Die Beta Treiber sind meist die selben Treiber, wie die finalen, nur wird da das WHQL Zertifikat weggelassen, da das viel Zeit in Anspruch nimmt.Ich lade nie Beta Treiber, da ich davon ausgehe, dass Beta Treiber nicht 100 % "durchgetestet" wurden und Probleme verursachen können. Mit finalen Treibern habe ich keine Probleme.
Aber mit SLI-/Crossfire bzw. Dual-GPU Grafikkarte sind Treiber-Probleme wohl auch so nichts außergewöhnliches oder?

Das ist ja nicht nur bei Grafikkarten so.
Bei mir sieht das nicht anders aus.
Hatte früher mal ne ATI 9600 sonstwas und nur Probleme mit Treibern gehabt.
Nachdem ich dann auf ne nvidia gewechselt war nie wieder ein Problem.
Deswegen bleibt man meiner Meinung nach bei der Marke obwohl sich das evtl. geändert hat
Siehe auch Asrock.
Man muss sich nur "trauen"
Habe derzeit auch das 1.mal ein asrock Board drin und bin sehr zufrieden.
Momentan reicht mir meine GTX 560ti noch aus,aber werde bei einer Neuanschaffung nach Preis-Leistung entscheiden und nicht nach uralten Erfahrungen
Ich lade nie Beta Treiber, da ich davon ausgehe, dass Beta Treiber nicht 100 % "durchgetestet" wurden und Probleme verursachen können. Mit finalen Treibern habe ich keine Probleme.
Aber mit SLI-/Crossfire bzw. Dual-GPU Grafikkarte sind Treiber-Probleme wohl auch so nichts außergewöhnliches oder?

Das ist ein allgemeines Ding.Vor 25 Jahren gab es mal Opel Modelle die einem übel weggerostet sind,auch Jahre danach hat man nichts anderes gehört obwohl das Problem garnicht mehr bestand.

OctoCore schrieb:... Der Verbrauch beim Zocken ist mir wiederum egal - wenn eine AMD bei gleicher Leistung 50 Watt mehr als das NV-Modell nuckelt, aber dafür 100 Euronen weniger kostet (oder auch umgekehrt), dann würde ich zur AMD neigen.
Bis die Stromkosten den Preisvorteil aufgefressen haben steht schon wieder die nächste GraKa-Generation vor der Tür.

Naja, übertreibs mal nicht ganz. Wenn ich vom CB-Link und der 7850 ausgehe (ist ja ähnliches Niveau), dann sind es in Full-HD samt AA/AF eher um die 60%. Aber es wäre natürlich ein ordentlicher Performancegewinn zum alten Bildschubser, keine FrageEine 7970 bringt schon bis zu doppelte Leistung genenüber der 6950![]()

ok damit fällt downsampling dann doch weg, dankeEine 7970 bringt schon bis zu doppelte Leistung genenüber der 6950
DS kostet die 7900er normalerweise weniger leistung als die GTX600er, da das Speicherbandbreite und Speichergröße braucht, allerdings können die Radeons wohl nur in Ausnahmefällen mehr als 1,5x1,5 DS... wobei 2x2 schon in den meisten Fällen am Bildschirm scheitert (viele Monitore machen das einfach nicht mit - warum auch immer).
TXAA gibts bisher in drei Spielen (TSW, BLOPSII, AC3) und nur in letzterem kann es ansatzweise überzeugen - wobei SGSSAA immer noch schärfer ist, genauso gut glättet (wenn unter DX10 und 11 das spieleigene MSAA taugt) und dann auch nicht mehr wesentlich mehr Leistung frisst.
Generell ist DS nur die letzte Wahl, wenn keine andere Kantenglättung befriedigend funktioniert, da es die schlechteste Kosten/Nutzen-Bilanz hat. Für ältere oder genügsame Spiele ist es trozdem ausgezeichnet (wie SGSSAA auch, das in aktuellen Spielen auch des öfteren nicht gut spielbar ist, aber immer noch öfter als DS).
Was GPU-Physx angeht - das wird auch nur in einer handvoll Spielen unterstützt und bringt halt mehr Eyecandy... spielerisch relevant ist es nicht.
Für die Radeon spricht hauptsächlich das weitaus bessere Preis/Leistungs-Verhältnis und das Spielebundle das man im Rahmen des Never Settle-Programms von AMD abgreifen kann. Bei deinen genannten Spielen ist die 7970 auch eine gute Wahl, bis auf AC3 wo sie im Moment noch ordentlich abstinkt - da darf man noch auf Heilung per Treiberupdate hoffen.

Du meinst bestimmt die 7970also rein von der leistung scheint die 6970 dann doch die bessere wahl zu sein
Natürlich kannst du auch eine Nvidia nehmen, wenn dich die PhysX-Effekte reizen. Ich empfehle da jene Modelle: