News Geforce RTX 5090 und 5080 FE vor dem Marktstart ausverkauft

Und was, wenn sie nicht genug Geld haben? Sollen sie dann mit ihrem Gold bezahlen?
Dann sollen sie diese überteuerte Karte einfach nicht kaufen, ganz einfach. Niemand braucht privat eine 5090... Ich kaufe auch keine, auch wenn ich problemlos könnte, und weißt du was? Ich werde es überleben und ich werde geile Games in geiler Grafik spielen können. :schief:
Leute, das ist ne f*cking GPU und kein Heilmittel gegen Krebs... :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Für viele scheint die 5000er Serie wie das Bild zu sein.
KnifeScope.jpeg

PS: Meine Lieblingswaffe in shootern. 😉

Hab ne tolle geschäftsidee, die ist echt der wahnsinn wie der Proshop und die Scalper die ganze rechtliche situation umgehen können und sich die taschen vollmachen :

Proshop verkauft ausschließlich an Gewerbekunden (scalper) für +10% msrp. Nach 2 tagen werden die gates geöffnet und die gpus werden an endkunden für msrp verkauft.

Hab manchmal schon teufliche vorstellungen aber ich bin da sehr businessorientiert, hoffe die lesen nicht mit un d setzen das um
:ugly:

Schließ nicht von dir auf andere nur weil du niedrigere Ansprüche hast.
Noch jemand, der "brauchen" nicht von "Wollen" unterscheiden kann... :schief:
Nein, du wirst ohne 5090 nicht verhungern, nicht erfrieren und auch an keiner Krankheit sterben... Nein, du wirst ohne die 5090 kein einziges Game nicht in super guter Grafik zocken können.
Also, nein: Du "brauchst" Keine 5090. :kuss:

Nein, du wirst ohne 5090 nicht verhungern, nicht erfrieren und auch an keiner Krankheit sterben... Nein, du wirst ohne die 5090 kein einziges Game nicht in super guter Grafik zocken können.
Bei ner TDP von fast 600W könnte man damit schon was gegen Erfrierungen machen :D

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob sein post eher sarkastisch als troll gemeint war oder ob er wirklich so bescheuert denkt. Mittlerweile kann man ja echt nicht mehr sicher sein, wenn man sich die Welt so anschaut.

Ich finde es tatsächlich nach wie vor wirklich gruselig, dass die komplette Geschichte aus einem Trollpost mit einer gefakten Pro Shop Rechnung enstanden ist, und man einfach solche Artikel sich ausdenken kann, selbst wenn dann andere Redaktionen wie die von Computerbase nachfragen ob es weitere Rechnungen mit Verkaufsdatum vor 15:00 gibt wird gelogen, dass diese existieren aber nirgends veröffentlicht xD Und auch hier im Forum drehen alle durch obwohl es keinerlei Beweise für diese Behauptungen gibt ausser diesen einen gafakten Screenshot aus Discord. Das ist doch Wahnsinn.

Anhänge

• cb3.JPG
    cb3.JPG
    38 KB · Aufrufe: 119
Den Leuten, die die Karten zu den Scalper-Preisen kaufen ist das aber völlig egal! Die wollen nur ihre „Nachbarn“ damit beeindrucken! Die Vernunft hat da längst ausgesetzt!
Ich kauf mir eine 5090, mach ein teures Armband dran und trag die dann am Handgelenk zum Posen. Macht man mit Uhren ja auch, und die Technik da drin in dem Chip ist ja deutlich beeindruckender als so ein olles Uhrwerk. Da bin ich bestimmt der Held bei der nächsten Party.

Die Shops könnten es den Scaloern doch schwerer machen. Jede Bestellung braucht eine Lieferadresse und eine Zahlungsart. Wenn man von jeder nur einen Kauf zulässt dann wäre schon deutlich mehr Aufwand nötig. Dazu dann noch Bestellungen vor 15 Uhr stornieren, evtl. sogar APi User anzeigen wenn ein Missbrauch vorliegt.
Von Ticketsystemen oder Lotterien fang ich garnicht erst an.

