Geforce-Treiber 337.50 mit besserer CPU-Nutzung gegen Mantle: Infos und Praxistest

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Vll hat PCGH auch nur das verkehrte Setup getestet , andere haben nix Runter und Ausgemacht, die benchen mit FullHD und alles An.

Im Durchschnitt sehe ich in Usertests aber trotzdem nur 10% , da hat Nvidia bestimmt schon etwas gemogelt.

Der Typ im 3D Center ist ein offizieller Nvidia Betatester , das bei dem 40% rausspringen ist vll. vertragsbedingt :D
 
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Abwarten, was für Testberichte das Licht der Welt noch erblicken und dann vergleichen. Hatte gehofft, dass die Leute mit Karten vom grünen Lager auch einen Boost erhalten. Aber ist ja alles Beta und deswegen macht man ja soviel Werbung:ugly:
 
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@PCGH: Habt ihr 2x die selbe Tabelle eingefügt? Die Werte mit dem 3770k fehlen.
 
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Völliger Quatsch der Test hier. Ne fast 10 Jahre alte CPU ist von der Grundleistung eh vollkommen überfordert, ob die entlastet wird oder nicht spielt da keine Rolle mehr. Hätten hier gleich einen Pentium 4 nehmen können. LOL^^

Update: Ok neue Tabelle wurde nachgereicht ;-)
 
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Also in Star Swarm macht sich der Treiber eine besonders gute Figur bei mir.^^

Scenario_____335er in fp/s_________337er in fp/s

F___________42,99_______________61,67

A___________32,73_______________45,50

R___________10,15_______________20,19

S___________34,55_______________55,88

C___________25,52_______________52,12


Also ich kann nicht meckern^^

System: Core I7 3770, palit GTX 770, 8GB ddr3 1333

Und was bringt Dir der (vermutlich u. a. für Star Swarm optimierte) "Wundertreiber" in normalen Games?
 
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gleiches bei hardwareluxx.....total bescheuert!
ne 750ti mit einem 6-kerner zu benchen ist an sinnlosigkeit nicht zu überbieten.

hier mal ein echter test:
GeForce 337.50 Beta SLI Performance Benchmarks

CPU-limitierungen EXTREM verbessert. schaut euch hitman und crysis an! die CPU-fresser schlechthin!
 
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Wobei Mantle einige Objekte (Bäume, Steine, etc.) ingame einfach ausblendet :D

Das sind bugs die schon behoben sind und die Objecte wurden immer berechnet, nur nicht daargestellt.

Edit: Finde es auch hart dass bei Hardwareluxx Crysis 3 gar nicht und bei PCGH um 16 % zulegt. :ugly:
 
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@keinnick: Und was bringt Dir der (vermutlich u. a. für Star Swarm optimierte) "Wundertreiber" in normalen Games?

Antwort: Ganz einfach. Es zeigt das wenn die Treiber optimiert sind DX11 sich nicht verstecken muss hinter Mantle. Ob Spiel oder Programm ist ja nun egal. ;-)

P.S.: Und grade AMD hat ja mit Star Swarm geworben ;-)
 
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Im BF4-MP könnte dann ja noch mehr gehen. Mantle reißt im SP ja auch keine Bäume aus.
 
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gleiches bei hardwareluxx.....total bescheuert!
ne 750ti mit einem 6-kerner zu benchen ist an sinnlosigkeit nicht zu überbieten.

hier mal ein echter test:
GeForce 337.50 Beta SLI Performance Benchmarks

CPU-limitierungen EXTREM verbessert. schaut euch hitman und crysis an! die CPU-fresser schlechthin!

Jupp aber leider wurde dort nur SLI getestet. :(
 
Das war doch klar.
Mantle ist eine komplette Grafikschnittstelle und der Treiber halt nur ein Treiber.
Das ist wie Rennmotorrad gegen moped
 
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Sollte nun funktionieren.

Und wenn ich recht Bedenke, ist Starcraft 2 CPU limitiert, und hier bringt es so gut wie gar nichts, ok ist aber auch kein DX11

Über weitere Bench würde man sich freuen, aber im großen und ganzen sehe ich da jetzt nicht viel an "Wundertreiber"
 
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Im BF4-MP könnte dann ja noch mehr gehen. Mantle reißt im SP ja auch keine Bäume aus.
Mit dem QX9650 brachte es vor ~2 Monaten schon einiges, wie auf der angegebenen Heft-Seite für Print-Leser einsehbar.

Aber leider können wir innerhalb unseres extrem beschränkten Zeitbudgets nicht immer alle Eventualitäten testen und müssen priorisieren.
 
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Vielleicht sollte PCGH auch mit normalen Settings (1080p, max. Details) testen anstatt mit 720p, 0 AA/AF, low Details, etc. Die User Tests sehen bis jetzt recht positiv aus. Beispiel: 3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 337.50 - BETA

PCGH testet den Treiber im CPU limit, und für den bewirbt ihn Nvidia auch. Der Treiber soll weniger DrawCalls hervorrufen. Und der Typ vom 3DCenter wird glaube ich von Nvidia gezahlt. :ugly:
 
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