Gendern? Ja/Nein/Vielleicht

Das ist der Punkt, den ich mit männlicher Emanzipation meine. Das ist eine riesige offene Baustelle. Beispiel. Du bist einkaufen, einem Kind fällt der Schnuller aus dem Mund. Gehe ich hin und geb den Kind seinen Schnuller wieder, ist alles gut und alle freuen sich. Einmal hat das mein Mann gemacht. Uhhh, ganz dumme Idee.
Anderes Beispiel, meine Frau sollte am Flughafen die Schuhe ausziehen weil die Schläuse immer gepiept hat.
Da habe ich im Flughafen meiner Frau gesagt und das laut, warte Schatz ziehe deine Schuhe nicht aus und habe Ihr,
Ihre Flip Flops gegeben damit sie nicht auf den Boden tritt.

Alle und das waren bestimmt 40 oder 50 Personen haben geklatsch und haben alle gesagt der muss eine Frau lieben..
Und das war vor 23 Jahren.

Kommt immer drauf an in welchem Umfeld man lebt.

Und daran muss man gesellschaftlich arbeiten. Aber das kann nicht alles der Feminismus machen. Das darf man auch nicht erwarten.
Jo da wollen wir den 6. Schritt vor dem ersten Schritt machen.
Da sind Löhne / Rente / Sozial und Krankenversicherung Themen viel wichtiger als dieses mimimimi
Das ist vierzig Jahre her. Da tickten die Uhren noch anders
Verbrechen bleibt immer ein verbrechen ob jetzt oder vor 100 Jahren

Warum sollte gendern eine "Vergewaltigung" der deutschen Sprache sein? Ist nur polemischer Schwachsinn, der von den entsprechenden Gruppen genutzt wird, um von wichtigen Themen abzulenken oder einfach nur um Stimmung zu machen.
Niemand ist dazu gezwungen, wenn es einem stört, ist die einfachste Lösung -> überlese es!

Mich stört auch die Schreibweise von Strasse, gross ect, deswegen würde ich nicht gleich von "Vergewaltigung" der Sprache sprechen, noch stört es mich groß, einfach weil ich es gekonnt überlese.

Manchmal frage ich mich echt, was manche Menschen für Sorgen haben, die hätte ich auch gerne.

Das ist vierzig Jahre her. Da tickten die Uhren noch anders
Nix für ungut, aber diese Zeit gab es niemals. Es gab nie eine Zeit, wo man nicht dafür verachtet wurde, eine Frau vergewaltigt zu haben. Es gibt einen Grund, warum beispielsweise auch "damals" im Knast Vergewaltiger und Pädos arm dran waren. Und das war auch vor 40 Jahren schon so.

Edit: Post editiert um klarzumachen, dass es natürlich nicht nur im Knast so war. In keiner Gesellschaftsschicht war es "normal" mit Vergewaltigung anzugeben oder es überhaupt zu erwähnen. Vllt. im Eppstein-Jugendclub, aber selbst das bezweifle ich.

Warum sollte gendern eine "Vergewaltigung" der deutschen Sprache sein? Ist nur polemischer Schwachsinn, der von den entsprechenden Gruppen genutzt wird, um von wichtigen Themen abzulenken oder einfach nur um Stimmung zu machen.
Das ist Teil der Grünenbashingman Strategie. :) :)

gibt es jetzt zum Glück eine KI für.

" ... Das Gendern ist ja sooo wichtig! So wichtig wie die Grünen, die mit ihrem weltfremden Geschwurbel und ihrer realitätsfernen grünen Ideologie selbst den letzten Gehirnzellen den Garaus machen. ..."

"... Mit dem Gendersternchen wird das praxisnahe Weltverbesserungsprojekt der Grün*innen wieder einmal deutlich: Anstatt sich um relevante politische Themen oder gar um wirtschaftliche Kompetenz zu kümmern, verlieren sie sich lieber in absurden Sprachspielereien und ideologischem Nonsens. Grün*innen-Spinner! ...."

