freder
Kabelverknoter(in)
AW: Gerücht: Kommt ein AMD FX-9000 mit 5 GHz und 220 Watt TDP?
Hmm also die habens auch gepostet
AMD'nin 5GHz h
Hmm also die habens auch gepostet
AMD'nin 5GHz h

Du bist ganz schön böse.Eine CPU mit dieser TDP wäre nämlich das lächerlichste Stück Hardware aller Zeiten. Da müsste die CPU schon mindestens 16 Kerne @4,8GHz+ haben.
OK, das ist ein AMD, da zählen die Kerne nur halb so viel .... sagen wir 32 Kerne!

Hab ich was verpasst? "Der King" ist doch der PIII-S mit 1,4GHz - oder nicht?...
Intel PIII 1133
...
Da greift halt der eine die News vom anderen auf.
Ja, das kam mir auch in den Sinn.Sollte es ein Vishera der momentanen Fassung sein so sind die 220 Watt TDP bei 5Ghz , dass was wir heute schon ggf. mit freiem Multi selbst bekommene können.
PS: Ich weiß was mein FX bei 4,9 verbraucht
Was ich allerdings für warscheinlicher halte ist , dass es ein Vishera 2.0 mit RCM ist. (AMDs Piledriver soll Energie rückgewinnen)
"Laut AMD soll die Verringerung der Energieaufnahme abhängig vom Chip-Design zwischen fünf und 30 Prozent liegen."
Wenn man die 30% als mögliche Einspaarung nimmt kommt man auf 154 Watt !
Und in dieser Form würde ich es auch als glaubwürdig erachten.

Wer seinem FX-8000 mal 1,5 Volt reindrückte, um Richtung 5 GHz zu kommen, der weiß, dass das schweinisch heiß wird – ein High-End-Luftkühler oder eine Kompakt-Wakü schaffen das aber. Ich spreche aus Erfahrung.
MfG,
Raff
Wie ich sehe hast du bereits einen FX9000 in deinem Rechner. Wo würde der sich denn leistungstechnisch einordnen?
Wer seinem FX-8000 mal 1,5 Volt reindrückte, um Richtung 5 GHz zu kommen, der weiß, dass das schweinisch heiß wird – ein High-End-Luftkühler oder eine Kompakt-Wakü schaffen das aber. Ich spreche aus Erfahrung.
MfG,
Raff