Gehäuse für 480er Radi im Deckel

Xylezz

PCGH-Community-Veteran(in)
Gehäuse für 480er Radi im Deckel

Hey Leute,
meine Ausbildung läuft gut und ich verdiene gutes Geld, daher wird es mir endlich!!! möglich n Tagebuch anzufangen mitte/ende nächsten Monats und nun wollte ich mal euren Ratschlag einholen bei der Gehäuse-Frage.

Ich suche ein Gehäuse in dessen Deckel ein 480er Radiator passt (kein 420er, ein 480er(bereits vorhanden)) und in die Front mindestens noch ein 280er bzw 360er Radiator.

Nach einiger Recherche sind mir folgende zwei Gehäuse aufgefallen:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Lian Li PC-A70FB - black Lian Li PC-A70FB - black 73308
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Mountain Mods Pinnacle 24 - CYO Anodize Black with Big Window Panel Mountain Mods Pinnacle 24 - CYO Anodize Black with Big Window Panel 73322

Eigentlich hatte ich das Mountain Mods Monticle im Blick aber da passt bei nem ATX-Board leider kein Radi in den Deckel weil das Gehäuse nicht genug Platz hat :S

Wäre um Ratschläge dankbar oder evtl andere Vorschläge solange meine Bedingungen erfüllt sind. Farbe ist egal, wird eh gepulvert. Kann also auch Pink sein :ugly:

MfG Xy

AW: Gehäuse für 480er Radi im Deckel

Ein 480 kannst du z.B. in ein Fortress 02 am boden installieren mit leichten umbauten sollte er auch in ein obsidian passen (hab gerade nachgemessen) man muss einfach eine Blende verwenden und den ausschnitt vergrössern. In einem TJ07 hat auch ein 480er platz

MfG

Das weiß ich alles, deswegen hab ich ja extra geschrieben in den Deckel ^^
Aber danke ;)
Und Temjin haben mir schon zu viele gemoddet, das ist mir zu "Mainstream" :>

Wenn es ein slim Radi ist, dann könntest du ihn inklusive Lüfter unter die Decke eines CM Haf 932 kriegen. Du müßtest allerding dein NT unten verbauen und aus dem oberen NT Schacht ein wenig die Radi Lüfter Kombi nach hinten herausgucken lassen.

Wenn du zwei klitze kleine Schnitte über der oberen NT Schachtöffnung machst,und ein wenig Blech umschlägst, dann kriegst du sogar was medium dickes hinein (inkl. Lüfter).

Mit ein bißchen hin und her gemodde lässt sich im 932 fasst alles realisieren ! Hab's zuerst gehasst, heute liebe ich das Case !

120 Euro ist ebenfalls ein sehr gutes Argument !

Das Problem ist nur ich besitze einen Phobya G-Changer V2 480 Radiator, also was dickes :S

Das weiß ich alles, deswegen hab ich ja extra geschrieben in den Deckel ^^
Aber danke ;)
Und Temjin haben mir schon zu viele gemoddet, das ist mir zu "Mainstream" :>

Bau Dir doch ein eigenes... das ist dann sicherlich kein Mainstream :daumen:

Coolermaster Stacker STC-T01 ;) - wenn du noch irgendwo einen auftreiben kannst...
-> Netzteilkäfig raus und schon ist Platz ohne Ende unterm Deckel ;). Da passt dann auch der dicke Phobya gut rein ;).
Unten ist sowieso noch ein vorbereiteter Platz für´s Netzteil.

Argh wieder ein Gehäuse das nicht mehr käuflich ist :ugly:
Da bin ich schon auf der Suche nach nem Aplus Black Pearl WCR (auch wenn der Radi da ähnlich dem Temjin verbaut werden würde)

Und n Cube...eher nicht aber danke für den Tipp :daumen:

An selber bauen habe ich auch bereits gedacht....mal schauen, dann muss ich mich mal in Google Sketchup reinfuxen und was zusammen schustern, naja erstmal die Berufsschule heute überstehen :ugly:

MfG Xy

Also - ich modde derzeit an 'nem Lian Li A77 und habe da im Deckel einen 360er verbaut. Wenn ich den am hintersten Ende des Gehäuse verbaue, so dass die Anschlüsse auch hinten sind, bleiben nach vorn noch rund 13cm Platz - wird also knapp, zumal das A70 noch etwas kürzer ist.

Was allerdings ginge, wäre dn Radiator leicht hinten hinausragen zu lassen, dann passt das ohne Probleme - lediglich bei dem Panel und Start/ Reset-Knopf musst du halt mal schauen, ob die da bleiben können.

Für einen 360er ist dann in der Front aber genügend Platz, auch bei der Verwendung eines dicken Phobyaradis im Deckel.

Ich hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben - MfG

Niemals, das passt nie und nimmer in ein Lanboy Air, das ist echt nicht gerade als groß zu bezeichnen

Zurück