"Gehirnwäsche"-Aufhetzung gegen Ego-Shooter seitens der Medien?

AW: "Gehirnwäsche"-Aufhetzung gegen Ego-Shooter seitens der Medien?

Ob du es glaubst oder nicht.
Solche Videos verstoßen gegen keine Grenzen/Beschränkungen der Meinungsfreiheit.


:wall:

Das ist mir klar, es gibt auch so was wie Pressefreiheit, aber das hat alles damit nichts zu tun, weil das falsche Tatsachen sind, und die Öffentlich Rechtlichen Neutral berichten müssen!!

Sowas schlechtes würde ich nicht mal von RTL erwarten!
 
AW: "Gehirnwäsche"-Aufhetzung gegen Ego-Shooter seitens der Medien?

@D!str(+)yer
Gibt es überhaupt aktuelle Videos von den Medien zu diesem Thema?
 
AW: "Gehirnwäsche"-Aufhetzung gegen Ego-Shooter seitens der Medien?

Ob du es glaubst oder nicht.
Solche Videos verstoßen gegen keine Grenzen/Beschränkungen der Meinungsfreiheit.
In diesem Falle ist es keine Meinungsfreiheit, sondern Pressefreiheit. Und die hört definitiv da auf, wo offensichtlich falsche Tatsachen (wie in den Videos) berichtet werden. Eigentlich dürfte keiner dieser Berichte gesendet werden, jeder Hersteller der "besprochenen" Spiele (warum wohl nur erzählt wird, was passiert? Na klar, zeigen kann man es ja nicht, weil es das in den Spielen nicht gibt :ugly: ) hätte innerhalb von einer Stunde eine einstweilige Verfügung erreicht. Nur trauen sich die Sender ja nichtmal das den Herstellern im Vorfeld zu zeigen um ihnen eine Reaktion zu ermöglichen (das gehört sich btw für guten journalismus).
 
AW: "Gehirnwäsche"-Aufhetzung gegen Ego-Shooter seitens der Medien?

Wenn man so denkt, dann müssten außnahmslos alle Verbote sinnlos sein. Denn jedes Verbot kann man mit genügend Energie umgehen/brechen.
Verbote werden nicht geschaffen/ausgesprochen damit man was zum umgehen/brechen hat.

Nee, nee, so kannst du das nicht sehen, es geht ja nicht darum, dass Verbote sinnlos sind, es geht um den Gerechtigkeitssinn des einzelnen.
Wie viele überfallen denn eine Bank oder ziehen sich illegal Musik aus dem Netz?
Das sind zwei grundverschiedene Dinge, aber verboten sind beide. Außerdem ist eine Bank zu überfallen und mit dem Geld zu verschwinden deutlich schwieriger als Musik runterzuladen.

Wieso?
Ich erinnere euch nur an eure hochgelobte Information und Meinungsfreiheit;) Ihr seit doch die ersten die danach schreien..., wenn es darum geht.
Aber wehe dem, jemand anderes ist gegen eure Meinung, dann ist es gleich "Volksverhetzung" "Propaganda wie zu Hitlers Zeiten" und wollt diejenigen einknasten:schief:

Es geht nich um Meinungsfreiheit, es geht um die Richtigkeit der Berichte. Sie sind grundlegend falsch und da kann ich erwareten, dass das öffentlich rechtliche Sendersystem mehr und bessere Recherche betreibt.

Btt:
Ihr geilt euch über Videos auf die schon Uralt sind. Nur mal so zur allgemeinen Info.
Das Video "WDR versucht "Ballerspiele" zu beschreiben" ist vom Jahre 2006. Und das Video "Killerspiele in ard zdf und wdr" ist aus dem Jahre 2007.

Das spielt doch keine Rolle, die Berichterstattung war doch beim letzten Amoglauf, bei dem vor kurzem viele Menschen gestorben sind, nicht anders.
Da wurden Mutmaßung erstellt, die einfach nicht stimmten und nur so nebenbei dementiert, das aber keiner mehr mitbekommen hat, weil das Vorurteil schon feststand.
 
AW: "Gehirnwäsche"-Aufhetzung gegen Ego-Shooter seitens der Medien?

Was uns nun fehlt ist sowas wie ein Allgemeines "Gamer Schutzgesetz"
das die Diskriminierung von Gamern verbietet.Das alles ist Verhetzung.Solche Spiele befriedigen einfach den "Killer" in dir.Sowas hat jeder Mensch.Alle tun so als seien wir der letzte Mist,sozusagen weniger wert als der Dreck unter euren Fingernägeln.Offensichtlich sind wir auch so "Uninteressant",dass man sich nicht mal die Mühe macht,richtig und Sachlich zu Recherchieren.Es kann einem wirklich der Hut hochgehen wenn man sieht,bzw. hört wie eine Nachrichtensprecherin offensichtlich engagiert und "Ergriffen" bereichtet wie man rumballern muss und so viel Quälen wie möglich,und bei GTA San Andreas Menschen Qualvoll Massakriert.Da fragt man sich:Was soll das?Sind die do dumm?Oder ist das absicht?Ich glaube beides!


MfG
 
AW: "Gehirnwäsche"-Aufhetzung gegen Ego-Shooter seitens der Medien?

Letztendlich ist jeder Mensch Gewaltbereit, es kommt nur darauf an, was das auslöst.
Und letztendlich muss das auch so sein, nur eine Sezies, die sich wehren kann, wird auf dem Pfand des Lebens wandeln können, andere sterben aus. ;)

Gibts eigentlich einen Bericht im Fernsehen, wo die Ego-Shooter Gamer besser wegkommen?
 
AW: "Gehirnwäsche"-Aufhetzung gegen Ego-Shooter seitens der Medien?

Da ist eine Recherche bei youtube fällig;)
Aber ich denke mal nicht.So ein Bericht würde dann ja wieder von allen als Unmoralisch und dumm abgetan werden
76.gif
 
AW: "Gehirnwäsche"-Aufhetzung gegen Ego-Shooter seitens der Medien?

;)

Gibts eigentlich einen Bericht im Fernsehen, wo die Ego-Shooter Gamer besser wegkommen?

Es gab von Galileo mal nen Bericht wo die Auswirkungen getestet wurden.
Ergebnis war zusammengefasst, das selbst Zocker die mehrere stunden täglich spielen nicht zwangsläufig süchtig sind (es ging in erster Linie um den suchtfaktor) und wenn sie ein intaktes Umfeld haben auch vorteile aus ihrem zocken ziehen.

Bessere Reaktionsvermögen und Problemlösungsverhalten.
 
AW: "Gehirnwäsche"-Aufhetzung gegen Ego-Shooter seitens der Medien?

ah,jetzt fällt es mir ein,das hab ich auch gesehen.Ich hab sowieso nicht geglaubt dass Zocken Dumm macht.As kann ja nicht stimmen.Was ist daran so Falsch einfach Spaß am PC zu haben?Was ist daran so Falsch den PC als Hobby zu haben?Diese Vorurteile sind sowas von zum Kotzen:kotz::stupid::klatsch:
 
AW: "Gehirnwäsche"-Aufhetzung gegen Ego-Shooter seitens der Medien?

Dafür haben die aber schon mal eins auf'n Deckel gekriegt, normalerweise betreibt nur noch die Bild-Zeitung so ein Müll. Komisch, dass gerade auf anderen Sendern zu irgendeiner Zeit nachts um 3:00 wo eh keiner vor der Glotze hockt und sich Dokus und Berichte ansieht, weitaus sachlicher berichtet wird. Sowas wird mit Absicht gemacht, die wirklich gut recherchierten und inhaltlich korrekten Reportagen werden mit voller Absicht auf Sendern und zu Zeiten ausgestrahlt, bei denen es bestimmt keiner sieht. Die Manipulierenden wie diese hier, werden ganauso absichtlich zu den Zeiten auf den Sendern ausgestrahlt, bei denen sie jeder sieht.
 
