Geht Wakü auch nur für die Garikkarte?

StefanStg

PCGH-Community-Veteran(in)
Geht Wakü auch nur für die Garikkarte?

Hi@ alle,
Ich habe mir eine zweite gtx 470 gekauft und möchte sie in sli betreiben. Da dießes Gespann sehr laut bzw sehr warm wird habe ich mir überlegt eine wakü für die graka zu holen
Gibt es das überhaupt nur für Grafikkarten. Was brauche ich da alles kenn mich da überhaupt nicht aus
Mfg
Stefan

Den Wakue-Guide im Forum lesen!
Dann einen Aquatuning Warenkorb Posten und wir verbessern den dann!

Edit: Geht natuerlich aber fuer 30-40 Euro mehr kannst dann auch die Cpu mit einbinden. Budget?

AW: Geht Wakü auch nur für die Garikkarte?

Klar geht das. Les dir mal den Guide durch und mach einen Warenkorb bei At und poste den link im roten Kasten hier.

PS: zu langsam...

Uter schrieb:
Klar geht das. Les dir mal den Guide durch und mach einen Warenkorb bei At und poste den link im roten Kasten hier.

Hehe ich war schneller:D

Edit: Und ich war zu langsam um den Edit zu bemerken

Klar kannst du auch nur Grafikarten mit Wasser kühlen. Brauchst effektiv das Gleiche wie zum kühlen der CPU nur eben statt des CPU-Kühlers die entsprechenden Graka-Kühler und einen größeren Radiator. Zwei Grafikarten diese Kalibers geben unter Vollast zusammen ungefähr das Fünffache an Wärme ab als die heißeste verfügbare CPU ;).
Benötigt werden also:
1x Pumpe, 2x passende Graka-Kühler, 1X Radiator (ein 480er oder größer wäre sinnvoll), dem Radiator entsprechende Menge an leisen Lüftern, 2-3 Meter Schlauch, 1x Ausgleichsgehälter und je zwei zum Schlauch passende Anschlüsse für jede Komponente. Alles Weitere (Sensorik, Steuerung usw.) ist mehr oder weniger nützlicher Spielkram.

Wenn du allerdings schon die Grafikarten unter Wasser setzt, kannst du auch gleich noch die CPU mit einbinden - das ist heizleistungsmäßig sowieso nur ein Tropfen auf den heißen Stein, da du die Wakü für die beiden Grakas sowieso recht großzügig dimensionieren solltest.

Zuletzt bearbeitet: