News Geforce RTX 5090: Zotac-Modell mit weniger ROPs ist auch langsamer

Das ganze RTX50xx - Gedönse ist mittlerweile Comedy pur . Offenbar hat man von der GTX 970 nix gelernt . Aber die Lemminge glauben ja wieder das die Rops nicht fehlen , sondern die User schlicht zu doof sind die Karten in Betrieb zu nehmen . Die Fanbois in diesem Forum verteidigen eben alles was Ngreedia so auffährt .

Seh ich anders. Die Treiber und der Auslieferungszustand der Karte sind grütze.

Und was hast Du persönlich für Probleme mit den Karten ?

Fehlen dir Rops ?
Deine Karte abgeraucht ?
Ständig abstürze ?

Meine Karten läufen 1A - daher kann ich nur berichten das hier definitiv alles wieder aufgebauscht wird.

In 2-3 Monaten interessiert es keinen mehr - siehe Vorfall RTX 4090.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es kein Bios Problem ist kann das eigentlich nur Absicht sein. Frei nach dem Motto, der Pöbel soll froh sein überhaupt etwas zu bekommen.

Ich warte noch darauf bis einer 30gb Vram voll bekommt und die Karte dann Crashed obwohl sie 32 hat 🙈😅

Das geile ist ja auch die 5080
Endlich Indy auf Anschlag in 2160p Spielen und plötzlich Back 2 Desktop 😂

Schön für Dich.
Aber wenn NV schon höchstpersönlich eine Analyseteam rausschickt, werdens wohl mehr als nur 3 Karten sein, die rumzicken. Und das bei der relativ geringen Stückzahl, die bis Dato in den öffentlichen Handel gelangt sind.
Gruß T.

Gab es bei der 4090 auch und was draus geworden ? Richtig der Typ 12VHP 2x6

Dabei wäre es so einfach eine aktive Spannungsverteilung einzubauen wie bei der RTX 3090 Ti

Fehlen dir Rops ?
Deine Karte abgeraucht ?
Ständig abstürze ?

Meine Karten läufen 1A - daher kann ich nur berichten das hier definitiv alles wieder aufgebauscht wird.

Also wenn viele Karten nach dem Statements mit falschen Hardware specs verschickt wurden..
Viele Karten abrauchen weil Stecker Murks ist, siehe Video von Bauer...
Wenn es so vermehrt zu abstürzen kommt, dass sogar nvidia sagt da gibt es ein Problem, das untersuchen wir...

Dann ist die Reihe bis jetzt Murks

Von nicht verfügbar sein mal komplett abgesehen

Schön das du keine Probleme hast..

Da kann ich aber auch sagen, mei terroranschläge sind doch gar ned schlimm, ich persönlich bin ja nicht betroffen

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, aber ich selbst wäre nie auf die Idee gekommen, von einer 4090 zu wechseln. Deinen Ärger kann ich aber verstehen. Zum Glück scheint die neue Grafikkarte trotzdem Spaß zu machen. :daumen:
nein ich habe meine vorherige karte noch, das ist aber nur eine gtx 1660 super amp und somit wirklich tauschwürdig. ich bin halt schlau und analysiere dinge die ich tue. von daher ist die 4070 ti super amp einfach gut. war sogar erstaunt das sie in cyberpunk 2077 pathtracing auf meinem 32:9 monitor geschaft hat. dachte ehr das es gar nicht geht ^^

Also wenn viele Karten nach dem Statements mit falschen Hardware specs verschickt wurden..
Viele Karten abrauchen weil Stecker Murks ist, siehe Video von Bauer...
Wenn es so vermehrt zu absetzen kommt, dass sogar nvidia sagt da gibt es ein Problem, das untersuchen wir...

Dann ist die Reihe bis jetzt Murks

Von nicht verfügbar sein mal komplett abgesehen

Schön das du keine Probleme hast..

Da kann ich aber auch sagen, mei terroranschläge sind doch gar ned schlimm, ich persönlich bin ja nicht betroffen

Immer im Verhältnis sehen - was ist viel ? - viel oder ständig die gleich NEWS auf unterschiedlichen Platzformen ?
kenne bis jetzt 3 oder 4 GPUs

aber 30-40 Berichterstattungen immer über die gleichen Karten.

wie viel Karten wurden weltweit verkauft ?

