• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gehäuse groß genug?

98romi

Software-Overclocker(in)
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Danke für die Antworten!
Wie gut ist die Qualität des Netzteils im Inter-Tech beziegungsweise im Cooltek Gehäuse?

MFG, 98romi

Was ist die "kleinste" Variante? Ich habe nur eins mit 300 Watt gefunden, gibt es auch noch welche mit weniger? Wie wäre eigentlich der Stromverbrauch von einem 10-25 Watt PC mit einem 300 Watt Netzteil?

MFG, 98romi

Gut, dann muss ich nicht Gehäuse und Netzteil einzeln kaufen. Allerdings habe ich noch eine Frage: Es gibt ja cl9 und cl11 Arbeitsspeicher. Was ist der Unterschied und was muss ich nehmen?

AW: Gehäuse groß genug?

Das sind die Latenzen. Je geringer desto schneller ist der RAM.
Die Unterschiede sind in der Praxis aber nicht zu merken.

Das heißt also, dass cl9 und cl11 für das Mainboard gehen würden, oder? Und ich soll aber lieber cl9 nehmen, oder?

MFG, 98romi

Der vorgeschlagene RAM von TE müsste passen, weil das Mainboard nur DDR3 SO-DIMM unterstützt

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten!
Gut, dann kann ich diesem Arbeitsspeicher verwenden. Eine Frage hätte ich noch: Bei Arbeitsspeicher steht ja manchmal etwas wie 1,35V-1,5V oder ähnliches dabei. Wie viel Volt liefert eigentlich das Mainboard, dass ich mir kaufen möchte? Liefern eigentlich alle Mainboards gleich viel?

MFG, 98romi

In der Speicherkompatiblitätsliste sind einige Module mit 1,5V gelistet. Da es kein Notebook ist wird es wohl 1,5V sein, das wäre auch die Spezifikation von Intel bezüglich des RAMs generell vorgibt als max.

Da also die Spannung bei Mainboard und Arbeitsspeicher gleich ist, kann ich also diesen Arbeitsspeicher ohne Bedenken für das Mainboard benutzen, oder?

MFG, 98romi

Das Mainboard hat keine feste Spannung, die kann man verstellen.
Die Frage ist welche der Speicher hat, wenn er 1,5v hat, geht er vollkommen in Ordnung.
Mehr als 1,5v sollte es bei den aktuellen Intel nicht sein, weil der Speichercontroller der CPU das nicht aushält (auf Dauer zumindest).

Zurück