

Auch das. Aber hier gings mir eher drum, was passiert wenn jeder sagt: "is mir doch egal".

sicher, egal ist es nicht, aber viele (unter anderem ich) stören sich beim kauf nicht am verbrauch.

stimmt, gehört auch nicht zum topic :D aber wenn man einmal anfängt... :)

ok, was wir "meinen" ist manchmal schwer rauszuhören. :)

Richtig, lässt sich aber (wie hier geschehen) zur Not im Nachhinein klären.

sicher, egal ist es nicht, aber viele (unter anderem ich) stören sich beim kauf nicht am verbrauch.

Was ich persönlich schade finde.

stimmt, gehört auch nicht zum topic :D aber wenn man einmal anfängt... :)

Richtig, von daher bin ich jetz ruhig. :D

Edit: Das was du da gerade betreibst ist doch wohl mehr als Haarspalterei oder? Wenn das deine Art der Konversation ist, bitte. Deine Argumentation wird dadurch aber leider auch nicht besser.

:lol:"haarspalterei", also es passt dir nicht? das tut mir leid...
meine argumentation reicht für die unterhaltung zwischen mir und da brew, bezüglich unseren persönlichen ansichten ;-)

Mmh, und wie würdest du das hier nennen? :what:

damit verleihe ich meiner meinung, das mich der verbrauch nicht am kauf abhält, etwas stärke. als ob es dir in einer diskussion noch nie passiert ist, das du eine meinung, welche du vertritts, als eine verallgemeinernde aussage formuliert hast :schief:

Zuletzt bearbeitet:

als ob es dir in einer diskussion noch nie passiert ist, das du eine meinung, welche du vertritts, als eine verallgemeinernde aussage formuliert hast :schief:
Das behaupte ich doch auch gar nicht, nur hab ich mich gerade hingestellt und mein gegenüber vorgeworfen es würde nicht lesen? :what:

Die Zitierte Aussage sagt doch genau das was ich geschrieben habe. Ok, nicht Wörtlich, aber ich habe auch nie gesagt das es ein Zitat ist!

Wie du von Haarspalterrei auf "das passt dir nicht" verstehe ich ehrlich gesagt gar nicht, aber egal.

Laut eines Amerikaners (nicht der Herr Obama) sind doch die Temperaturen seit 10 Jahren wieder am runter gehen.

Wie du von Haarspalterrei auf "das passt dir nicht" verstehe ich ehrlich gesagt gar nicht, aber egal.

die meisten leute "schimpfen" auf "haarspalterei" (in diesem falle wie du getan hast), wenn ihnen eine diskussion zu bunt wird und argumentation nachlässt ;-) aber wie da brew schon sagt, diese diskussion sollten wir hier nicht weiter erörtern, da not topic :)

du kannst mich gern persönlich anschreiben, ich diskutiere für mein leben gern :)

Laut eines Amerikaners (nicht der Herr Obama) sind doch die Temperaturen seit 10 Jahren wieder am runter gehen.

Wer soll das gewesen sein? Bush? :lol:

Unabhängig davon ist das Unfug. Und selbst wenn nicht, dann kann es trotzdem nicht schaden Energie zu sparen, oder?

Seit dem Urknall gehen die Temperaturen runter, das liegt daran, dass sich das Universum ausdehnt.

Haha exakt. Und der riesen Eisbrocken der jetzt vor der Küste von Australien rummschwimmt ist natürlich auch kein Zeichen dafür, dass die Meerestemperatur stetig ansteigt.

Oh mein Gott, wer kann sich bloß ne Geforce kaufen??????
- Viel zu teuer
- Völlig veraltete Technik, weder DX 10.1 noch DX 11
- Leistung fällt bei mehr als 4x AA in den Keller
Und sowas tut ihr euren Rechnern an?
Und über die Stromaufnahme von ATIs lästern, aber Cuda als Vorteil anführen, damit die Grafikkarte immer vollen Strom zieht, lol.

Ist der Post gut so? Ist mein erstes mal bei diese ATI/Nvidia Kriegen :D

Zurück