Gerücht: Kommt ein AMD FX-9000 mit 5 GHz und 220 Watt TDP?

AW: Gerücht: Kommt ein AMD FX-9000 mit 5 GHz und 220 Watt TDP?

Wer seinem FX-8000 mal 1,5 Volt reindrückte, um Richtung 5 GHz zu kommen, der weiß, dass das schweinisch heiß wird – ein High-End-Luftkühler oder eine Kompakt-Wakü schaffen das aber. Ich spreche aus Erfahrung. :D

MfG,
Raff

Für Geekbench auf 1.5125V mit dem Mugen 3 Rev. B auf 4900MHz hat's bei mir gereicht :D

Wenn das Teil für Normalanwender kommt wird der ja sowas von sofort gekauft^^

Also ich würde das Teil schon kaufen, solange es günstig ist. Für 700 Euro können sie den Kram behalten.
Sollte das mit nem Mugen II noch zu kühlen gehen?:ugly:

ja genau

AMD FX-9000 LCS, 4,80Ghz, boxed

wenn das Ding Garantie hat, €300.- kostet und einem der Stromverbraucht *******egal ist

.. warum nicht^^ :daumen:

Ich bin nur auf die OC-Ergebnisse gespannt :D

clipboard01qj.jpg

Also Gigabyte hat sich zumindest auf 5GHz eingestellt.

220 Watt!?! :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Im Vergleich zum i7-3770K ist das richtig unverschämt!

220W werden es aber sicherlich nicht werden :schief:

Und wenn doch, dann kann AMD das mal gleich behalten. Das wäre einfach total bescheuert....

Naja wobei.....

Eventuell kaufen ein paar High-Frequency-Trader das Ding und packens unter Kompressorkühlung. :ka:

Dafür sollte dann aber noch ein Board mit HT link da sein...

Den sollte man doch eigentlich auch auf einem Crosshair V Formula ans laufen kriegen, oder? Jetzt mal von der Stromversorgung ausgehend.

220W werden es aber sicherlich nicht werden :schief:

Und wenn doch, dann kann AMD das mal gleich behalten. Das wäre einfach total bescheuert....

Naja wobei.....

Eventuell kaufen ein paar High-Frequency-Trader das Ding und packens unter Kompressorkühlung. :ka:

Dafür sollte dann aber noch ein Board mit HT link da sein...
Sehe ich auch so. Allerdings befürchte ich das Amd die 220wat Variante bringt. Sinnlos finde ich das auch. Aber um ins Gespräch zu kommen reichts wie man im Netz sehr eindruksvoll sieht. Es ist lange her das soviel über Cpus von Amd diskutiert wurde wie die letzten Tage. Passend um wegen Haswell nicht total in Vergessenheit zu geraten. Und 1000 selktierte Chips werden sie wohl an geneigte Overclocker und Freaks Verkaufen können. Spätestens wenn Irgendein Ln2 (Welt)Rekord dazu anheizt....
Vorallem die schlechte Übertaktbarkeit von Intel`s Haswell könnte Amd da evt. auch etwas helfen, zeigt es doch wie gut sich der Fx dagegen übertakten lässt. Das das alles nur Fassade ist und Fx trotzdem nur bedingt mithalten kann und das bei Massig Strom werden viele nicht durschauen.....
Und ich gebs zu die nackten zahlen reizen mich auch irgendwie. Aber locken keine 750Euro aus meiner Tasche....da würd ich den 3930k immer vorziehn. Schon strange mit der Entscheidung für die teure 2011er Platform Geld zu sparen....

Zuletzt bearbeitet:

Ja, irgendwas in die Richtung gab es mal, hatte aber "nur" 1 oder 2 Cores glaube ich. War aber definitiv eine Sonder-Edition.

Prime habe ich noch nie für Stabilitätstests genutzt, sondern diverse moderne Spiele. Wenn ein System stundenlang Battlefield 3, Crysis 3, Grid 2, WoW und auch x264-Arbeiten stemmt, ist das ausreichend für einen Zockrechner ("game-stable"). :-)

Bei der WaKü handelt es sich um eine Corsair H110 mit Dual-Radiator und Doppelbelüftung an einer Steuerung. Beim x264-Encoding gehen die Kerne über 70 Grad hinaus, beim Spielen bleibt's bei dieser Marke (mit höchster Lüfterdrehzahl deutlich drunter). Wie gesagt: Leicht zu kühlen ist das nicht. ;)

MfG,
Raff

Compakt "Wakue" damit wirst bei der Abwärme net glücklich. Trau dich und bau dir eine Custom ein. Im Deckel zb. schau was platz ist, denke ein 280er vll auch ein 360er. Front ausblasend einen 280er (240er würde auch gehen) Pumpe ne Aquastream Xt oder Laining XXX + gescheiten Deckel. Cpu Kühler was ins Budget passt ;)
Hinten noch ein 140er(Falls das Budget net zu überstrapaziert wird), der wird aber net viel bringen max 1 grad Weniger DELTA WASSER zu LUFT:devil:

Unter Sisoftware Sandra/Hardware Information/Prozessoren ,Anzeigeteil Sensoren, hat man die Möglichkeit eine Prozessor Kernleistung in Watt messen zu lassen.Dort,auch unter Last,hier mit Cinebench .Ist das realistisch was hier angezeigt wird 4,52 GHz. bei 120-123 Watt .Kommt mir nicht so vor ?

ForumRunner_20130608_085731.png

mhh das wären ja bei 8 Kernen schon fast n Gigawatt^^ das kann ich nich ganz glauben

mhh das wären ja bei 8 Kernen schon fast n Gigawatt^^ das kann ich nich ganz glauben

Watt < Kilowatt (1000W) < Megawatt(1 000 000W) < Gigawatt (1 000 000 000W)

Gigawatt ist so Atomkraftwerk-Größenordnung :ugly: Da hilft auch LN2 nix mehr

Unter Sisoftware Sandra/Hardware Information/Prozessoren ,Anzeigeteil Sensoren, hat man die Möglichkeit eine Prozessor Kernleistung in Watt messen zu lassen.Dort,auch unter Last,hier mit Cinebench .Ist das realistisch was hier angezeigt wird 4,52 GHz. bei 120-123 Watt .Kommt mir nicht so vor ?
Nein, das ist einfach nur irgend eine Pi-mal-Daumen bullshit-Abschätzung ausgehend von der normalen TDP der CPU und normalem Takt+Spannung.

Echte werte bekommt man nur aus Strom und Spannung, und Sensoren dafür sind normal auf keinem MB verbaut im Consumerbereich

Watt < Kilowatt (1000W) < Megawatt(1 000 000W) < Gigawatt (1 000 000 000W)

Gigawatt ist so Atomkraftwerk-Größenordnung :ugly: Da hilft auch LN2 nix mehr

Kein Plan was mich da geritten hat.. war wohl gegen Gigaherz etwas überflasht^^

Zurück