Geplanter Faltserver nähert sich...

AW: Geplanter Faltserver nähert sich...

Sieht gut aus. Die CPUs sind bereits auf dem Weg zu mir, und so ist auch das Mainboard. Außerdem sind heute noch die CPU Kühler angekommen. Fehlen also nur die Speicher, und da habe ich vom Händler noch keine Bestätigung auf meinen Wechsel hinsichtlich Speicher erhalten.

Da werde ich morgen mal anrufen müssen... Wäre doch blöd wenn die Faltfarm aufgrund des Arbeitsspeichers für einige Tage nur Staub sammelt!

...................
... Wäre doch blöd wenn die Faltfarm aufgrund des Arbeitsspeichers für einige Tage nur Staub sammelt!
.....das möchte ich wohl auch meinen, das geht nicht.......:D
Derjenige, der das Bios für das Mainboard geschrieben hat, der muss ja einiges drauf haben......hat der auch noch andere Sachen gemacht? Ich meine Software oder so.....:huh:

Ich bekomme ein Kit zugesannt, auf drei weitere muss ich warten. Das heißt meine Faltfarm dürfte für ein paar Tage (sollten die CPUs schnell genug bei mir ankommen) nur im Single-Chanel laufen. Das dürfte aber nicht allzu schlimm sein.

Was Tear alles programmiert hat weiß ich nicht. Ich habe mich mit ihm diesbezüglich auch noch nicht unterhalten.

Nur noch Speicher und CPUs :daumen: :daumen: :daumen:

Die CPU Kühler werden ohne Probleme in das Gehäuse passen!

Anhänge

• IMG_1999.jpg
    IMG_1999.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_2002.jpg
    IMG_2002.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 102

Also es passt wirklich nur ganz ganz knapp. Etwas vom MB hängt unter den 7 PCI-Slot bzw. hinter das Netzteil. Dann kann ich denke ich die 24 + 8 + 8 Pin Connector nicht mehr wirklich entfernen ohne den HDD-Käfig zu entfernen, und oben hat das MB nicht mal zwei Zentimeter Platz, bevor es an das Gehäuse kratzt.

Ich habe hinter das MB etwas Karton verlegt, sodass es etwas mehr Halt bekommt. Aber ich habe immer die CPU-Socket-Hinterseite frei gelassen, und mit Kabelbindern sowohl Karton als auch MB an oben befestigt. Trotzdem spiele ich mit dem Gedanken, das Gehäuse horizontal aufzustellen. Das würde mit Sicherheit in höhere Temperaturen resultieren, aber auch das MB etwas entlasten. Ich befürchte, dass das MB auf längere Zeit Schaden nehmen könnte, wenn die schweren CPU-Kühler erst mal alle drauf sind...

ich würde auch sagen das durch die 4 CPU Kühler das MB sich durchbiegt besonders weil es ja nicht überall fest befestigt ist außer halt mit den Kabelbindern.
aber wo liegt das Problem das gehäuse hinzulegen also so hier? http://extreme.pcgameshardware.de/a...838-tagebuch-phils-htpc-mod-acase_cs-gl-3.jpg

aber es gibt auch von Supermikro ein gehäuse, was auch stehend ist und wo auch 4 prozessoren drauf sind also sowas hier also denk ich dürfte es keine Probleme geben.
Supermicro | Products | SuperServer | Tower | 8046B-6RF

er könnte aber auch stützen für die cpu kühler nehmen oder bindet sie leicht straff an nem seil was er oben befestigt.

Es gibt mehrere Gründe warum ich nicht zum Supermicro Gehäuse gegriffen habe. Einerseits ist das Gehäuse unverschämt teuer, zum anderen aber auch zu laut und schwer.

Das horizontale Gebrauchen des CoolerMaster HAF 932 Gehäuses ist durchaus eine solide Option. Ich habe aber jetzt noch einmal verstärkt befestigt, und denke es könnte jetzt reichen. Aber wenn ich dann die Kühler im Gehäuse verbaut habe, werde ich mich erst wirklich entscheiden :) Jetzt habe ich noch kein Gefühl für das Gewicht, dass das MB tragen muss...

Platz schon. Ich müsste das Gehäuse nur modden und ein paar neue Löcher boren. Aber ich habe mich dagegen entschieden...

möchte mir wegen so etwas nicht den Bohrer kaufen ... ganz abgesehen davon das viele die Gehäuse - MB Kombination auf [H] nutzen und nicht bohren. Dürfte also nicht so wichtig sein

Also ich glaube auch, dass das Mainboard die Kühler aushält, die Platine ist ja auch dicker und das Gewicht verteilt sich über die Fläche.
Wenn Du an markanten Stellen etwas Karton unterlegst, müsste es sicherlich reichen.....:daumen:

Ich versteh ja den Sinn mit dem Unterlegen des Mainboard's, aber muss es ausgerechnet Karton sein? :huh:

Mir persönlich wäre das Brandrisiko zu hoch, da Karton kein allzu schlechter Wärmeisolator ist staut sich die Wärme und schon reicht der kleinste Funke.

Mal abgesehn davon: Auf der einen Seite des Opteron kühlen und auf der Anderen isolieren? :ugly:

Zurück