AW: "Gehirnwäsche"-Aufhetzung gegen Ego-Shooter seitens der Medien?

Was ist denn mit dem, der sich die ganze Zeit Horrorfilme anguckt?
Wird der auch automatisch zum Serienkiller? ;)
 
AW: "Gehirnwäsche"-Aufhetzung gegen Ego-Shooter seitens der Medien?

Was ist denn mit dem, der sich die ganze Zeit Horrorfilme anguckt?
Wird der auch automatisch zum Serienkiller? ;)


nee der wird das Monster vom Texas Chainsaw Massakar


Letztendlich ist jeder Mensch Gewaltbereit, es kommt nur darauf an, was das auslöst.
Und letztendlich muss das auch so sein, nur eine Sezies, die sich wehren kann, wird auf dem Pfand des Lebens wandeln können, andere sterben aus. ;)

Gibts eigentlich einen Bericht im Fernsehen, wo die Ego-Shooter Gamer besser wegkommen?

Der Mensch ist nicht Gewaltbereit der Mensch hat ein Instinkt der ein Priores ziel und das heiss Überleben in jeder Art und bei Einer gefahren Situation ist der Mensch bereit dinge zu tun die man nicht alltäglich tun könnte das Andrelain mit dem Stresshormone Lösen in so eine Situation 2 Instektive Lösungen Kämpfen oder Rennen und dabei Spielt es keine Rolle welche Hautfarbe welche Nation er angehört der Mensch unterscheidet sich nicht von Tieren ist seinem Instikt bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Gehirnwäsche"-Aufhetzung gegen Ego-Shooter seitens der Medien?

Ich habe mal bei youtube nach der Rütli-Hauptschule gesucht. Die Bilder, wo irgendwelche Vollasis Steine nach den Reportern werfen sind ja lang genug durch die Medien gegangen.

Bei einer Gegendarstellung der Schüler wird davon berichtet, dass die Reporter dafür Geld bezahlt haben.

Das nenne ich doch mal objektive Berichterstattung. Die Reporter haben die Jobaussichten der Rütliabgänger und damit deren ganzes Leben zerstört.

Dagegen ist die Berichterstattung über Shooter geradezu Seriös...
 
AW: "Gehirnwäsche"-Aufhetzung gegen Ego-Shooter seitens der Medien?

Es geht nich um Meinungsfreiheit, es geht um die Richtigkeit der Berichte. Sie sind grundlegend falsch und da kann ich erwareten, dass das öffentlich rechtliche Sendersystem mehr und bessere Recherche betreibt.
Ok. Hast mich überzeugt;)

Zitat von SpaM_BoT
Btt:
Ihr geilt euch über Videos auf die schon Uralt sind. Nur mal so zur allgemeinen Info.
Das Video "WDR versucht "Ballerspiele" zu beschreiben" ist vom Jahre 2006. Und das Video "Killerspiele in ard zdf und wdr" ist aus dem Jahre 2007.
Das spielt doch keine Rolle, die Berichterstattung war doch beim letzten Amoglauf, bei dem vor kurzem viele Menschen gestorben sind, nicht anders.
Da wurden Mutmaßung erstellt, die einfach nicht stimmten und nur so nebenbei dementiert, das aber keiner mehr mitbekommen hat, weil das Vorurteil schon feststand.
Wären die Videos aktuell, dann gäbe es ein Anlass sich darüber aufzuregen.
Aber so..., sehe ich darin nur nachtragendes Gejammer.
Schon allein deshalb:
Dafür haben die aber schon mal eins auf'n Deckel gekriegt, normalerweise betreibt nur noch die Bild-Zeitung so ein Müll.
Das dumme ist eben nur, das manche Medien diese Videos gern mal bei gewissen Anlässen zu ihre Zwecke hervor holen.
Normalerweise sollten solche Videos verschwinden. Aber dann schreit man wieder Zensur. Ist halt ein Teufelskreis...:devil:
 
AW: "Gehirnwäsche"-Aufhetzung gegen Ego-Shooter seitens der Medien?

