Gehause für ext. Wakü

germaned

Schraubenverwechsler(in)
Gehause für ext. Wakü

Hallo Leute,
habe ein schönes Gehäuse (LIan Li Armorsuit PC60) und das soll auch so bleiben. Trotzdem habe ich Lust auf ne Wakü.
War ein Noob, habe aber schon tagelang gegooglet..

Leider scheinen alle Externen Sets Unsinn zu seinn.
OK, dann baue ich also selbst.
Gehäuse für Waküs scheinT es auch nicht zu gehen.

Somit frage ich:

Welches Gehäuse passt vom design zum Lian und schluckt ohne Stess Trippe Radiator und den Rest der Wakü. Am liebsten würde ich nicht sägen. Nicht aus Inkompetenz, sonder aus geiz.............

Ich gebe lieber etwas mehr aus, und weiß; dass ich in 2 Jahren 70% bei Ebay zurück bekommen, als zu scheiden wie ein Irrer.

Ach ja, nun kommnen wohl wieder die "es muss Intern sein" Antwort..

Bitte nicht.
Mein Gehäuse soll so bleiben wie es ist, und ich möchte die meisen Risiken auch gerne nach extern verlagern.

Hex welchens Gehäuse?

Zuletzt hatte ich das Lian Li PC-V350B im Auge.

Aber nen triipel Radi bringts auch nicht unter.

Freue mich auf Eure Comments.

Bitte ohne: muss aber intern..

germaned

AW: Gehause für ext. Wakü

also ich würd auch empfehlen eine Box wie bei dem Tagebuch zu bauen.

vermutlich findest du hier im forum auch leute, die dir sowas bauen würden, wenn du es selbst nicht kannst.

Sorry, bin nicht reich- aber wie schon geschrieben...
ich kaufe lieber ein neues Caser, bastle mich aus und verkaufe es bei Nichtgefallen nach 2 Jahren wieder zum guten Preis.
Ich denke das kommt billiger und sieht besser aus..

Es muss gut zum Li Armorsuit passen.

Nun habe ich dies Case und soll nen zusammengeschweissten Kram dazu stellen??

zusammengeschweißt ? wo hat denn DR.House geschweist (?schreibt man das so?) ??

kommt dich aber bei weitem billiger, und kann auch besser aussehen. wenn du ein kleines gahäuse, à la metallkasten(werkzeugkasten oda so) nimmst, das schon passende maße hat, dann brauchste nur löcher für radi rein machen und schläuche.
für ein zum LIANLI passendes case (sollte auch lianli sein, wegen der metalloberfläche) musst du mindestens 80€ hinlegen, für nen werkzeugkasten, brauchste nur 20 oda so ausm portmone ziehen.

Also wenn du es schick und günstig willst, kommst du ohne die WaKü schätzungsweise mit 50€ weg.
Die Box kostet 20€, 15€ für Lacke und dann noch Schrauben und ne Blende für den radi.

Wenn du auf die bunte Front verzichtest, dann ist ein Armorsuit auch nicht viel schwer als ein schwarzer Quader mit nem Vorsprung vorne dran.
Sowas sollte sich doch promblemlos aus ein paar Brettern bauen lassen?

Sorry für Schreibfehler,
4 Bier lassen grüßen.
möchte einfach für die nächsten 3-4 Jahre etwas neben mein Case stellen was mir gefällt, aber es nicht zersägen. Nur falls es früher nicht gefällt..

Die Frage war, kennt Ihr etwas um 50 Euro neu (150 Euro neu auch OK. warte ich eben bei Ebay) was passt und ausreichen Platz hat?

Ja, ja Platz ist in jedem Gehäuse, Danke.
Ich möchte entspannt basteln, und habe genug Platz auf meinem Scheibtisch.

gibts denn nix wo ich einfach so nen triple einbaueun kann?

Oder
Viele Gehäuse offerieren 2x 120 und einmal 120.

Ist das genauso gut?

Nochmal, ich möchte extreme Leistung,
aber nix kaputt machen.
Ich kaufe alle 2 Jahre alles neu.
Ihr sagt is dumm. Aber ich bekommet immer 75% den Neupreises..(ebay)

Is also nich billig. Aber immer das Neueste..................

germaned

alles klar, du hast ja interessante ansichten. gehäuse, wo du ohne viel bohren EINEN triple einsetzen kannst sind nur große BIG-tower like Cosmos S.

aba dann kannste auch gleich dein armorsuit verkaufen und dir einen tower kaufen wo ein priple gleich mit rein past. zb auch lianli A7X.

weil ein case, an dem du nich rumschnippeln willst, passt im regelfall nur ein triple, wenn überhaupt, denn das is auch schon relativ selten

darum wäre ja eine rein externe Box, die selbst gemodded wird, optimal.
die WaKü wirst du wohl nicht alle 2 jahre komplett wechseln. Somit ist so eine Box unabhängig vom rechner.

Ansonsten halt ein Tower für tripple, ohne modden? hat digger im grunde schon gesagt. Halt alles was richtig groß ist. Da passt dann ein tripple rein.

Wenn der Platz bei dir reicht könntest du auch das Thermaltake Mozart TX nehmen, da passt ins Heck der Magicool Xtreme Quad 480 rein. In die Front passt auf jeden fall Noch ein Dual-Radi rein, meiner Meinung nach glaub sogar ein Triple. Dann müsste bestimmt für dich auch die Kühlleistung reichen ;)

MfG Alex

hab das gehäuse hier stehen.
hab nen dual hinten drin und nen tripple in der front. Bei meinem tripple musste ich aber einen teil des Festplattenkäfigs entfernen.

Seit wann ist ein Gehäuse modden etwas "kaputtmachen"?
Die beste Lösung wäre etwas zu bauen wie Dr. House es gemacht hat.
Anstatt einer Werkzeugkiste kannst du auch ein paar Metallprofiele und etwas holz aus dem Baumarkt holen und dir eine schöne Box bauen.
Dann noch ordentlich lackieren und schon passt es zu deinem Gehause.:daumen:

seit dem Menschen planen ein Stück Hardware wieder zu veräußern, ohne es zu verramschen!
Ich Danke allen hier recht herzlich für die Posts. Der goldene Tipp war aber leider nicht dabei:

Kleines edel Gehäuse bis 100 Euro mit PLatz für ne gescheite WAKÜ ohne Scheiderei...

Zurück