News Geforce RTX 5090 und 5080 FE vor dem Marktstart ausverkauft

Wer für die RTX 5080 1700 Euro aufwärts zahlt, dem ist nicht zu helfen, dann lieber eine gebrauchte RTX 4090 holen und fertig. Ich werde Blackifail überspringen und mit meiner neuen RTX 4090 Spaß haben. ;) Und zum Thema Alternate komme selber aus der Gegend und sehe als auf Kleinanzeigen RTx 5080 Karten ich glaube da hat sich jemand ein Mitarbeiter bedient und möchte jetzt das dicke Geld machen. Alle Shops haben Dreck an ihren fingern, nicht nur Proshop alles Verbrecher. !

Und zum Thema Sven.

Was wollt ihr von Sven er versucht die Missstände aufzuklären einer, der wenigen die Eier haben danke Sven :daumen:
Wo sind denn die ganzen Tech-YouTuber? Wenn es darauf ankommt, keiner hat die Eier Nvidia und seine Partner zu Rechenschaft zuziehen.

Ich würde so gerne sofort auf eine Radeon wechseln und Nvidia einfach links liegen lassen wäre da nicht die schwache RT Leistung. Ich hoffe AMD bekommt es in Zukunft hin eine konkurrenzfähige Karte zu entwickeln, dann bin ich weg vielleicht auch schon vorher, da mir diese Nvidia Verkaufsstrategie auf den Sack geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ach geil. Nächste Woche will MSI ja seinen US-Shop beliefern, aber da ist nichts in Deutschland zu erwarten erstmal?
Ich hoffe die verschicken erstmal die 5080 die ich im MSI DE-Store bestellt habe... :D

Interessant ist auch für wieviel die 5080 Suprim angeboten wird.
Auf MSI sind 3 Stores gelistet:
MSI selbst für 1519€ (gestern wars noch 1509€)
Caseking für 1859€
Bora-Computer für 1999€
Aber keine ist verfügbar.
Nun nochmal die Frage...wer scalpt hier? :D

Man muß echt blöd sein, um für eine Graka über 1000€ zu zahlen.

Es kommt eben auf die Perspektive an. Ein anderer hält jeden für blöd, der mehr als 500€ ausgibt und wieder andere halten jeden, der Spiele zockt, für blöd.
war bei mir der lange wechsel, habe mit meiner 1080Ti 8 Jahre überlebt, ich war schon damals mit der Preispolitik der grünen nicht einverstanden, dachte das sich da was ändert, aber die Leute machen einfach bei der preisen mit. Ganz ehrlich da hole ich mir lieber gebraucht der Vorgänger Generation, als so viel Geld hinzublättern. Meine damals noch HighEnd Karte hat mich 730€ gekostet, heute kannst dir für das Geld gerade mal eine Mittelklasse leisten, wenn überhaut...

Zuletzt bearbeitet:
Ach geil. Nächste Woche will MSI ja seinen US-Shop beliefern, aber da ist nichts in Deutschland zu erwarten erstmal?
Die Ventus die für 1882,64 netto bestellbar ist kommt später.
Für den 17.02. hab ich auf jeden Fall zwei MSI 5090 Suprim Modellvarianten als erwartet gesehen.
Aber Moment, gibt doch nur die eine Suprim SOC. Muss ich nochmal checken, als ob da dann echt als erstes jetzt noch Suprim Liquid kommen.. ist die einzige weitere Suprim Variante die mir jetzt noch bekannt ist^^
Aber gut, bei der Leistungsaufnahme. Ich hab auch nichts gegen AiO´s^^

Zum Thema scalpen, ich habe, nachdem ich in der Vergangenheit einmal eine Radeon VII und eine RTX 3080 innerhalb eines Jahres via Ebay verkauft hatte, tatsächlich ein Schreiben vom Finanzamt erhalten, ob ich das jetzt gewerblich machen würde, also so Grafikkarten-Handel.
Ich bin da raus, mit dem Finanzamt leg ich mich nicht an^^ Finde es auch einfach total Assi sich auf diese Weise an Mitbürgern bereichern zu wollen, da gibt es denke ich keine zwei Meinungen zu.

