[Gelöst]GTX 750 Ti Welche Marke bis 130€ +/- 5

CryseTech

PC-Selbstbauer(in)
[Gelöst]GTX 750 Ti Welche Marke bis 130€ +/- 5

Hey leute =) mein bruder möchte sich eine GTX 750 Ti zulegen, ich wollte für ihn eine passende suchen
aber auf Geizhals gibt es so unglaublich viele in dem Preis segment das ich mal eure Hilfe brauche
zu jeder einzelnen ein Test suchen wäre echt kein vergnügen :D
die Karte sollte nicht mehr als 130€ Plus/Minus 5€ kosten, und mindestens 2Gb VRAM haben

Habe hier den Link für euch parat der alle auflistet.
Die Karte wird nicht manuell übertaktet werden, und das Gehäuse ist ein Office Midi Tower ohne Luftstrom

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 750 Ti Welche Marke bis 130€ +/- 5

Super vielen Dank leute =) habe mich über eure vorgeschlagenen Karten etwas schlau gemacht
und ich denke die für den Einsatz beste ist "Palit GeForce GTX750 Ti OC StormX Dual"
Meine güte ihr seid echt schnell :D
Das ding ist durch wenn nicht noch jemand einwände haben sollte :D

AW: [Gelöst]GTX 750 Ti Welche Marke bis 130€ +/- 5

Da weiß ich ehrlich gesagt nicht ob die Strom versorgung reicht, muss ich mal schauen was für ein Netzteil im Pc steckt, ich wollte vorallem eine ohne viel verbrauch da momentan eine GT 630 in Betrieb ist, und die verbraucht ja mal garnichts :D

Zuletzt bearbeitet:

Gut, das muss natürlich vorher geklärt werden. Die GT 630 verbraucht 50W, die GTX 750Ti knapp 60W und die GTX 950 ungefähr 90 W. Und natürlich muss das Netzteil einen 6Pin-Anschluss besitzen.

Weil das damals nur ein einfacher neuer office pc war, und ich nicht glaube das dort ein großartiges Netzteil verbaut ist, es ist von nem guten händler also wird es kein china böller sein, aber eben auch nichts vernünftiges wie für ein strom saugendes AMD Monstrum :D

Was will er denn überhaupt spielen? Kannst du mal die Bezeichnung des Netzteils nennen normalerweise sind in Oem Rechner keine schlechten Netzteile verbaut, die 370 verbraucht unter Volllast unter anderem nur knappe 50 Watt mehr so ein Monster ist das nicht.

Nur das 50W mehr in dem Fall fast der doppelte Verbrauch ist und man einen 6pin Stecker braucht.

Natürlich ist der Verbrauch etwas höher nur wenn ich ne Karte hole würde ich natürlich die 20% mitnehmen wenn man nicht gerade LoL oder WoW spielt in denen die Grünen deutlich besser performen solang das Netzteil den 6 Pol Stecker mitbringt und die nötige Leistung darum habe ich ja nach dem Modell gefragt.

So ein Monster ist die HD7850 / R7 370 jetzt nicht.
Stromverbrauch (primär) mit übertakteter Karte und Haswell-System:

Alsoo

Idle 95-100w
Nur Furmark 1080p msaa 4x + xtreme burn in 220w

Prime 95v27.9
Inplace large ffts 170w

BF4 200w

Graka zieht also worst case 105w furmark XD

Und dafür hat man wie bereits gesagt immerhin eine erwachsene Karte im Rechner.
Die R9 270 legt aber noch mal 20% drauf. (1280 zu 1024 Shader bei gleicher Architektur und ohne wirklichen Flaschenhals).

Ich finde die 370 nicht so schlecht hat mehr leistun und ne HIS bekommste für 130 euro

So sry leute das ich mich erst jetzt melde, aber es hat sich vorübergehend erledigt, da ich gesehen habe er hat nur einen Celeron G540 drinnen, da kommt jetzt zu erst einmal nen i3 rein, so geht das ja nicht :D wenn ich den neuen Prozessor einsetze werde ich auch gleich nach den Netzteil spezifikationen schauen, wenn ich die habe melde ich mich wieder.
Ich danke schonmal sehr für eure Hilfsbereitschaft =)

Zurück