Gerücht: Kommt ein AMD FX-9000 mit 5 GHz und 220 Watt TDP?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gerücht: Kommt ein AMD FX-9000 mit 5 GHz und 220 Watt TDP?

Eine schwedische Webseite berichtet über zwei angeblich geplante FX-CPUs von AMD, ein FX-9000 und ein FX-8770. Der Erstgenannte soll bis zu 5 GHz erreichen. Beiden gemeinsam seien eine TDP von 220 Watt und die Piledriver-Architektur.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gerücht: Kommt ein AMD FX-9000 mit 5 GHz und 220 Watt TDP?

AW: Gerücht: Kommt ein AMD FX-9000 mit 5 GHz und 220 Watt TDP?

:lol::lol::lol::lol::lol::lol:
ihr teilt auch jeden blödsinn

Für Leute, die keine Heizung haben, ist das doch eine super Idee :ugly:

Für´s Marketing sicher genial :)

220 TDP? Das Ding würde AMD niemals für die breite Öffentlichkeit raus bringen(Marketing Selbstmord)

Dagegen wirken die 115 W von meinem alten Pentium 4 ja richtig klein :D

Ne sorry, kann mir nicht vorstellen, das inen normaler mensch sich ne CPU mit 220W TDP kaufen würde. Vll wenn er keine heizung hat und strom billig ist :D

ca +0,2V Vcore und 795$, die Meldung kommt wohl 2 Monate und 1 Tag zu spät. :what:

:lol::lol::lol::lol::lol::lol:
ihr teilt auch jeden blödsinn

Stimmt! Als Quelle dient irgendeine dubiose PDF, die in einem Computerbase-Artikel enthalten ist.
X-CosmicBlue
hat das in der User-News ja schön geschiltert, wie sich die involvierten Seiten gestaffelt auf diese PDF beziehen.

Für ein Elektrogrill-Casemod ist diese CPU sicher ideal.

Für Extrem- OC sicher interessant.
Für den täglichen Gebrauch sicher nicht.:ugly:

Wird sich sowieso nur jemand einen Spaß gemacht haben...

Also ich finde ja schon 130W übel aber 220W... :ugly:

Ich bezweifle, dass das stimmt. Wer kauft 1. einen FX der 220w TDP hat, mit "nur" 5GHz läuft (4,5 GHz sollten mit so einigen FX8350 drin sein) und dann auch noch schweineteuer ist. :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Dann wäre es aus sogar aus preislicher Sicht sinnvoller, anstatt 800€ (normalerweise ist der Dollarpreis ja auch der EU Euro Preis) in die CPU zu stecken, direkt mit einem Sockelwechsel auf ne Haswell I7 CPU, n ordentliches Z87 Board und ne gute Kühlung zu setzen. Somit hat man weniger Geld geblecht und ein um Welten effizienteres System erlangt. Auf den integriert CPU Fuß-Heizung muss man dann jedoch verzichten. :D
Außerdem bezweifle ich es, dass solch eine CPU auf dem Sockel AM3+ laufen würde. Die maximale TDP, für die das akutelle Layout ausgelegt ist beträgt ja ca. 125-140w...
Außerdem müsste man die CPU ja mit LN2 oder ähnlichem Kühlen, es gibt meines Erachtens noch keine Luft- oder Wasserkühlung, die bis 220W TDP geht.
Ein FX87XX wäre jedoch durchaus denkenswert. Ein verbessertes Stepping, über 4 GHz Takt und eine TDP um die 125W...

Glaub ich erst wenn man den kaufen kann... :schief:
Wie soll man den vernünftig kühlen... und halbwegs leise. :ugly:

Das muss ein Scherz sein. Welcher Kühler soll denn der Boxed Version beiliegen?

"TDP von 220 Watt" :haha:
Ja ne, is klar :fresse:
Artikel schrieb:
Fraglich erscheint jedoch, ob die AM3+-Plattform überhaupt dafür ausgelegt ist.
Vielleicht baut Amd noch einen zusätzlichen StromPort für die CPU ein :lol:

Strom wird immer teurer, aber Hauptsache AMD macht was für den Klimawandel und für die Stromindustrie -.-*

Zurück