Sowas gibt es auch heute noch.Und 2007 ist mal gar nicht so lange her.Ich werde mich bemühen neuere Videos zu finden um dich zu überzeugen.
 
AW: "Gehirnwäsche"-Aufhetzung gegen Ego-Shooter seitens der Medien?

Der Mensch ist nicht Gewaltbereit der Mensch hat ein Instinkt der ein Priores ziel und das heiss Überleben in jeder Art und bei Einer gefahren Situation ist der Mensch bereit dinge zu tun die man nicht alltäglich tun könnte das Andrelain mit dem Stresshormone Lösen in so eine Situation 2 Instektive Lösungen Kämpfen oder Rennen und dabei Spielt es keine Rolle welche Hautfarbe welche Nation er angehört der Mensch unterscheidet sich nicht von Tieren ist seinem Instikt bereich.

So extrem meine ich das jetzt nicht unbedingt.
Schnapp dir den gutmütigsten Typen, den du kennst, du musst ihn nur genügend reizen, dann wird er dir den Hals umdrehen. ;)

Wären die Videos aktuell, dann gäbe es ein Anlass sich darüber aufzuregen.
Aber so..., sehe ich darin nur nachtragendes Gejammer.
Schon allein deshalb:

Das dumme ist eben nur, das manche Medien diese Videos gern mal bei gewissen Anlässen zu ihre Zwecke hervor holen.
Normalerweise sollten solche Videos verschwinden. Aber dann schreit man wieder Zensur. Ist halt ein Teufelskreis...:devil:

Genau das ist es ja, abends bei Will wurden exakt solche Videos ausgegraben und man ließ die Zuschauer in dem Glauben, dass es Tatsachen sind und dass alle Ego-Shooter so sind.
Da wurde auch nichts gezeigt (man erklärte es damit, dass die Gewaltdarstellung in dem Spiel für die Uhrzeit zu extrem wäre), aber man erklärte, was zu sehen wäre, wie in dem Video.
Die öffentlich rechtlichen haben also nichts dazu gelernt und falsch war es auch hier, bei Call of Duty kann man keine Körperteile abtrennen und in der Deutschen Version gibt es den Ragdoll Effekt bei Leichen auch nicht, ebensowenig wie bei Crysis, obwohl man das im Bericht sogar mehrmals ansprach.
 
AW: "Gehirnwäsche"-Aufhetzung gegen Ego-Shooter seitens der Medien?

AAARGGHHH ich krieg so einen Hals...SO EINEN HALS.

https://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/rQrmvlew7bY&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/rQrmvlew7bY&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>


DAS IST NACH DEM WINENNDEN AMOKLAUF!!!
Solche Aufgeblasenen...
 
AW: "Gehirnwäsche"-Aufhetzung gegen Ego-Shooter seitens der Medien?

Das ist ja grob, das ist genau die Reportage von 2006... Zerfetzte Leichen und so, ha! Bei Source gibts doch nichtmal nen Ragdoll-Effekt.

Edit: Ups, hat ja quantenslipstream schon gesagt... srry hab ich überlesen... :D
 
AW: "Gehirnwäsche"-Aufhetzung gegen Ego-Shooter seitens der Medien?

So extrem meine ich das jetzt nicht unbedingt.
Schnapp dir den gutmütigsten Typen, den du kennst, du musst ihn nur genügend reizen, dann wird er dir den Hals umdrehen. ;)
.


also für mich ist ein Gewalt bereiter so wie du es meinst eig jemand der ohne grund zu schlägt ein Gut mütiger freund zubeispiel du würdest mich niemals umbringen nur so nen kleine schupps verpassen ohne mir gegen die schulter schlagen.

Ein Bereit Gewalt einzusetzen der Mensch ist ein Mensch der ein Problem hat aber es nicht ambämpft oder abstimmt und es leugnet.
Wozu sollte dann die Polizei jeden als Unschuldigen Betrachten wenn du meinst das wir alle Gewalt bereit sind


@ zum Video das ist doch kein USK 16 Deutschland bei der die ich kenne Verschwinden die Leichen mit Licht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück