Eckism
Volt-Modder(in)
Daß und dass ist das gleiche? Wobei...ich habs nie kapiert mit dem daß und dem das.Du hast dich doch auch daran gewöhnt, dass mit zwei "s" anstatt mit "ß" zu schreiben.

Daß und dass ist das gleiche? Wobei...ich habs nie kapiert mit dem daß und dem das.Du hast dich doch auch daran gewöhnt, dass mit zwei "s" anstatt mit "ß" zu schreiben.

Stimmt, seit dem Gegendere sind Texte viel zu lang. Das hält ja niemand aus.Das bläht aber Texte nicht unnötig auf und stört auch nicht den Lesefluss.
Sobald du es durch ein jenes, welches oder dies/dieses austauschen kannst, wird es nur mit s geschrieben. Beispiel: Ich finde, dass das schwierig ist.Daß und dass ist das gleiche? Wobei...ich habs nie kapiert mit dem daß und dem das.![]()
Gendern ist alternativlos um alle Menschen in der Sprache zu repräsentieren. Jeder Schreibende ist angehalten korrekt zu gendern.
Um mal ein Beispiel zu geben, warum Gendern halt nicht immer funktioniert.Indem man Muslim*innen diskriminiert und sie unter Generalverdacht stellt?
Dann hast du dich wohl nur mit religiös-ungebildeten Muslimen unterhalten.Im Islam gibt es nur Männer, Frauen und Heterosexualität.
Wer was anderes ist, ist kein Muslim mehr.
Quelle: so viele Muslime mit denen ich mich über die Jahre unterhalten habe.
Komisch, dann habe ich wohl über die Jahre nur die falschen Leute erwischt.Dann hast du dich wohl nur mit religiös-ungebildeten Muslimen unterhalten.
Homosexualität ist zwar eine Sünde, aber keine die einen Muslim aus dem Islam rausschmeißt.
![]()
Homosexualität im Islam – Wikipedia
de.m.wikipedia.org
Ist die Todesstrafe nicht gleichzusetzen mit Rauswurf?Homosexualität ist zwar eine Sünde, aber keine die einen Muslim aus dem Islam rausschmeißt.
Liest sich für mich so, als ob es bis zur Kolonialisierung kein Problem gewesen wäre, aber ich habe weder Lust noch Zeit um das ernsthaft zu recherchieren.Nach Aussage des Islamwissenschaftlers Thomas Bauer ist der Islam mehr als tausend Jahre tolerant mit Homosexuellen umgegangen. Bauer betont, dass sich in der arabisch-islamischen Kulturgeschichte zwischen 800 und 1800 „keine Spur von Homophobie“ feststellen lasse.[1] Aus der islamischen Literatur sind zahlreiche homoerotische Gedichte überliefert. Laut Bauer habe erst im 19. Jahrhundert der Westen im Zuge der Kolonialisierung den „Kampf gegen den unordentlichen Sex“ im Nahen Osten eingeführt. Vor dem Jahr 1979 sei in tausend Jahren kein Fall im islamischen Nahen Osten und in Nordafrika bekannt, in dem ein Mann aufgrund einvernehmlichen Geschlechtsverkehrs mit einem anderen Mann strafrechtlich angeklagt worden sei.[1] Die Auffassung Bauers wird im Wesentlichen von Mounir Baatour geteilt, dem Vorsitzenden von Shams, der ersten tunesischen Organisation, die sich für die Rechte von Homo-, Bi- und Transsexuellen einsetzt: „In Tunesien ist Homosexualität erst seit 1913 unter Strafe gestellt: Es waren die Franzosen, die den entsprechenden Paragraphen 230 einführten. Als sie Tunesien kolonisierten, brachten sie ihre Homophobie mit. Dann sind sie wieder abgezogen, doch die Homophobie blieb... Im Islam gibt es keinen einzigen authentischen religiösen Text, der Homosexualität unter eine konkrete Strafe stellt.“[2]
Was meinst du mit "im Islam"?Also kannst du im Islam ganz normal öffentlich deine Heterosexualität ausleben und in die Moschee gehen?
Lies doch bitte erstmal meinen Link durch, damit die Diskussion auf einem Nenner stattfinden kann.Ist die Todesstrafe nicht gleichzusetzen mit Rauswurf?
Menschen, die keine tiefgehende theologische Ausbildung genossen haben, sind halt Laien in diesem Thema. Nur weil jemand sich als Muslim identifiziert, muss nicht gleich angenommen werden, dass dieser Mensch allgemeingültige Aussagen zu einem Thema treffen kann, welches er nicht studiert hat.Komisch, dann habe ich wohl über die Jahre nur die falschen Leute erwischt.
In welchen muslimischen Ländern wird Homosexualität denn nicht bestraft?Lies doch bitte erstmal meinen Link durch, damit die Diskussion auf einem Nenner stattfinden kann.
In welchen muslimischen Ländern wird Homosexualität denn nicht bestraft?
[...] Rechtlich gesehen ist Homosexualität seit 1852 kein Strafbestand mehr, [...]
So geht das Zitat weiter.Rechtlich gesehen ist Homosexualität seit 1852 kein Strafbestand mehr, trotzdem ist bei Öffentlichmachung der eigenen Homosexualität mit gravierenden Schwierigkeiten im gesellschaftlichen und beruflichen Leben zu rechnen
Na und? Das gilt doch für die meisten Länder weltweit, oder willst Du etwa behaupten in den westlichen Demokratien gibt es keine Menschen mit Vorurteilen mehr?So geht das Zitat weiter.
Siehe Überschrift!Worum geht es hier eigentlich
bitte einstellen, ansonsten muss ich hier aufräumen 

Lol. Du bist Arbeitnehmer, aber du arbeitest nicht mit? Das Zeitalter des Fachkräftemangels bringt immer mehr, besondere Blüten zum Vorschein. Fantastisch!Ich bin Arbeitnehmer aber sich nicht Mitarbeitend.

Er ist halt großer Fan von TEAM-Arbeit (Toll ein anderer Machts) und dem nordkoranischen Konzept, 4 andere arbeiten und er steht daneben und "überwacht" die Arbeit.Lol. Du bist Arbeitnehmer, aber du arbeitest nicht mit? Das Zeitalter des Fachkräftemangels bringt immer mehr, besondere Blüten zum Vorschein. Fantastisch!![]()