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist beim Thema Gendergerechtigkeit die "Wahrheit"?
Gleichberechtigung.
Das ein kleine Minderheit das gesamte bestehende und gut funktionierende Sprachsystem aufmischen darf?
Niemabd mischt was auf. Die Sprache wird erweitert.
Ist doch auch gut. Sprache entwickelt sich oder willst du noch so sprechen wie zu Goethes oder Schillers Zeiten?
Ein guter Schulfreund von mir, mit dem in zusammen in der Grundschule war, wollte nach der Schule als Mann Erzieher werden, das was er da von seinen weiblichen Kollegen erlebt hat war richtig unschön, bis hin zu anonymen Morddrohungen und falschen Anschuldigungen.
Das ist aber nur die Ausnahme.

Mich stört auch die Schreibweise von Strasse, gross ect, deswegen würde ich nicht gleich von "Vergewaltigung" der Sprache sprechen, noch stört es mich groß, einfach weil ich es gekonnt überlese.
Ist doch auch falsch. Straße und Groß wird immer noch so geschrieben.
Und Fass wird eben so geschrieben. Passt doch.

Juristisch gibt es die "gleichberechtigung", ökonomisch und sozial eben noch lange nicht. Das muss man unterscheiden.

Und für die soziale Gleichstellung ist es wichtig, Frauen auch in der Sprache ein Gesicht zu geben. Sie erscheinen ansonsten nicht, Wenn ich z.B. das Wort "Soldat" höre, denek ich an alles, aber nicht an eine Frau. Dabei sind Frauen längst in der kämpfenden Truppe angekommen.

Nix für ungut, aber diese Zeit gab es niemals. Es gab nie eine Zeit, wo man nicht dafür verachtet wurde, eine Frau vergewaltigt zu haben. Es gibt einen Grund, warum beispielsweise auch "damals" im Knast Vergewaltiger und Pädos arm dran waren. Und das war auch vor 40 Jahren schon so.
Wie schon in der PN geschrieben, das wurde auch nicht "Vergewaltigung" genannt. Das hieß "gefügig machen" oder anders. Man hat Frauen mit Alkohol abgefüllt und dann missbraucht. Und man konnte sicher sein, dass nichts passiert. Ich habe einmal einen Prozess im Rahmen unseres Rechtskundeunterrichts mitgemacht. Wie die arme Frau auseinander genommen wurde. Zu der Zeit hätte fast niemand eine Klage eingereicht.

Und natürlich haben sich Mitschüler damit gebrüstet, auf Partys Mitschülerinnen abgefüllt zu haben um dann machen zu können, was sie wollten. Die Frauen wurden dann noch als Schlampen hingestellt. Ja, so war das in den Achtzigern und ich rede von bürgerlichen Kreisen. Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich z.B. das Wort "Soldat" höre, denek ich an alles, aber nicht an eine Frau.
Er/Sie/Es ist Soldat. Das Problem ist in dem Fall dein Denken.

Und natürlich haben sich Mitschüler damit gebrüstet, auf Partys Mitschülerinnen abgefüllt zu haben um dann machen zu können, was sie wollten.
Leute die sich mit soetwas brüsten, bezeichnet man dann eben als das was sie sind: Schwein, Arsch mit Ohren, ...

Er/Sie/Es ist Soldat. Das Problem ist in dem Fall dein Denken.
Und Du meinst, ich stehen damit alleine? Da liegst Du falsch.
Es geht darum, welches Bild zuerst im Kopf eines Menschen
entsteht, wenn man z.B. "Der Soldat hat ...." sagt.

Und Du denkst dann sofort an eine Soldatin? Aha, interessant
Leute die sich mit soetwas brüsten, bezeichnet man dann eben als das was sie sind: Schwein, Arsch mit Ohren, ...
Heute ist das zum Glück in der Regl so. Da hat sich in den
letzten Jahrzehnten viel geändert. Aber noch lange nicht bei allen.

Meine 5 Cent dazu ... Ich kann den scheiß nicht mehr hören geschweige denn lesen. Gott sei dank gibt es Addons für die Gängigen Browser die den Mist weg filtern.

Zurück