"Gehirnwäsche"-Aufhetzung gegen Ego-Shooter seitens der Medien?

"Gehirnwäsche"-Aufhetzung gegen Ego-Shooter seitens der Medien?

Die Medien unseres Fernsehens betreiben eine Regelrechte "Aufhetzung" gegen Ego-Shooter und Ballerspiele.Beweise dafür findet man in folgendem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/x7DIKgcY3EA&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/x7DIKgcY3EA&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Beinahe alles dort wird maßlos übertrieben und entspricht keinesfalls der Wahrheit.So rennt man bei GTA-San Andreas(http://de.wikipedia.org/wiki/GTA_San_Andreas)nicht mit einer Kettensäge herum und Trennt Passanten Arme und Beine ab.Ebenfalls existiert kein Counterstricke-Deathmatch,die dort gezeigten Bilder gehören Half Life 2-Deathmatch an.
Solche Dinge werden in folgendem Video aufgeklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/R9JRm3iQQak&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/R9JRm3iQQak&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Beim Anblick solcher Behauptungen Seitens unserer Fernsehmedien frage ich mich ensthaft,ob diese noch zur Allgemeinen Aufklärung geeignet sind.
In meinen Augen sind solche Sachen Aufhetzung,also praktisch Gehirnwäsche.Die Moderatoren haben nicht mal Ahnung was sie da reden.
Von solchen Sachen kommen die Allgemeinen Vorurteile gegen Killerspiele.
Es ist als seien wir,die Crysis,Farcry und co Spieler,Monster.Ich wäre für eine Verbesserte Aufklärung in Sachen Killerspiele in unserer Bundesrepublik.


MfG....
 
AW: "Gehirnwäsche"-Aufhetzung gegen Ego-Shooter seitens der Medien?

So ein geistiger Durchfall ist mir ja noch nicht unter gekommen :fresse:

Kann man gegen sowas eigentlich nicht klagen !?
Der Bevölkerung werden hier vorsätzlich falsche Fakten vor gelegt, denn so schlecht kann man nicht recherchieren!

@quantenslipstream
ich weiß nicht welche Version du von vice city hattest, aber ich konnte das auch nicht ;)
 
AW: "Gehirnwäsche"-Aufhetzung gegen Ego-Shooter seitens der Medien?

ja gegen sowas kann man klagen.

vortäuschung falscher tatsachen nennt sich sowas
ausserdem ist das verhetzung (ebenfalls strafbar)
 
AW: "Gehirnwäsche"-Aufhetzung gegen Ego-Shooter seitens der Medien?

Die öffentlich rechtlichen Sender werden in der Beziehung nie objetiv berichten, solange Politiker in den Aussitzräten hocken und das Gesendete beeinflussen wollen.
Öffentlich rechtlich heißt für mich völlig unabhängig, also neutral berichten, einfach nur Fakten dalegen.
Das tun sie aber nicht, noch nicht mal die Berichte genau zu prüfen machen sie, sonst wären nicht derartige Fehler passiert.
Ich kenne kein Spiel, bei dem man "ab Werk" mit einer Kettensäge Menschen zerstückeln kann, schon gar nicht, wenn es erst ab 16 ist.
 
AW: "Gehirnwäsche"-Aufhetzung gegen Ego-Shooter seitens der Medien?

@ Quantenslipstream ich konnte das auch in Vice city war wohl ne Uncut version wenn ich das recht sehe`? oder?

@Fadeofrealitly da kommt noch hinzu unterstehung, ruf Mord und ........mehr fällt mir nicht ein ich überleg morgen nochmal.

gegen wem solem wir eig klagen?
 
AW: "Gehirnwäsche"-Aufhetzung gegen Ego-Shooter seitens der Medien?

Ich will hier nochmal auf das Video verweisen, in dem so eine Sendung auseinandergenommen wird. In dem Thread über den Winnenden-Amoklauf hatten wir das auch schon mal.
http://www.youtube.com/watch?v=SUXYyRpszsY&feature=related
Speziell der Abschnitt über WoW zeigt deutlich, was von solchen Sendungen zu halten ist...

der_Türke schrieb:
@ Quantenslipstream ich konnte das auch in Vice city war wohl ne Uncut version wenn ich das recht sehe`? oder?
Das Problem ist, wenn ihr in Deutschland an die Uncut-Version kommt, dann kommt da jeder andere auch dran. Damit wäre leider bewiesen, dass Beine abschneiden etc. in einem in Deutschland erhältlichen Spiel möglich ist, welches offiziell auch noch ab 16 Jahren freigegeben ist. :ka:
 
AW: "Gehirnwäsche"-Aufhetzung gegen Ego-Shooter seitens der Medien?

Ich will hier nochmal auf das Video verweisen, in dem so eine Sendung auseinandergenommen wird. In dem Thread über den Winnenden-Amoklauf hatten wir das auch schon mal.
YouTube - Die Wahrheit! Killerspiele in ARD, ZDF und WDR
Speziell der Abschnitt über WoW zeigt deutlich, was von solchen Sendungen zu halten ist...


Das Problem ist, wenn ihr in Deutschland an die Uncut-Version kommt, dann kommt da jeder andere auch dran. Damit wäre leider bewiesen, dass Beine abschneiden etc. in einem in Deutschland erhältlichen Spiel möglich ist, welches offiziell auch noch ab 16 Jahren freigegeben ist. :ka:


Ich hab bis heute so oder so nicht verstanden wieso Vice City ab 16 war und GTA 3 ab 18 wo man bei Vice City die Köpfe auch ab schissen konnte wo der Kopf auch explodierte. bei Gta 3 war immer Tote Hose.