Das Problem ist doch nur das kein Shop das machen wird. Die Karten werden ja verkauft und an wen ist ProShop und Co doch egal :ka:

Ja wie wäre es mal mit genug Ware liefern um den Bedarf zu decken?
Apple scheint das zu können bei release, die Produkte (auch wenn die sehr beliebt sind wie der M4 Mini basisversion) werden von Scalpern gänzlich ignoriert weil genug Ware da ist.

Nvidia kann sogar Vorbestellungen 30-40 Tage vor Release öffnen, AIB auch, die Kunden würden das auch ohne Reviews/Benchmarks kaufen. Dazu noch genug Ware auf Lager (weiltweit!) das sich das verteilt - Problem gelöst.
Dazu müsste aber nen umkämpften Markt geben und wenn AMD sich hardcore weigert mitzuspielen - dann ist halt nix Markt, da gibts nur Nvidia.

Falls das alles wahr ist wäre das schon eine krass miese Nummer von Proshop.

Der Chef hat seinen Laden nicht unter Kontrolle.
Man hätte locker alle Bestellungen vor 15 Uhr stornieren können.
Nvidia muss Proshop mit einer Strafe oder Ban belegen für die Nichteinhaltung des Launchtermins.
Gamer Europaweit müssten jetzt mal auf allen Shop-Bewertungsseiten ihren Unmut über Proshop rauslassen.

Aber auch so ist der Launch ja eine totale Vollkatastrophe seitens Nvidia. Am Ende werden wir noch sagen dass AMD alles richtig gemacht hat mit der Verschiebung:
Echte Mehrleistung im Vergleich zur letzten Gen
Hohe Verfügbarkeit zum Launchday
Treiber ohne Grafikfehler in Spielen
Niedrigere Preise als die Konkurrenzmodelle
Hoffentlich Konkurrenzfähiges FSR4

Wir werden sehen.

Ich weis jetzt nicht warum die Leute hier so einen Aufriss machen. Wie die Liefersituation aus sieht wird seit Wochen von den Medien platt getreten. Das es da keine Scalper geben wird die da mitverdienen wollen wäre schon sehr naiv. Jeder von euch hätte auch mit auf den Scalptrain Springen können. Nur hattet ihr nicht die nötigen Ei.. dafür weil es eben ein Restrisiko gibt (Siehe PS5) Die brauchen nur eine Graka kaufen und verkaufen und ein wenig zeit dann bekommen sie in 6 Monaten mit ihrem Verdienst ihre 5090 fast geschenkt.

Weiß auch nicht, was die ganze Aufregung soll?!
War doch die letzten Jahre schon so. Ich hab auch zugeschaut und mal geguckt, was was so kostet. Kaufen tue ich dieses mal nicht und zu Release in Zukunft gar nicht mehr. Das hab ich seit den letzten Releases gelernt.

Wer jetzt seine 4090 verkauft hat und nun dumm in die Wäsche schaut - tja Pech gehabt. Scalper bedient man nicht, dann verschwinden die auch wieder. Jeder von euch kennt die UVP, rechne 150 € dazu und das ist alles, was die GPU letzten Endes maximal kosten sollte. Alles andere ist überbezahlt und wer das zahlt, der soll seine Kohle halt sinnlos raushauen.

Können wir hier noch Tage alles zerreden - wartet halt mal paar Monate und kauft vernünftig und bis dahin tut es die Alte auch noch. Wer vorher verkaufte, Pech gehabt - kein Mitleid. :-P

Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf mir eine 5090, mach ein teures Armband dran und trag die dann am Handgelenk zum Posen. Macht man mit Uhren ja auch, und die Technik da drin in dem Chip ist ja deutlich beeindruckender als so ein olles Uhrwerk. Da bin ich bestimmt der Held bei der nächsten Party.
Genau!

Nein im Ernst, was kann denn jemanden sonst bewegen ein Produkt zum doppelten Preis bei 5000,-€ zu kaufen statt 3-4 Monate zu warten?

Außer „Erster!“ zu rufen!

Jeder sollte doch bei einem Hobby in der Lage sein seine Freude auf neues Gear für den Zeitraum aufrecht zu halten! Vorfreude ist doch sowieso bekanntermaßen die schönste Freude!

😊

Ich bin ja bei dir das die 5090 ein geiles Stück Technik ist und man als Hobby sich natürlich eine 5090 leisten darf!

Nur Scalper Gier befriedigen macht wirklich keinen Sinn!

Zurück