Geforce Special Event: PCGH-Liveticker ab 18 Uhr

Hm die Preise sind tatsächlich "ok", zumindest hab ich deutlich höhere erwartet :p

Bin aufjedenfall gespannt jetzt auf die Benchmarks, die Metriken waren ja doch oft sehr schwammig gehalten, mal schauen was wirklich auf der Straße ankommt^^

Puh, ich musste der Lederjacke das Gesülze abdrehen.
Mit keinem Wort wird die zusätzliche Abluftbelastung der CPU udn Mainboardkühlung erwähnt, die Komponenten wurden sogar extra dafür ausgeblendet, um den tollen, nicht existenten Luftstrom im PC-Gehäuse darzustellen.
Stattdessen wird auch noch stolz erwähnt, dass 90 Watt mehr abgeführt werden können.
Direkt auf die CPU wohlgemerkt.
Da werden tolle xFaktor Werte durch die Luft gewirbelt, dabei spricht man lediglich nur über optimale Werte betreffend der Raytracing-Werte (Turing war aber auch echt Kacke in der Leistung, das zu übertreffen sollte auch leicht sein).
Da wird doch einfach mal behauptet, eine 3070 sei besser als eine 2080 Ti.
Lassen wir doch einmal 8GB gegen 12GB antreten, mal sehen, wer am Ende als erster einknickt.
Leider sind die Karten total falsch konstruiert, und da sich die Gerüchte nun bewahrheitet haben, ist das Thema für mich gegessen.
Lederjacke behauptet gerne, es sei die beste Karte aller Zeiten, Fakten sprechen aber klar dagegen.
Will er mit dem Ding Spiegeleier braten?
Groß genug für 4 Eier wäre es ja, heiß genug auch, Heizung spart man ein, im Winter ist es also muckelig warm.
Speichermangel ohne Ende, nur die 3090 wäre ok, aber nicht bei der exorbitant hohen Preisgestaltung.
Ich denke, NVidia hat sich übernommen, und auch dann noch am falschen Ende viel zu sehr gespart.
Raytracing sieht zwar beeindruckend aus, aber mit den Karten wird man so sicher nicht glücklich.
Wirklich schade, ich bin wahrlich sehr enttäuscht.
Bleibt die superleise und stromsparende 1080 weiter im System (<liebstreichel>).

Zurück