edit: und die 3080 hatte ich nur geholt, weil ich gesagt habe, dass ich nicht immer über Nvidia herziehen kann, wenn ich die Hardware selber nicht kenne, und naja, Radeon VII Multi-GPU musste es halt auch ne Zeit lang sein. Da war dann am Ende eine über^^

Zuletzt bearbeitet:
@PCGH_Raff
ich denke mal du schaust dir auch die zukünftige verfügbarkeit an oder? ich denke mal viele werden scharf darauf sein zu wissen wieviel 5070 ti verfügbar sein werden. wenn möglich macht da mal in ein paar wochen ein artikel zu. will mal nicht hoffen das der nächste launch wieder so eine katastrophe wird.

Okay, jetzt mal ernsthaft. Was wird hier wegen Grafikkarten ein lächerliches geschiss abgehalten? Wenn man in ner dystopischen endzeit leben würde und nicht wüsste, worum es geht, könnte man denken, wir reden hier von lebensessentiellen dingen wie wasser. Wenn nvidia meint nen paperlaunch zu machen, dann lasst sie halt machen. Die preise sind ohnehin absurd und eher mittlerweile sind das dinge die nen prestigestatus haben wie sportwagen. Für gutbetuchte oder zumindest ausreichend betuchte für den quatsch. Wie oft les ich in dem forum die typisch dumm sülze dass es sich person x oder y leisten kann und kaufen will andere sind neider etc und dann raffen die leute nicht, dass die unternehmen sie schön dressieren wie zirkustiere.

Alter..Grafikkarten!!!
Einfach drauf scheissen, nicht kaufen, scalper rumpimmeln lassen und mal gediegen bleiben. Was ist eigentlich los mit den leuten? Es ist hardcore lächerlich und peinlich. Es kotzt mich an.

Ok, das tat gut :)

Das ist auch so!

Bei EBay wird ab 2000,- € eine PStTG ans Finanzamt gesendet! Da wirst du Steuerpflichtig, wenn du nicht nachweisen kannst, das du keinen Gewinn erzielt hast.

Kleinanzeigen ist ein anderes Thema!

Aber der Staat schließt die Lücken sukzessive!

Das Problem ist, daß die selbst wenn sie Steuern drauf zahlen immer noch ganz schön absahnen!

Aber das ist halt Marktwirtschaft, da kann man keinen Strick draus drehen!

zum glück ist es nicht sonderlich schwer der neuen geldbeschaffungsmaßnahme vom Bund zu umgehen.
1000€ draufschlagen und per abholung auf kleinanzeigen anbieten.

ich denke mal viele werden scharf darauf sein zu wissen wieviel 5070 ti verfügbar sein werden. wenn möglich macht da mal in ein paar wochen ein artikel zu. will mal nicht hoffen das der nächste launch wieder so eine katastrophe wird.
Also, mal ganz ehrlich: Was lässt dich glauben, dass es bei der Karte mit der mit Abstand besten P/L diese Generation irgendwie anders laufen könnte? Natürlich wird das genauso ein Paper Launch!

zum glück ist es nicht sonderlich schwer der neuen geldbeschaffungsmaßnahme vom Bund zu umgehen.
1000€ draufschlagen und per abholung auf kleinanzeigen anbieten.
Die Steuerregel ist weder neu, noch eine besondere Geldbeschaffungsmaßnahme.
Es ist nur neu, dass ebay dies automatisch meldet.

Sobald du Gewinn erzielst musst du ihn versteuern... war schon immer so.

Okay, jetzt mal ernsthaft. Was wird hier wegen Grafikkarten ein lächerliches geschiss abgehalten?
[...}
Einfach drauf scheissen, nicht kaufen, scalper rumpimmeln lassen und mal gediegen bleiben. Was ist eigentlich los mit den leuten? Es ist hardcore lächerlich und peinlich. Es kotzt mich an.

Dann ignoriers doch einfach und gut ist, deshalb nun so'n Aufriss, ernsthaft?

Zurück