News Vor dem Ryzen 7 9850X3D: Welche CPU nutzen Sie zum Spielen?

Bei mir werkelt ein 13700 KF im Rechner. Befindet sich aktuell jedoch eher im Halbschlaf, da Zocken mit zwei kleinen Kindern eher zur Seltenheit geworden ist.
 
Hab nen Ryzen 5 5800X3D verbaut, der mir hoffentlich noch ein paar Jahre hält (und der die Zusammenarbeit mit meiner RX9070XT sehr mag) 😎
 
Mir reicht in meiner Zockerkiste immer noch mein Ryzen 5800 X3D mit der RX 6800 an seiner Seite und den 32 GB RAM voll für Full HD @ 60 Hz aus.

Dafür wird er wohl auch noch länger in der Konstellation reichen, da der Konsolen-Generationswechsel ja sowieso noch auf sich warten lässt.
 
AMD Zen-6 warte ich erstmal ab mit Änderungen und soweit mir bekannt ist, wird das noch mindestens bis 2027/2028 dauern. Auch was neue Mainboards dann bringen und wie sich der RAM entwickelt heißt es wohl abzuwarten.

MfG
 
Mein 5600x rödelt hier immer noch zufriedenstellend rum
und aktuell zocke ich ARC RAIDERS und die CPU ist immer noch voll am start!
Wenn nächstes jahr der 1-CCD 12 Kerner Zen6 mit 3D$ kommt werde ich wechseln, +100% mehr kerne und dazu die ICP und den $, das wird verrückt :devil:
 
Mein 5950X wird noch mindestens 3 Jahre seinen Dienst verrichten. Dank UV und einer Custom WaKü läuft der
munter mit ~35° im Leerlauf vor sich hin. Mehr als 65° sehe ich auch nicht, Mora sei dank ;)

Die Meiste Zeit ist die CPU eh unterfordert und dank Linux läuft das System endlich flüssiger als zu Win 11 Zeiten.
Da Spiele technisch auch nichts ansteht, was mich reizen würde oder einen Neukauf rechtfertigen würde, werde
ich also weiterhin mit meiner CPU zufrieden sein. :daumen:

Einzig ein HW- Ausfall würde mich zu einem Neukauf verleiten (zwingen)...

Edit: Auch die 7900XTX @ custom H²O wird die nächsten 3+ Jahre locker reichen. (OHNE RT)
 
[x] 9950X3D

Bis ZEN6, wenn 24 Kerne kommen. Sollten diese keinen Einzug erhalten und es bleibt 16c, bleibt auch der 9950X3D.
 
Zurück