Das problem ist nicht da ran kommen du kannst nach Holland fahren bei mir dauert das ne Halbe stunde und da gibts keine USK oder FSK da kriegen 8 Jährige Kinder Spiele die in Deutschland wegen der Hohen Gewalt nicht zu gelassen sind die Spiele.

Das Problem ist die Vermischung durch verkauf an Gebrauchten Spielen
 
AW: "Gehirnwäsche"-Aufhetzung gegen Ego-Shooter seitens der Medien?

Das Problem ist, wenn ihr in Deutschland an die Uncut-Version kommt, dann kommt da jeder andere auch dran. Damit wäre leider bewiesen, dass Beine abschneiden etc. in einem in Deutschland erhältlichen Spiel möglich ist, welches offiziell auch noch ab 16 Jahren freigegeben ist. :ka:

Aber das kannst du nicht im Handel kaufen, dazu musst du das Spiel verändern, was in Deutschland dann wiederum verboten ist.
Also, mit ein wenig krimineller Energie kann man sich jedes Spiel besorgen und es so anpassen, dass das möglich ist, das gilt auch für Nazi-Logos in WW2 Shootern.
Deshalb ist auch ein Verbot solcher Spiele völlig unnsinnig.
 
AW: "Gehirnwäsche"-Aufhetzung gegen Ego-Shooter seitens der Medien?

Allerdings war dort von San Andreas die rede,nicht von Vice City in einer Uncut Version.Im übrigen hatte ich sogar mal einen Lehrer der GTA Vice City spielte.Das ist aufhetzung,nichts weiter.
 
AW: "Gehirnwäsche"-Aufhetzung gegen Ego-Shooter seitens der Medien?

Allerdings war dort von San Andreas die rede,nicht von Vice City in einer Uncut Version.Im übrigen hatte ich sogar mal einen Lehrer der GTA Vice City spielte.Das ist aufhetzung,nichts weiter.


Mein English Lehre war cool der ist eiskalt in Die Schule gekommen um die Anwessenheits Liste zu Kontrolieren der meinte darauf hin mein Gott ich hab KB und ist auch wieder verschwunden hat seine7Sachen gepackt und ist geganngen.

Daraufhin haben wir zu 7 und am Lehrerzimmer geschlichen und siehe da er hat eiskalt Counterstrike 1,6 gezogt :lol::lol:

Und dabei war er in Begriff noch 2 Monate in Rente zu gehen
 
AW: "Gehirnwäsche"-Aufhetzung gegen Ego-Shooter seitens der Medien?

Allerdings war dort von San Andreas die rede,nicht von Vice City in einer Uncut Version.Im übrigen hatte ich sogar mal einen Lehrer der GTA Vice City spielte.Das ist aufhetzung,nichts weiter.
Bei uns an der Schule ist auch ein Lehrer der Ego-Shooter spielt.
Erst letztens lief er an paar von uns vorbei und sagte:"Die Zone ist wieder sicher":ugly:

Er hat nämlich am Vortag Stalker durchgespielt:D
Ebenso spielt er Crysis.
 
AW: "Gehirnwäsche"-Aufhetzung gegen Ego-Shooter seitens der Medien?

Bei uns an der Schule ist auch ein Lehrer der Ego-Shooter spielt.
Erst letztens lief er an paar von uns vorbei und sagte:"Die Zone ist wieder sicher":ugly:

Er hat nämlich am Vortag Stalker durchgespielt:D
Ebenso spielt er Crysis.

Ist doch auch völlig in Ordnung.
Ich verstehe einfach nicht, was die Leute gegen Ego-Shooter haben.
Die sollten lieber die Schützenvereine besser kontrollieren.
Es kann nicht sein, dass ein 17jähriger schon ein so guter Schütze ist mit Waffen, die erst ab 18 benutzt werden dürfen. :daumen2:

Was sagt denn euer Lehrer zur Diskussion über Verbote?
 
AW: "Gehirnwäsche"-Aufhetzung gegen Ego-Shooter seitens der Medien?

Wer so über Spiele berichtet, gehört in den Knast! Das ist Volksverhetzung.
Kein Wunder, dass so viele Leute schlecht über Spiele denken; die wurden von den Medien manipuliert. Gerade von den öffentlich-rechtlichen Sendern dürfte man eigentlich bessere Berichterstattung und politische Neutralität erwarten.
 
AW: "Gehirnwäsche"-Aufhetzung gegen Ego-Shooter seitens der Medien?

Was sagt denn euer Lehrer zur Diskussion über Verbote?
Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich ihn nur flüchtig kenne und ich ihn in keinem Fach habe.
Aber ich denke mal, dass er die Diskussion über ein komplettes Verbot von Egoshootern genauso stumpfsinnig findet wie wir alle hier.
 
AW: "Gehirnwäsche"-Aufhetzung gegen Ego-Shooter seitens der Medien?

Solche Videos sind ja Propaganda wie zu Hitlers Zeiten
 
AW: "Gehirnwäsche"-Aufhetzung gegen Ego-Shooter seitens der Medien?

Oder der Patzer mit WoW.Der Alte redet von Soldaten,Offizieren etc. :lol:
 
Zurück