9000 Stück von allen Serien ?

Gemeldete Probleme nicht lösbare Probleme ?

Sag bescheid wenn die Rekla oder Ausfallquote bei ca. 5% liegt und nicht nur Randerscheinungen sind die immer wieder aufgegriffen werden.

(genau wie beider 4000 Serie übrigens Randerscheinungen)

Vereinzelten YouTubern oder Magazinen die das ganze aufbauschen wollte und für klick und Likes das ganze ausquetschen bis zum Sand Nimmerleinstag sind nicht aussagekräftig .

Es gab nämlich auch genug die diese Probleme replizieren wollten die es nicht geschafft hatten -
hat übrigens der 8auer in seinem Video auch erwähnt.

und genau zuhören der Stecker ist nicht murks sondern die Überwachung der einzelnen Leitungen - hier wird einfach Cents gespart

bei der RTX 3090Ti da kann der Fehler nämlich nicht auftreten - dank Pin Überwachung auf der GPU.

Immer im Verhältnis sehen - was ist viel ? - viel oder ständig die gleich NEWS auf unterschiedlichen Platzformen ?
kenne bis jetzt 3 oder 4 GPUs

aber 30-40 Berichterstattungen immer über die gleichen Karten.

wie viel Karten wurden weltweit verkauft ?

9000 Stück von allen Serien ?

Gemeldete Probleme nicht lösbare Probleme ?

Sag bescheid wenn die Rekla oder Ausfallquote bei ca. 5% liegt und nicht nur Randerscheinungen sind die immer wieder aufgegriffen werden.

(genau wie beider 4000 Serie übrigens Randerscheinungen)

Vereinzelten YouTubern oder Magazinen die das ganze aufbauschen wollte und für klick und Likes das ganze ausquetschen bis zum Sand Nimmerleinstag sind nicht aussagekräftig .

Es gab nämlich auch genug die diese Probleme replizieren wollten die es nicht geschafft hatten -
hat übrigens der 8auer in seinem Video auch erwähnt.

und genau zuhören der Stecker ist nicht murks sondern die Überwachung der einzelnen Leitungen - hier wird einfach Cents gespart

bei der RTX 3090Ti da kann der Fehler nämlich nicht auftreten - dank Pin Überwachung auf der GPU.
Nach nvidia mindestens 0.5% der 5090 mit falschen Hardware specs plus der ti... ist ne menge mit den zusätzlichen problemen

Edit
Vielen dürfte die falschen specs gar nicht auffallen

Edit
Vielen dürfte die falschen specs gar nicht auauffallen
Das ist genau das Ding, wahrscheinlich sind viel mehr Karten betroffen. Wenn Nvidia weiß dass 0,5% der produzierten Chips betroffen sind, dann wissen die doch auch wohin diese Chips ausgeliefert wurden. Wenn die Eier in der Hose hätten würden die die Seriennummern veröffentlichen und offiziell zurückrufen.

Das ist genau das Ding, wahrscheinlich sind viel mehr Karten betroffen. Wenn Nvidia weiß dass 0,5% der produzierten Chips betroffen sind, dann wissen die doch auch wohin diese Chips ausgeliefert wurden. Wenn die Eier in der Hose hätten würden die die Seriennummern veröffentlichen und offiziell zurückrufen.
Ja aber stell dir mal vor die würden das machen und sagen in welche Karten die fehlerhaften Chips gelandet sind und das nachverfolgt wird. Und dann stellt sich raus das Nvidia über die 0,5% gelogen hat (kann niemand externes zu 100% kontrollieren) und sich andere melden. Die werden nur die tauschen die sich melden und damit bleiben sie unter den 0,5%.

Pressemitteilungen von Firmen, die Außerhalb dieser Firma niemand kontrollieren kann, vertraue ich zu Recht nicht!

Fehlen dir Rops ?
Deine Karte abgeraucht ?
Ständig abstürze ?

Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, die Beiträge zu dem Thema von @Gurdi zu verfolgen/lesen, wäre Dir sicherlich aufgefallen, das Dieser sehr detailiert seine Probleme geschildert hat.
Und @Gurdi ist jetzt kein Anfänger, dem man unsachgemäßen Umgang mit HW vorwerfen könnte. Seine Erfahrungen haben da schon Gewicht.
Gruß T.

Zurück